![]() |
CD Eindeutig erkennen. Jeder Comment ist willkommen :D
Hallo
Ich weiss ich weiss.... 100% Kopierschutz gibt es nicht das ist mir klar... Es geht hier mehr um den Lerneffekt als um den effektiven Kopierschutz. Wenn jedoch am schluss was brauchbares bei rauskommt ists mir auch recht :mrgreen: Ich möchte eine CD / DVD eindeutig identifizieren können. Man sollte diese Identifikation nicht Kopieren können. Könnte man da mit Delphi ein Brennprogramm schreiben welches an bestimmten unscheinbaren Punkten, defekte Sektoren einbaut? Z.b. ganz am ende einer CD wo ja normalerweise der Laser nichtmal abtastet wen die CD nicht komplett beschrieben ist. Das auf der CD befindliche Programm (mit delphi entwickelt :D ) würde dan bis an den Rand gehen und die "Defekten" Sektoren auslesen. Wäre das in Delphi Realisierbar? Habt ihr andere ideen? Ich freue mich auf eine interessante Diskussion mit euch :D |
Re: CD Eindeutig erkennen. Eigenes Filesystem??
Und was ist, wenn ich die Anwendung von der CD auf die Festplatte kopiere? :gruebel:
|
Re: CD Eindeutig erkennen. Jeder Comment ist willkommen :D
Dan sucht es nach Laufwerken
scannt die CD und sagt Bitte lege die Original CD ein... (wie ich diesen Satz hassse :D ) |
Dann muss ich immer die CD im Laufwerk haben, damit deine Anwendung funktioniert?
Das ist dann nichts neues, das ist ein ![]() |
Jo so ist es...
Wie würdest du den den Kopierschutz für deine Software machen? Wenn du nun sagst: Garnicht... ich mach nur freeware dan sag ich: angenommen du würdest keine machen :mrgreen: |
Such mal nach RMPS (Recordable Media Physical Signature)
Hilft dir ja vllt. weiter |
Zitat:
Die Energie, die du in so einen Schutz investierst, solltest du lieber in deine Software stecken. Ich habe mich mit solchen Fragen auch schon vor 15 Jahren beschäftigt, deshalb ein gut gemeinter Rat: vergiss es. |
Dongles erhöhen zaw die Sicherheit, verhindern aber nicht die unrechtmässige Nutzung.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
also wie es omata schon sagte, 100% Schutz ist unmöglich, womit wohl ein einfacher Schutz per Serial wohl für kleine Raubkopier ausreicht und der Rest es sich so oder so knackt, wenn es den Aufwand wert ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |