![]() |
Ausführliche BugReports, Wie???
Hallo
Wie kann man "schöne" BugReports in sein Programm integrieren? So das bei einem Error viele Details zb in einem Memo aufgelistet werden... Danke schonmal |
Re: Ausführliche BugReports, Wie???
|
Genau an sowas hab ich gedacht :D
Woher hast du die tollen Icons?? |
Mal nen groben Überblick, wie ich das gemacht hab:
Hier in der DP (ich glaube sogar in der CodeLib) geistert eine Unit namens GetWindowsVersion.pas rum, damit lese ich die WindowsVersion und die gesetzte Sprache aus. Über GetTickCount kannst Du ermitteln, wie lange der PC schon läuft. MemoryStatus geht über:
Delphi-Quellcode:
Exception-Klasse funktioniert über Exception.ClassName und die Meldung über Exception.Message.
var
Memory: TMemoryStatus; begin Memory.dwLength := SizeOf(Memory); GlobalMemoryStatus(Memory); // per Memory.xxx kommst Du nun an verschiedene Staten dran. end; |
Ok Danke
Ich werds mal versuchen :D |
Woher hast du die tollen icons?
edit Sorry doppelpost |
|
cool danke!
|
Hilfreich könnte auch die JCL sein. Dort gibts eine Unit jclsysinfo.pas die dir alles Mögliche über das System aussagt (Betriebssystem, Prozessorinfos usw...). :)
|
Hallo,
sehr schön und für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos ist ![]() Man kann auch leicht weitere Schritte einfügen (Formulare hinzufügen etc. pp) und soweit ich weiß, zeigt es sogar an, in welcher Code-Zeile der Fehler aufgetreten ist (doch da bin ich mir nicht ganz sicher). Einfach zu integroeren ist es auch. Einen Überblick kannst du dir mit den ![]() Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |