![]() |
Mehrsprachigkeit, Fehlermeldung bei Ressourcenaktualisierung
Hallo,
ich nutze bei einem Programm die Delphi eigene Mehrsprachigkeit über Resourcen DLL. Beim ersten Compilieren in Delphi, bzw. bei der ersten Aktuallisierung der Ressourcen erhalte ich bei einer Sprache immer wieder die Fehlermeldung ..\Datenmodul.dfm besitzt geöffnete abgeleitete Klassen oder verknüpfte Module. Neuladen nicht möglich. Wenn ich nun die Sprache löschen und anschließend wieder hinzufüge werden die Ressourcen alle ohne Probleme aktualisiert. Schliße ich Delphi und lase die Anwendung erneut zur Bearbeitung und aktualisiere die Sprachen erscheint wieder obige Fehlermeldung. Ich habe keine Idee, wie ich dieses Problem eingrenzen kann, bzw. was hier falsch läuft. Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?? mfg |
Re: Fehlermeldung, ..besitzt geöffnete, abgeleitete Klassen
Wie sieht die Ressource(n) aus?
|
Re: Mehrsprachigkeit, Fehlermeldung bei Ressourcenaktualisie
Hallo,
ich denke persönlich nicht, dass es an der ressource selber liegt. Ich habe diese aus einem der anderen Sprachen testweise einfach mal kopiert. Das Ergebnis bleibt das Gleiche. Merkwürdig ist ja, wenn ich die Sprache lösche und anschlißend wieder hinzufüge. Die eigentlichen ressourcen ändern sich nicht. Es handelt sich um ein Datenmodul, mit einer TZConnection, sowie 4 TReadonlyQuery, sowie 4 TDatasource, also nichts spannendes. (hier nutze ich die ZEOS). mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |