Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Controls verschieben im PageControl [erledigt] (https://www.delphipraxis.net/11336-controls-verschieben-im-pagecontrol-%5Berledigt%5D.html)

Hansa 4. Nov 2003 17:31


Controls verschieben im PageControl [erledigt]
 
Hi,

ich habe hier ein 3-seitiges PageControl. Einige Felder sollen auf allen drei Seiten zu sehen sein. Per Cut and Paste scheint das aber nicht zu gehen. Ich kann also nicht diese Felder auf der ersten Seite auf die Form legen und sie dann kopieren. Geht das nun wirklich nicht, oder was mache ich falsch ?

eddy 4. Nov 2003 17:49

Re: Controls verschieben im PageControl
 
Hallo Hansa,

frag' mal sakura. Ich glauber, er hatte dazu mal einen Beitrag. Sinngemäß: Anschrift einmal definiert und auf jeder Seite von Pagecontrol angezeigt.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie es ging.

mfg
eddy

Hansa 4. Nov 2003 17:52

Re: Controls verschieben im PageControl
 
@Sakura: ich soll Dich fragen, wie das geht. :mrgreen:

Memo 4. Nov 2003 18:05

Re: Controls verschieben im PageControl
 
Pack mal deine Felder aufs Pagecontrol selbst, dann siehst du sie bei jedem Sheet.

phlux 4. Nov 2003 18:29

Re: Controls verschieben im PageControl
 
Es geht sehr wohl mit C&P du musst allerdings vorher das aktive TabSheet anklicken und dann mit ctrl+v einfügen, weil wenn du die Seite wechselst das lustige PageControl aktiv ist im OI.

mfg phlux

Hansa 4. Nov 2003 18:36

Re: Controls verschieben im PageControl
 
Ob ich das Tabsheet oder das PabeConrol anklicke ist egal. Die darauf befindlichen Controls kann ich per C+P nicht einfach umranden und ausschneiden / einfügen. Ich verschiebe nur die ganzen Seiten.

phlux 4. Nov 2003 18:40

Re: Controls verschieben im PageControl
 
Also mein D5 PE kann das, ich weiß ja nicht welche Version du nutzt?

Hansa 4. Nov 2003 18:45

Re: Controls verschieben im PageControl
 
Zitat:

Zitat von Hansa
... Einige Felder sollen auf allen drei Seiten zu sehen sein...

@Phlux: hast Du das da richtig verstanden ? Einzelne Felder kann ich sehr wohl mit C+P behandeln, aber keine Gruppe davon.

phlux 4. Nov 2003 18:57

Re: Controls verschieben im PageControl
 
:wiejetzt: steh ich auf den schlauch? welche Gruppen meinst du denn?

Hansa 4. Nov 2003 19:19

Re: Controls verschieben im PageControl
 
Unter Gruppe von Feldern verstehe ich z.B. eine Gruppe von Eingabefeldern und die brauche ich auf mehreren Seiten eines PageControls. Wie bei dem Sakura-Beispiel, das ich nicht finde. "Anschrift einmal definiert..." Kriege ich die Daten einer Adresse nicht auf eine Seite, dann will ich auf der zweiten aber immer noch sehen, wie derjenige heißt. So was ähnliches brauche ich auch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz