Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Screen freezen? (https://www.delphipraxis.net/112519-screen-freezen.html)

fortuneNext 22. Apr 2008 20:18


Screen freezen?
 
Hi,
ist es möglich, den gesamten Bildschirm unmerklich lange einzufrieren, also dass sich garnichts mehr tut? Quasi wie einen lag?

mfg
fortuneNext

Namenloser 22. Apr 2008 20:20

Re: Screen freezen?
 
Du könntest einen Screenshot machen, und dein Form ganz nach oben über die anderen fenster legen. darf man fragen, wozu du das brauchst?

fortuneNext 22. Apr 2008 22:18

Re: Screen freezen?
 
Ich glaub, das wirds nicht so ganz :-/
Also mein Programm interagiert mit einem anderen. Das Problem ist jetzt, das andere Programm lässt ganz kurz eine Message aufploppen, für ca 0.1 Sekunden... damit man das jetzt aber nicht immer sieht, da das relativ oft vorkommen kann, dachte ich mir, freeze ich einfach kurz den Bildschirm, damit man nicht jedes Mal das Fenster aufploppen sieht :idea: Ginge zwar bestimmt auch vernünftiger, aber das wird wohl zu kompliziert... man kann es zwar verstecken, aber bis es versteckt wird bleibt es trotzdem noch ganz kurz sichtbar. Und damit dieser Aufflackerr-Effekt nicht auftritt, lass ich kurz den Bildschirm stehen. Das sollte niemandem auffallen :lol:
Und da ich mich das sowieso schonmal gefragt habe, als ich eine kleine 3D-Welt gemacht habe (wobei sich da das Problem anders lösen ließ) dachte ich, bischen Allgemeinwissen kann sowieso nicht schaden :D

toms 23. Apr 2008 05:47

Re: Screen freezen?
 
Zitat:

Zitat von fortuneNext
freeze ich einfach kurz den Bildschirm, damit man nicht jedes Mal das Fenster aufploppen sieht

Dann wäre es doch viel schöner, wenn die Messagebox erst gar nicht erscheinen würde.

Stichwörter: Bei Google suchenCBT Hook HCBT_CREATEWND Delphi

chaosben 23. Apr 2008 06:39

Re: Screen freezen?
 
Die "schmutzige" Methode über das Einfrieren kannst du per MSDN-Library durchsuchenLockWindowUpdate mit MSDN-Library durchsuchenGetDesktopWindow realisieren.

Luckie 23. Apr 2008 08:01

Re: Screen freezen?
 
Zitat:

Zitat von fortuneNext
Also mein Programm interagiert mit einem anderen. Das Problem ist jetzt, das andere Programm lässt ganz kurz eine Message aufploppen, für ca 0.1 Sekunden.

Wäre es nicht sinnvoller die Ursachen zu beheben, anstatt an den Symptomen herumzudoktern? Desweiteren wird sich der Anwender auch freuen, wenn sein System immer mal wieder kurz hängt.

fortuneNext 24. Apr 2008 14:58

Re: Screen freezen?
 
Es muss auch nicht so anwenderfreundlich sein :D
Im Prinzip ises nur ein Bot, oder eher ne kleine Automatisierung, die ich für mich und nen paar Freunde schreibe... sprich "klick hier klick hier drück hier drück da und und mach das"
Die Message müssen se aber trotzdem nicht mitkriegen :O
Daher klappt das auch nicht so gut mit einfach nicht erscheinen...


[quote=chaosben] Die "schmutzige" Methode über das Einfrieren kannst du per Suche im Microsoft Developers NetworkLockWindowUpdate mit Suche im Microsoft Developers NetworkGetDesktopWindow realisieren. [/quote}

Ah, das komtm dem ja schon ziemlich nahe...
Bloß, während der Screen gelockt ist, ploppt die Message trotzdem noch auf. Alles andere ist zwar eingefroren, aber Maus und neue Fenster funktionieren weiterhin :-/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz