Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi [Suche] Tab/PageControl-Komponente (https://www.delphipraxis.net/112001-%5Bsuche%5D-tab-pagecontrol-komponente.html)

Chrissi91 13. Apr 2008 08:28


[Suche] Tab/PageControl-Komponente
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

ich brauch für ein neues Projekt eine bestimmte Komponente. Und zwar eine Erweiterung / Abwandlung des PageControls bei Delphi.

Erstmal zur Info: Ich habe Delphi 7 PE. Die Tabs sollen wie im beigefügten Screenshot aussehen. Ganz simpel, ohne irgendwelche 3D-Effekte und ich möchte gerne überall die Farben ändern können.

Ich könnte zwar beim PageControl mit Canvas arbeiten, dann müsste ich aber den Rahmen ziehen, Hintergurnd selbst zeichnen beim Reiter oben, Text raufschreiben, irgendwie den 3D-Effekt entfernen (dass es nach vorne vorsteht), etc.

Da dachte ich mir es gibt bestimmt so eine Komponente. Hab bei den Jedis nachgeguckt, doch die Installation unter Vista hat mir 3 Stunden Stress bereitet ohne erfolgreich zu sein. :D

Zu allem übel ist auch noch Torry.Net down. Kennt nicht jemand zufällig so eine Komponente? :)

lbccaleb 13. Apr 2008 08:35

Re: [Suche] Tab/PageControl-Komponente
 
Zitat:

Zitat von Chrissi91
Da dachte ich mir es gibt bestimmt so eine Komponente. Hab bei den Jedis nachgeguckt, doch die Installation unter Vista hat mir 3 Stunden Stress bereitet ohne erfolgreich zu sein. :D

Zu allem übel ist auch noch Torry.Net down. Kennt nicht jemand zufällig so eine Komponente? :)

das ist aber schade den die komponente von den jedis kann das...

Chrissi91 13. Apr 2008 08:43

Re: [Suche] Tab/PageControl-Komponente
 
Hab ich mir auch gedacht. Nur erst musste ich JVL oder wie die heißen isntallieren. Das ging nur indem ich einige Haken entfernen musste. Dann hab ich die JVCL installiert. Das hat aber geklappt. Ich starte also Delphi. Und da flatterten mir hunderte Fehlermeldungen entgegen. Für jede Komponente eine. Dass er irgendwelche Dateien nicht finden konnte, etc. und blabliblu. Hab einiges versucht und irgendwann hatte ich die Schnauze voll. :D

Die Muhkuh 13. Apr 2008 08:59

Re: [Suche] Tab/PageControl-Komponente
 
Hi,

ich hab auch Vista, hab den JCL-Installer gestartet, installieren gedrückt, dann den Installer für die JVCL gestartet, dort auch auf Installieren und lief ohne Probleme in D7 :)

Chrissi91 13. Apr 2008 09:43

Re: [Suche] Tab/PageControl-Komponente
 
Mir kommen danach aber Sachen entgegengefolgen, wie z.B.:

Delphi-Quellcode:
---------------------------
delphi32.exe - Komponente nicht gefunden
---------------------------
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil Jcl70.bpl nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
---------------------------
OK  
---------------------------
Delphi-Quellcode:
Can't load package C:\Borland\...\Bpl\JvCorD7D.bpl.
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Do you want to attempt to load this package the next time a project is loaded?
Es kommt immer Fehlermeldung 1, danach Fehlermeldung 2. Und das für jede Komponente. Fehlermeldung 1 bleibt gleich, wobei bei Nr. 2 immer der Dateiname ein anderer ist.

DeddyH 13. Apr 2008 09:49

Re: [Suche] Tab/PageControl-Komponente
 
Du musst das BPL-Verzeichnis der Jedis Deinem Bibliothekspfad hinzufügen.

Chrissi91 13. Apr 2008 09:55

Re: [Suche] Tab/PageControl-Komponente
 
Wenn ich meiner Vista-Suchfunktion aber glauben darf, gibt es keine einzige BPL-Datei auf meinem Computer.

mkinzler 13. Apr 2008 09:59

Re: [Suche] Tab/PageControl-Komponente
 
Vista zeigt standardmässig nur indizierte Dateien.

Die Muhkuh 13. Apr 2008 09:59

Re: [Suche] Tab/PageControl-Komponente
 
Musst auch an nicht indizierten Orten suchen. ;)

Hast Du auch erst die JCL, danach die JVCL jeweils mit dem Installer installiert?

Chrissi91 13. Apr 2008 10:00

Re: [Suche] Tab/PageControl-Komponente
 
Jupp. Erst die Bat aus JCL, dann die Bat aus JVCL.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz