Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Wie trage ich Lohninger SDL Suite D2006 in RAD richtig ein ? (https://www.delphipraxis.net/112312-wie-trage-ich-lohninger-sdl-suite-d2006-rad-richtig-ein.html)

EccoBravo 18. Apr 2008 13:37


Wie trage ich Lohninger SDL Suite D2006 in RAD richtig ein ?
 
Hallo Kollegen noch eine Frage zum WoE:

Habe Lohninger SDL Light Suite BDS2006 versucht in RAD Studio 2007 zu installieren.
(Der Versuch mit der SDL Light Suite Delphi/C++2007 ging überhaupt nicht, daher für RAD2007 die SDL Delphi2006 Variante, hatte nur die sdlBasePack_rt_90C2007.bpl ... PackageFiles)

Dabei folgendes Problem:
Mußte unter Komponenten/Packages Installieren/... manuell die Komponenten sdlBasePack_90D2006.bpl, sdlMathPack_D2006.bpl... und folgende hinzufügen, und danach in der PackageListe für alle SDL... die Häkchen setzen.

Dann waren die SDL-Komponenten in der ToolPalette zu finden.

Nun das richtige Problem:
Nun aber, als ich RAD geschlossen und neu geöffnet habe
waren die SDL-Komponenten in der ToolPalette nicht mehr zu finden.
Im Memüpunkt Komponenten/Packages Installieren/... waren alle Häkchen aus den SDL-Komponenten wieder raus.
Ein Neueintragen der Häkchen in den SDL-Komponenten gin nun nicht mehr, die Fehlermeldung:

"Package E:\Programme...\SDLSuite2006\D2006\sdlbasepack_rt_ 90D2006.bpl kann nicht installiert werden, da es kein Entwurfszeit-Package ist."

Ich habe in den Menüpunkten Tools/Optionen../Delphi-Optionen/Bibliothen-Win32 nachgeguckt, sowohl in Bibliothekspfad als auch in Suchpfad war das Verzeichnis der SDL-Bpl's enthalten.

Was habe ich falsch gemacht, gibt es hier einen Trick,
Wo müssen die SDL-Bpl's eingetragen werden - im Suchpfad und/oder in Bibliothekspfad?

Vielen Dank für Hilfe

E. B.

EccoBravo 18. Apr 2008 14:04

Re: Wie trage ich Lohninger SDL Suite D2006 in RAD richtig e
 
Frage,

Was mache ich mit den RunTime Modulen (sdl*_rt_*.bpl) ?

E. B.

shmia 18. Apr 2008 14:29

Re: Wie trage ich Lohninger SDL Suite D2006 in RAD richtig e
 
Zitat:

Zitat von EccoBravo
Was mache ich mit den RunTime Modulen (sdl*_rt_*.bpl) ?

Diese müssen auf jeden Fall in den Suchpfad von Windows. Im Zweifel einfach unter C:\Windows\System32 kopieren.
Die Runtime Packages müssen ja sowohl von der Delphi IDE, als auch von deiner Anwendung gefunden werden.

Aber mal 'ne Frage:
Sehe ich das richtig, dass du Packages einer fremden Firma verwendest, ohne den Sourcecode zu haben ?

EccoBravo 18. Apr 2008 15:19

Re: Wie trage ich Lohninger SDL Suite D2006 in RAD richtig e
 
Vielen Dank shmia,

das war auch so ,

Komisch ist nur, jedesmal ist es anders, wie man mir den RunTime Modulen verfahren soll,
Warun nur?

also Danke und ein schönes WoNd

E. B.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz