![]() |
Computer neustarten
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie es möglich ist den Computer per Programm neuzustarten (unter Windows XP). Der Grund dafür ist, dass ich mein System gerne um den Hotkey "Shift+Strg+Alt+Entf" erweitern würde, der dann einen Neustart durchführt. Unter Windows NT konnte man dazu einfach in der Registry eine Einstellung setzen, unter WinXP geht's leider nicht mehr so einfach. Ich meine übrigens nicht diese Art Neustart, die hier schon oft im Forum beschrieben wurde, sondern so, als würde man unter Windows 95 zweimal hintereinander Strg+Alt+Entf drücken. Rein aus Neugier würde mich auch mal interessieren, ob es auch möglich ist, den Computer per Programm auszuschalten. Vielen Dank, Macci |
Re: Computer neustarten
naja unter Key Down für die Entsprechenden Tasten und dann einfach mal
![]() |
machs doch mit ner batch datei in die du schreibst:
Delphi-Quellcode:
dann ne verknüpfung auf den desktop und da dann unter eigenschaften Tastenkombination "eindrücken"
shutdown -r
:-D :-D |
|
Hallo,
danke für eure Antworten, Aber ihr habt mich leider alle drei falsch verstanden ;-) Ich möchte NICHT den Computer herunterfahren und anschließend neu starten. Wie das geht weiß ich, und wurde hier ja auch schon in mehreren Threads beschrieben :-) Ich möchte, dass der Computer auf einen Schlag neustartet, so als würde ich den Reset-Knopf betätigen, oder für eine Sekunde Stromausfall haben, oder eben so, als würde man unter Windows 95 zweimal hintereinander Strg+Alt+Entf drücken (Ok, ich weis - die beiden ersten Methoden sind ein Kaltstart, die letzte ein Warmstart, was von beiden ist für meine Zwecke aber egal). Viel Grüsse, Macci |
Zitat:
für die anderen fälle sieh dir mal die OH zu den parametern an. <HTH> |
So nen ähnlichen Thread gabs schonmal:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat: