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hedie 13. Apr 2008 13:22


Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????
 
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Hallo

Ich habe beim Surfen im I-Net ein extrem gutes Demo gefunden.

Das hat bei gerademal 177 KB ca 10 Minuten kommplete 3D Visualisierungen
wie man sie aus Guten Games kennt.

Wie Kriegen die so viel code in so eine kleine EXE???


P.S. EXE bzw. Demo im anhang

Die Muhkuh 13. Apr 2008 13:24

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????
 
Keine VCL. Hochoptimierter Code, teils wahrscheinlich noch in Assembler.

hedie 13. Apr 2008 13:26

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????
 
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Und wie erklärst du dir das hier?

16 Bytes also 16 Zeichen für einen mehr oder weniger interessanten Effekt :D

Matze 13. Apr 2008 13:29

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????
 
Hinzu kommt, dass das alles zur Laufzeit gerendert wird. Die CPU-Auslastung müsste daher entsprechend hoch sein.

Edit: Darfst du die Dateien hier überhaupt anhängen?

Dunkel 13. Apr 2008 13:34

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????
 
...und hochkomprimierter Code (weshalb beim Starten der Ladebalken zuerst zig Sekunden zu sehen ist, das Programm wird zuerstmal in den RAM entpackt; guck Dir mal die Speicherauslastung an!).
Wollten die Macher dieser Demo nicht ein Demo-Tool veröffentlichen, mit dem man sowas auch selber recht schnell hinkriegt?

Namenloser 13. Apr 2008 13:35

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????
 
Wie die das genau schaffen, ist mir auch ein Rätsel, zumal die ja auch noch die DirectX-Dlls irgendwie einbinden müssen. Soweit ich weiß benutzen die Assembler als Programmiersprache, und vor allem werden die ganzen Texturen und Models nicht abgespeichert sondern zur Laufzeit generiert. Dazu kommen wohl noch hocheffiziente EXE-Packer.
Irgendwie frustrierend, wenn die eigenen programme, selbst wenn sie leer sind, mehrere hundert Kilobytes groß sind :mrgreen:

[add]@Dunkel: das haben sie auch. Das Programm heißt "Werkkzeug" und kann auf der Webseite von Farbrausch heruntergeladen werden.[/add]

hedie 13. Apr 2008 13:39

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????
 
Geil.... Danke

Dan werd ich mir das Programm mal holen.

Dan könnten wir als Delphi Programmierer doch auch solche EXE Packer verwenden oder?

Die Muhkuh 13. Apr 2008 13:44

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????
 
Und was soll es bringen? Wen interessieren die paar hundert kb, die Du da einsparst?

hedie 13. Apr 2008 13:45

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????
 
Hmmm....

Also ich hab mir mal das werkkzeug 3.1 gezogen

aber damit lassen sich nur Texturen erstellen

SirThornberry 13. Apr 2008 13:59

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????
 
Zitat:

Zitat von hedie
Geil.... Danke

Dan werd ich mir das Programm mal holen.

Dan könnten wir als Delphi Programmierer doch auch solche EXE Packer verwenden oder?

Dann ist die Exe kleiner aber die Ramauslastung größer.


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