Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   WIN-XP SP2 Trayicons Reihenfolge umgedreht.. (https://www.delphipraxis.net/112626-win-xp-sp2-trayicons-reihenfolge-umgedreht.html)

Der.Kaktus 24. Apr 2008 15:43


WIN-XP SP2 Trayicons Reihenfolge umgedreht..
 
Hallo DP'ler,

habe einen seltsamen Effekt...Habe auf neuen Laptop XP-SP2 installiert..sowie alle anderen Programme, die ich auch auf meinem Desktop-PC drauf habe. Darunter befindet sich auch das Programm "The Next Tool (Dateimanager)", welches die Laufwerksbuchstaben + zugehörigen Symbole in das Traywindow einfügt.
Auf meinem Desktop sieht das dann so aus "A: C: D: ..."..auf dem Laptop so "... D: C: A:"
Alle Windows-Updates aufgespielt..keine Änderung. gegoogelt--> Not found
Hat vielleicht wer nen Tip?

Danke schonmal!

RavenIV 24. Apr 2008 15:51

Re: WIN-XP SP2 Trayicons Reihenfolge umgedreht..
 
Soweit ich weiss, ist die Anordnung der TrayIcons beliebig oder eher zufällig.

Es gibt aber Tools, mit denen man die Reihenfolge beeinflussen oder nachträglich ändern kann.

Der.Kaktus 24. Apr 2008 15:56

Re: WIN-XP SP2 Trayicons Reihenfolge umgedreht..
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
Soweit ich weiss, ist die Anordnung der TrayIcons beliebig oder eher zufällig.

Es gibt aber Tools, mit denen man die Reihenfolge beeinflussen oder nachträglich ändern kann.

Bei allen bisherigen Rechnersystemen war es richtig..nur nicht auf "diesem" Laptop!! der vorhergehende Laptop war nen oller P3..selbst da gings bei XP. Desweiteren stellte ich fest, dass die Reihenfolge aller anderen Symbole auch gedreht ist. Es liegt also weniger an dem Programm sondern eher am Traywindow EinfügeModus..Habe mit madkernel rumgespielt und festgestellt, es gibt eine Funktion "down" (Sortierung). Kann man sowas in der Registry einstellen? :gruebel:

Mit so einem Tool habe ich heute schon probiert..leider merkt es sich die Einstellungen nicht (nach Reboot).

Der.Kaktus 24. Apr 2008 17:20

Re: WIN-XP SP2 Trayicons Reihenfolge umgedreht..
 
habs gefunden...lag an Installationskopie von W2K.

Danke trotzdem!!

DeddyH 24. Apr 2008 17:33

Re: WIN-XP SP2 Trayicons Reihenfolge umgedreht..
 
Zitat:

Zitat von Der.Kaktus
lag an Installationskopie von W2K

:wiejetzt: :?:

Das hab ich nicht kapiert, Kaki.

Der.Kaktus 24. Apr 2008 17:51

Re: WIN-XP SP2 Trayicons Reihenfolge umgedreht..
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Zitat:

Zitat von Der.Kaktus
lag an Installationskopie von W2K

:wiejetzt: :?:

Das hab ich nicht kapiert, Kaki.

Man kann aus dem Installationsverzeichnis dieses Programmes eine Installation starten. Da standen aber schon gewisse Eintraege drin, die sich nicht mit XP vertragen (da ich das Verzeichnis vom W2K Firmenrechner genommen habe). Habe das Verzeichnis von meinem XP Rechner kopiert und dann installiert und siehe da..es ging. :gruebel:

himitsu 24. Apr 2008 18:32

Re: WIN-XP SP2 Trayicons Reihenfolge umgedreht..
 
Zufällig ist die Reinfolge nicht.

Die Symbole werden in der Reinfolge angezeigt, wie sie erstellt/angezeigt wurden.


:gruebel: eventuell könnte es sein, daß bei Rechts-Links-Darstellung (z.B. asiatische Systeme) die Reinfolge umgekehrt ist :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz