![]() |
SetText: Addresszeile IE
Hallo,
Ich versuche mit Hilfe eines Handels die Addresszeile vom Internet Explorer zu verändern. Aber irgendwie gelint es mir nicht das Handel zu finden. Momentan benutze ich folgeden Code:
Delphi-Quellcode:
Allerdings wird das Handle nicht gefunden. Wenn ich allerdings nur findwindow benutze, dann findet er das IE Fenster. Ich brauche aber ja das Edit....
var
window: hwnd; window:=findwindowex(findwindow('IEFrame',nil),0,'Edit',nil);
Delphi-Quellcode:
Wie bekomme ich das hin...
var
window: hwnd; window:=findwindow('IEFrame',nil); |
Re: SetText: Addresszeile IE
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
da IEFrame nicht Parent von dem Edit ist, reicht das leider nicht. Du musst Dich quasi über alle Child-Elemente durchhangeln, bis Du bei Deinem Edit angelangt bist. |
Ich habe auch gerade mal WinSpy bemüht ;)
Delphi-Quellcode:
const URL = 'http://www.delphipraxis.net';
var wndMain, wndChild: HWND; begin wndMain := FindWindow('IEFrame',nil); if wndMain <> 0 then begin wndChild := FindWindowEx(wndMain, 0, 'WorkerW', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'ReBarWindow32', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'Address Band Root', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'ComboBoxEx32', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'ComboBox', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'Edit', nil); if wndChild <> 0 then begin SendMessage(wndChild,WM_SETTEXT,0,LongInt(PChar(URL))); end; end; end; |
Zitat:
Bekomme ich unter IE6 nämlich nicht. |
Jepp, ist der 7er (obwohl ich den so gut wie nie benutze).
|
thx für die antoworten.
Ich hab selbst ja auch WinSpy benutzt, aber auf die Idee mir den Code generieren zu lassen bin ich dann doch nicht gekommen. :wall: Ist wohl noch zu früh :wink: |
Beim IE8 siehts wieder anders aus:
Delphi-Quellcode:
var
wndMain, wndChild: HWND; begin wndMain := FindWindow('IEFrame', nil); if wndMain <> 0 then begin wndChild := FindWindowEx(wndMain, 0, 'WorkerW', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'ReBarWindow32', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'Address Band Root', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'AddressDisplay Control', nil); if wndMain <> 0 then begin end; end; end; Zitat:
Oder was möchtest du damit genau erreichen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |