Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Programm ALWAYS on top (https://www.delphipraxis.net/11224-programm-always-top.html)

fkerber 2. Nov 2003 12:59


Programm ALWAYS on top
 
Hi!

Erstmal sorry für den Titel, aber mir ist kein besserer eingefallen. Es stellt sich mir folgendes Problem:

Ich bräuchte ein Programm, das eine Internetseite anzeigen kann. Es muss JavaScript unterstützen. Dafür reicht glaub ich die TWebbrowser-Komponente, oder?

Eigentliches Problem:
Der Nutzer darf das Programm nicht verlassen können, also keine Windows-Taste, kein Strg-Alt-Entf, kein Minimieren, kein Schlißen, kein Verschieben und alles was dazu führen könnte, dass nicht der ganze Bildschirm (inkl. Taskleiste) vom Programm eingenommen wird, soll abgeschaltet werden.

a) geht das? (ich glaub das müsste gehen, so internet terminals haben das doch, oder?
b) wie geht das?
c) wie krieg ich das Prog wieder zu?

Ciao und danke für die Antworten!

fkerber

Luckie 2. Nov 2003 13:06

Re: Programm ALWAYS on top
 
Internetcafe Terminals regeln das meiste wohl über Policies des Betriebsystems. Alle anderen Möglichkeiten entsprechen nicht den Empfehlungen von Microsoft. Als da wären lowlevel Tastaturtreiber und Hooks. Aber ob du es galubst ode rnicht, du bist nicht der erste, der das vorhat.

Ich darf mal dein Schild erweitern:
Code:
      Posten
        |
      Suchen
        |
    ---
   |
Überlegen
   |
    ---
        |
        |
      Idee

Sharky 2. Nov 2003 13:07

Re: Programm ALWAYS on top
 
Zitat:

Zitat von fkerber
... also keine Windows-Taste, kein Strg-Alt-Entf, ....

Hai fkerber,

was Du meinst sind sogenannte "Secure-Browser". Unter welchen Windows-Versionen soll es denn laufen?
Ab der NT-Schiene kommst Du um eine eigene GINA nicht herum um z.B. Strg-Alt-Entf abschalten zu können.

Luckie 2. Nov 2003 13:09

Re: Programm ALWAYS on top
 
Er kommt um eine Gina drum rum, wenn er die Policies im System richtig einstellt.

fkerber 2. Nov 2003 13:40

Re: Programm ALWAYS on top
 
Hi!

Erstmal danke!
@luckie:wusste nicht so recht wonach ich suchen sollte!

Es soll eigentlich nur für einen Tag (Präsentation einer Internetseite auf ner Messe) sein, und deswegen, will ich den Aufwand möglichst klein halten :lol:

Da es ein Laptop ist, kann ich auch nicht einfach die Tastatur weglassen 8)

Os ist XP Home, wie müsste ich denn die Policies einstellen?
Oder was hat es mit der GINA auf sich?

Ich will erreichen, dass ich meinen Rechner dahin stellen kann und in nicht direkt im Auge haben muss, aber trotzdem niemand Mist bauen kann!

Ciao fkerber

Luckie 2. Nov 2003 13:43

Re: Programm ALWAYS on top
 
Am einfachsten ist es wohl, wenn du einen abschließbaren Holzkasten baust, wo nur der Bildschirm rauskuckt. Das meine ich ernst!

Wo nach man da sucht? Hier im Forum suchenGina, [dp]Strg+Alt+Entf[/dp], ...

fkerber 2. Nov 2003 13:46

Re: Programm ALWAYS on top
 
Hi!

Ich such gleich mal, aber wie sieht denn so ein Holzkasten bitte aus?
Das ist hoffentlich nicht des Rätsels Lösung, oder?

Wie wäre das denn mit den Policies?

Ciao fkerber

Luckie 2. Nov 2003 13:52

Re: Programm ALWAYS on top
 
Nun, ich habe mir das so vorgstellt:
Er ist so hoch wie wie das Notebook aufgeklappt und hinten offen. Dann klappst du das Notebook auf startest dein Programm und schiebst den Teil mit der Tastatur un den Holzkasten.

Code:


                 / Bildschirm
                /
               /
  ------------/
 | ----------/
 ||         | Notebook
 | ----------
  ------------- Holzkasten

fkerber 2. Nov 2003 13:56

Re: Programm ALWAYS on top
 
Hi!

Mit dem "wie sieht das denn aus" meinte ich nicht den Aufbau an sich, sondern mehr die Tatsache, dass so ein Holzkasten komisch aussieht - trotzdem danke!

Hab mal nach Gina geguckt, aber da was zu mache, hake ich für mich jetzt mal ab :roll:
Das ist mir etwas zu hoch :shock:

Also bin ich immer noch leicht ratlos!

Ciao fkerber

Luckie 2. Nov 2003 14:01

Re: Programm ALWAYS on top
 
Streich in in der Farbe von dem Rest des Standes und er passt dazu. Kannst auch so Kunststofffolie aufbügeln. IMHO die schnellste und sicherste Lösunmg.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz