![]() |
Tastendruck an ein minimiertes Programm senden
Ich möchte eig einen kompletten Text in ein Editfeld in einem Programm einfügen, jedoch beschränke ich mich jetzt erstmal auf eine Taste :D Kann da jemand helfen? Ich finde immer nur "simulieren" aber nur bei aktiven Fenstern.
Ich habe nur das gefunden:
Delphi-Quellcode:
Aber wenn ich anstatt notepad, Garena eintrage so geht das nicht
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var wnd: HWND; i: Integer; s: string; begin wnd := FindWindow('notepad', nil); if wnd <> 0 then begin wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'Edit', nil); // Write Text in Notepad. // Text ins Notepad schreiben. s := 'Hello'; for i := 1 to Length(s) do SendMessage(wnd, WM_CHAR, Word(s[i]), 0); // Simulate Return Key. PostMessage(wnd, WM_KEYDOWN, VK_RETURN, 0); // Simulate Space. PostMessage(wnd, WM_KEYDOWN, VK_SPACE, 0); end; end; |
Re: Tastendruck an ein minimiertes Programm senden
du kannst auch setwindowtext benutzen..
achso du musst auch die genaue fensterbezeichnung eintragen, ansonnsten findet er das fenster nicht, die genaue bezeichnung kannst du zb mit etwas besseren taskmanagern auslesen.. |
di ebeschriftung stimmt ... es funktioniert trotzdem nicht
|
Hallo, hast du das richtige Control gefunden?
Ist das Handle gültig (<> 0) Kannst ja mal von meinem WinSpy den FindCode generieren lassen. |
Moin NapsterXX,
ein Tastendruck setzt sich aus einer WM_KEYDOWN / WM_KEYUP Kombination zusammen. |
Damn das hab ich verpeilt, aber woher weis ich was das für ein Control ist, wie findet man das raus
|
Zitat:
|
Also ich gehe mal davon Aus dass du keinen Keylogger bauen willst ^^
Aber wenn ich das richtig verstanden habe wartet das Programm auf einen gewissen eingetippten Text ? dann kannst du dir das Beispiel eines Keyloggers anschauen und daraus lernen, denn die warten ja bis eine Taste IRGENDWO gedrückt wird und reagieren darauf, denn die können ja nicht alle Fensternamen kennen die es gibt. Klardoch ein KeyLogger mit 1gb downloaden^^ :drunken: |
nein um gottes willen, ich möchte alle 5s einen text an ein handle in einem programm senden, und dann mit enter bestätigen
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |