Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Arbeitsspeicher manipuliert? (https://www.delphipraxis.net/111744-arbeitsspeicher-manipuliert.html)

ghost007 8. Apr 2008 18:22


Arbeitsspeicher manipuliert?
 
Hallo,
ich möchte eine art "anticheat" tool baun, welches den arbeitsspeicher bereich eines spiels überwacht ... nun zu meinem problem.

Wie lese ich den arbeitsspeicherbereich aus? (Sodass ich vergleichen kann ob daran manipuliert wurde?)

Ich hab mir das so vorgestellt ... ich hab einen solchen hack da, das heißt ich kann quasi ein vorher/nacher "bild" machen ... jedoch weiß ich nicht, wie ich das am besten anstelle, damit ich die "abbilder" des speichers vergleichen kann und somit den bereich der sich nur bei manipulation verändern, überwachen zu können.

MfG - Ghost007

[edit=SirThornberry]Titel korrigiert - Mfg, SirThornberry[/edit]

Namenloser 8. Apr 2008 18:42

Re: Arbeitsspeicher manupliert?
 
Das Programm selber "manipuliert" doch auch den Arbeitsspeicher. Wie willst du das unterschieden?

ghost007 8. Apr 2008 18:47

Re: Arbeitsspeicher manupliert?
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer
Das Programm selber "manipuliert" doch auch den Arbeitsspeicher. Wie willst du das unterschieden?

Eben dadruch, das ich (da ich den hack hab und somit eine "hack-manipulation" simulieren kann) erstmal den bereich isoliere, der gehackt wird.
Durch vergleichen des arbeitsspeichers.

Triples 8. Apr 2008 19:57

Re: Arbeitsspeicher manupliert?
 
Zitat:

Zitat von ghost007
Zitat:

Zitat von NamenLozer
Das Programm selber "manipuliert" doch auch den Arbeitsspeicher. Wie willst du das unterschieden?

Eben dadruch, das ich (da ich den hack hab und somit eine "hack-manipulation" simulieren kann) erstmal den bereich isoliere, der gehackt wird.
Durch vergleichen des arbeitsspeichers.

Hi dann ist das doch einfacher nen check einzubauen der die patched adressen deines hack in einer variabel auf legalität überprüft.
Mfg

ghost007 8. Apr 2008 21:02

Re: Arbeitsspeicher manipuliert?
 
hi,
das is keine schlechte idee, nur ist der hack nicht von mir, sondern aus m netz ^^

MfG - Ghost007

_frank_ 8. Apr 2008 21:33

Re: Arbeitsspeicher manipuliert?
 
prinzipiell solltest du mittels MSDN-Library durchsuchenCreateFile, MSDN-Library durchsuchenReadFile,... drauf zugreifen können, müsste mal schauen, ob ich herausbekomme, wie das "Gerät" für den Arbeitsspeicher heist. aber kannst ja nebenbei auch suchen :D

Gruß Frank

Triples 8. Apr 2008 22:01

Re: Arbeitsspeicher manipuliert?
 
Zitat:

Zitat von ghost007
hi,
das is keine schlechte idee, nur ist der hack nicht von mir, sondern aus m netz ^^

MfG - Ghost007

Hi naja der hack sendet doch daten an das zu hackende programm mit einer bestimmten api kannste das sniffen.
Bekommst also so die genauen adressen wo was patched "verändert" wurde.
Googel mal nach Trainer Spy das sollte dir das Prinzip verdeutlichen.
Ansonsten melde dich mit dem hack mal per pm :roll:

Arnulf 8. Apr 2008 22:03

Re: Arbeitsspeicher manipuliert?
 
das was du da vorhast ist nicht besonders einfach.

ich nehme mal an du willst bestimmte variablen prüfen - wenn du vom arbeitsspeicher sprichst.
oder sprichst du von der code section? - also willst du funktionen prüfen?

Ich hab für meinen anticheat ein weilchen gebraucht und sehr viel hilfe aus diesem Forum.

wido 8. Apr 2008 22:06

Re: Arbeitsspeicher manipuliert?
 
Zitat:

Zitat von ghost007
Hallo,
ich möchte eine art "anticheat" tool baun, welches den arbeitsspeicher bereich eines spiels überwacht ... nun zu meinem problem.

Willst Du überwachen oder scannen? Das ist ein Unterschied. Wenn Du wirklich überwachen willst, in Echtzeit ohne zu pollen, kommst Du um Treiber nicht drum rum. Wenn Du nur in bestimmten Abständen scannen willst, geht das prinzipiell auch von der Usermode Ebene aus.

Zitat:

Zitat von ghost007
Wie lese ich den arbeitsspeicherbereich aus? (Sodass ich vergleichen kann ob daran manipuliert wurde?)

MSDN-Library durchsuchenOpenProcess und MSDN-Library durchsuchenReadProcessMemory.

Deine Methode ist jetzt aber bereits zum Scheitern verurteilt :).

Namenloser 8. Apr 2008 22:47

Re: Arbeitsspeicher manipuliert?
 
Achso, geht es dir erst um die Vorbereitung? Dann nimm doch HxD. der kann sowohl den RAM auslesen als auch vergleichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz