Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 8  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Stromkosten-Rechner - bitte Testen. (https://www.delphipraxis.net/113300-stromkosten-rechner-bitte-testen.html)

AlexII 5. Mai 2008 20:36


Stromkosten-Rechner - bitte Testen.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo :-D

Bitte testet meinen Stromkosten-Rechner. Danke!

Beschreibung: Der Rechner berechnet Stromkosten eines Gerätes, dazu muss man die Leistung, Betriebsdauer und Strompreis eingeben.

Dieser Rechner ist nicht für promovierte Physiker gedacht, sondern für Endverbraucher, denen eigentlich nur am Ende wichtig ist, was grob geschätzt am Stromkosten bezahlt werden muss. :-D

himitsu 5. Mai 2008 20:44

Re: Stromkostenrechner - bitte Testen.
 
Wie wäre es, wenn du die Ausrechen/Löschen-Buttons wegläßt und sofort bei Eingabe ausrechnest?

Bei Eingabe fehlerhafter/keiner Werte nichts oder einen kurzen Fehlertext in den Lösungsfeldern
und ansonsten das Ergebnis.


[add] Willkommen :hi:

AlexII 5. Mai 2008 20:50

Re: Stromkostenrechner - bitte Testen.
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Wie wäre es, wenn du die Ausrechen/Löschen-Buttons wegläßt und sofort bei Eingabe ausrechnest?

Hm... gute Idee, aber behalte die für nächste Projekte, bei diesem Rechner lasse das erstmal so.

Danke! :-D

Laufi 5. Mai 2008 20:54

Re: Stromkostenrechner - bitte Testen.
 
Hallo!

Es sieht schön aus! Aber braucht man dafür wirklich ein Programm geht eine tabellenkalkulation nicht auch? :(

Liebe Grüsse
Laufi

himitsu 5. Mai 2008 20:57

Re: Stromkostenrechner - bitte Testen.
 
ach ja ... scheint zu funktionieren und nett, daß die fehlerhaften Felder markiert und aktivert werden.

@Laufi: warum nicht?
und man kann viel mit 'ner TabCalc machen ... muß man aber nich :angel2:


[add] zum Thema perfekt ... ct = klein (ct/kWh)

AlexII 5. Mai 2008 21:01

Re: Stromkostenrechner - bitte Testen.
 
Zitat:

Zitat von Laufi
Es sieht schön aus! Aber braucht man dafür wirklich ein Programm geht eine tabellenkalkulation nicht auch? :(

Klar geht das, aber wer macht sich schon die Mühe mit Excel was anzustellen, nur wenige können mit Excel was anfangen. Außerdem hat das nicht jeder. Mit meinem Rechner dagegen geht das schnell, richtig und unproblematisch.

Ich hab auf meiner Homepage nen Spritrechner, viele haben mich ausgelacht und gesagt, dass sowas kein Mensch braucht, aber erstaunlicherweise wurde der Rechner in nur paar Monaten 1600 mal runtergeladen, bei freeware.de hat er sogar die beste Bewertung - 92% (unter Spritrechnern)

Bin der Meinung, dieser hier wird noch mehr gedownloadet. :-D

AlexII 5. Mai 2008 21:09

Re: Stromkostenrechner - bitte Testen.
 
Zitat:

Zitat von himitsu
ct = klein (ct/kWh)

Bist du sicher? :?

Rakshasa 5. Mai 2008 21:14

Re: Stromkostenrechner - bitte Testen.
 
Ganz gut das Prog, bis auf eine kleine orthographische Sache: Hinter den Ordnungszahlen 1..2..3 muss jeweils ein Punkt stehen, also "1. Schritt", "2. Schritt" usw. :-)

AlexII 5. Mai 2008 21:20

Re: Stromkostenrechner - bitte Testen.
 
Tatsächlich, Danke!

himitsu 5. Mai 2008 21:32

Re: Stromkostenrechner - bitte Testen.
 
jupp, bin ich :angel:

Zitat:

Der Duden lässt die Wahl zwischen „c“ und „ct“. Dagegen steht die Abkürzung „Ct.“ ausschließlich für Centime.

PS: ich find es hübscher, wenn noch ein Leerzeichen vor und nach der Überschrift (GroupBox) ist


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.
Seite 1 von 8  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz