Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Drucker LED ansteuern? (https://www.delphipraxis.net/111896-drucker-led-ansteuern.html)

STS301 11. Apr 2008 11:45


Drucker LED ansteuern?
 
hi

wie kann ich den Drucker und dessen LED(Lampe) ansteuern??
habe bis jetzt leider nicht wirklich etwas gefunden

RavenIV 11. Apr 2008 12:24

Re: Drucker LED ansteuern?
 
Mehr Info bitte?

Wie willst Du den Drucker ansteuern?
Was für ein Typ ist das (seriell, parallell)?
Was willst Du genau machen?
...?

STS301 11. Apr 2008 12:32

Re: Drucker LED ansteuern?
 
ich würde es über LAN machen wollen

also seriel

kenne mich mit dem Druckeransteuren nicht wirklich aus, aber was wäre die beste Methode??

1234588 11. Apr 2008 12:39

Re: Drucker LED ansteuern?
 
ich glaube kaum, das du die leds des druckers ansteuern kannst. imho tut das nicht der drucker treiber, sondern der drucker selbst. mir waere es zumindest neu das das ginge

Cyberbob 11. Apr 2008 12:39

Re: Drucker LED ansteuern?
 
Die LED ansteuern wirst du wohl nicht hin bekommen, das regelt der Drucker selbst.
Wenn du dem Drucker einen Auftrag schickst, steuert der die LED an, eingreifen kannst du da nicht.

Was genau willst du am Drucker denn Steuern? Wenns um einen Druckauftrag geht, benutz doch nen PrintDialog

STS301 11. Apr 2008 14:51

Re: Drucker LED ansteuern?
 
naja, wie gesagt, ich will das oder eines der Lampen ansteuern, nur mit PrintDialog funktioniert es leider nicht, der ist nur zum Drucken gedacht

Muetze1 11. Apr 2008 15:01

Re: Drucker LED ansteuern?
 
Zitat:

Zitat von STS301
naja, wie gesagt, ich will das oder eines der Lampen ansteuern, nur mit PrintDialog funktioniert es leider nicht, der ist nur zum Drucken gedacht

Richtig und die Lampen vom Drucker kannst auch definitiv nicht ansteuern.

Cyberbob 11. Apr 2008 15:07

Re: Drucker LED ansteuern?
 
Warum willst du das überhaupt machen?