![]() |
Design-Packete
Hallo DP,
weiß jemand ob Design-Pakete, also neue Komponenten-Paletten, wenn ich sie bei mir installiere, im Programm verwende und auf ANDEREN Computern laufen lasse, dort auch sichtbar sind, also nicht irgendwie durch Standard-Buttons etc. ersetzt werden? Eigentlich müsste das alles doch in der EXE mitcompiliert werden, oder? mfg 64Jabor |
Re: Design-Packete
Sollte eigentlich durch Skinning-Komponenten realisierbar sein
|
Wenn du neue Komponenten verwendest, werden diese in die Exe einkompiliert, sofern du nicht den Schalter "mit Laufzeit-Packages kompilieren" gesetzt hast.
|
Design-Pakete enthalten von der Bestimmung her nur Code, der zur Entwurfszeit in der IDE benötigt wird. Also z.B. eigene Property-Editoren.
Um das Programm auszuführen, wird der Code aus den Laufzeit-Paketen benötigt. Wenn du nicht mit Laufzeit-Paketen kompilierst (standardmäßig ist dies nicht der Fall), dann wird alles in die Exe mit reinkompiliert, was davon gebraucht wird. Ansonsten musst du die kompilierten Laufzeitpakete mit ausliefern Gruß alias5000 |
Achso...Thx!
Das heißt ich muss im Prinzip nur zusehen, dass ich nicht mir Laufzeit-Packages kompiliere, dann wird alles integiert, ja? |
Also, diese Einstellung ist dann wohl diese hier:
<Delphi 7 Menü>/Projekt/Optionen/Packages/ und da darf "Mit Laufzeit-Packages aktualisieren" NICHT an sein, oder war das jetzt die falsche Option? mfg 64Jabor |
nein, das passt so
|
Hm...ok.
Thx an alle! Weil ich hatte mir nämlich einen MediaPlayer programmiert der einige Objekte einer erweiterten Komponenten-Palette nutz, aber diese Buttons/ScrollBars der Palette waren auf anderen Rechnern leider ganz normale Buttons -.- Und da ich ja jetzt weiß dass es eigentlich nicht sein dürfte... Naja, gäbe es denn eine andere Erklärung dafür? mfg 64Jabor |
Sind dort Themes aktiviert? Welche Komponenten hast du verwendet?
|
Das Packet ist alphaLite (WMP11 Skin) und Theme...sry weiß jetzt grad net was du damit meinst :wiejetzt:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |