Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Repository [erledigt] (https://www.delphipraxis.net/11199-repository-%5Berledigt%5D.html)

Hansa 1. Nov 2003 19:48


Repository [erledigt]
 
Hi,

wie bekomme ich eine abgeänderte Komponente in das Repository ? Es geht um die Gauge von vorhin. Ich will vermeiden, alles was ich umgestellt habe, für jede Gauge im OI wieder einzustellen (brauche ca. 30 Stück). Aber ich will ja nicht die ganze Form da drin haben, sondern nur die Gauge.

CalganX 1. Nov 2003 19:49

Re: Repository
 
Hi,
am Besten einfach mal 30 Gaugen erstellen, dann mit Hilfe von Shift alle auswählen und dann im OI alles setzen. Das würde ich machen, wenn ich in deiner Situation wäre.

Chris

Alexander 1. Nov 2003 19:56

Re: Repository
 
Oder die Gauge mit Strg+C kopieren, die Einstellungen müssten die gleichen bleiben...

Hansa 1. Nov 2003 20:07

Re: Repository
 
Zitat:

Zitat von Chakotay1308
am Besten einfach mal 30 Gaugen erstellen

Wie ? :shock: Vielleicht werdens auch 60. Außerdem, wofür ist denn das Repository da ? Es geht auch um über 30 Programme. Ich brauche nicht eine Form mit 30 von diesen Gaugen. Wo kommt denn dieser komische Name eigentlich her ?

Alexander 1. Nov 2003 20:10

Re: Repository
 
Zitat:

Wo kommt denn dieser komische Name eigentlich her ?
Aus dem Englischen:
to gauge: messen oder so was in der Art ;-)

Hansa 1. Nov 2003 20:14

Re: Repository
 
OT:

also ich denke da eher an Garage oder Gaupe. :lol: Und Garage heißt auch in England garage. :!: Wie wärs mit TPercProgressBar

Hansa 1. Nov 2003 20:44

Re: Repository
 
Die Frage hat sich etwas verändert. Ich brauche ja auf der Gauge nur die rechte Maustaste zu klicken und dann ist das Ding schon bald im Repository. Aber wieso legt der mir dann jedesmal eine neue Unit für das Ding an ? Ich will sie ja nur auf der Form haben.

Stanlay Hanks 1. Nov 2003 22:30

Re: Repository
 
Hallo zusammen...Auch wenns off Topic is: Was is "Repository" ? :oops:
Unter "Behälter" kann ich mir nicht viel vorstellen"...

Man liest sich, Stanlay :hi:

CalganX 1. Nov 2003 22:32

Re: Repository
 
Hi Stanlay,
Repository steht hier für "Ablage". In eben dieser kannst du Objekte (also Komponenten) ablegen. Diese werden mit allen Einstellungen gespeichert (@Hansa: daher die verschiedenen Dateien).
Später kannst du daraus dann die abgelgeten Objekte wieder auf dein Formular ziehen.

Chris

Stanlay Hanks 1. Nov 2003 22:37

Re: Repository
 
Hi Chris. Vielen Dank für die Erklährung. Jetzt bin ich wieder ein Stück klüger :)

Man liest sich, Stanlay :hi:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz