Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 11     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Sysygy Image Viewer (https://www.delphipraxis.net/113523-sysygy-image-viewer.html)

vsilverlord 9. Mai 2008 14:38

Re: Sysygy Image Viewer
 
Das Programm sieht gut aus! Warun machst du keinen richtigen Shooter daraus? ich glaube das würde mir besser gefallen xD

littleDave 9. Mai 2008 14:45

Re: Sysygy Image Viewer
 
Zitat:

Nun lasst ihn doch mal machen, er sagt doch, dass er das in Kürze ändern wird
Eben :twisted:, wie gesagt, spätestens Sonntag wirds den Patch geben

Zitat:

Das Programm sieht gut aus! Warun machst du keinen richtigen Shooter daraus? ich glaube das würde mir besser gefallen xD
Kannst du gedanken lesen? Wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Programm nur eine Testversion. Jetzt, wo die Engine einigermaßen läuft, hatte ich wirklich vor ein First-Person-Game zu machen. So ein Image Viewer ist von der "Game"-Logik extrem simplel, daher konnte ich mich mehr auf die innereien konzentrieren. Spielkonzept (Solokampagne, Schleich oder Actionshooter, usw) ist noch kein wirkliches vorhanden. Ich hab zwar bereits ein paar Ideen, aufm Papier steht aber noch nichts. Aber offiziell ist noch nichts angekündigt ;-)

littleDave 10. Mai 2008 00:31

Re: Sysygy Image Viewer
 
Mir sind gerade noch ein paar Fragen eingefallen, die ich gerne vor einer Implementierung wüsste: habe ich unter Vista oder mit Nicht-Admin-Accounts Schreibzugriff auf [Eigene Dateien\Meine Bilder]? Kann ich aus dem Programm heraus in %appdata% Ordner und Unterordner erstellen? Kann ich Unterordner in [Eigene Dateien\Meine Bilder] erstellen? Ich dachte gerade an folgende Struktur, würd aber vorher gern wissen, ob die sinnvoll/möglich ist
  • Die selbsterstellen Picture-Sets sowie die gedownloadeten Picture-Sets werden in dem Ordner [Eigene Dateien\Meine Bilder\My Picture Sets] gespeichert
  • Die Konfiguration wird in [%appdata%\Sysygy Image Viewer\config] gespeichert
  • Gedownloadete Levels werden in [%appdata%\Sysygy Image Viewer\downloaded maps] gespeichert
  • Gedownloadete Texturen werden in [%appdata%\Sysygy Image Viewer\downloaded textures] gespeichert
  • ...

Wichtig ist für mich, dass ich in den jeweiligen Verzeichnissen auch Unterordner aus dem Programm heraus erstellen kann. Das ist sehr wichtig.
Schon mal danke im Vorraus für alle Antworten

mkinzler 10. Mai 2008 07:42

Re: Sysygy Image Viewer
 
Zitat:

Zitat von littleDave
Mir sind gerade noch ein paar Fragen eingefallen, die ich gerne vor einer Implementierung wüsste: habe ich unter Vista oder mit Nicht-Admin-Accounts Schreibzugriff auf [Eigene Dateien\Meine Bilder]?

ja
Zitat:

Kann ich aus dem Programm heraus in %appdata% Ordner und Unterordner erstellen?
Nein. Mit aktivierter UAC unter Vista kommt allerdings kein Fehler, sondern es wird virtualisiert (Umleitung auf Userverzeichnis)
Zitat:

Kann ich Unterordner in [Eigene Dateien\Meine Bilder] erstellen? Ich dachte gerade an folgende Struktur, würd aber vorher gern wissen, ob die sinnvoll/möglich ist
Ja.

Zitat:

  • Die selbsterstellen Picture-Sets sowie die gedownloadeten Picture-Sets werden in dem Ordner [Eigene Dateien\Meine Bilder\My Picture Sets] gespeichert

  • Ol
    Zitat:

  • Die Konfiguration wird in [%appdata%\Sysygy Image Viewer\config] gespeichert
  • Geht nicht. Halte ich auch nicht für sinnvoll. Besser benutzerbezogene Konfig oder unter ALL_USERS
    Zitat:

  • Gedownloadete Levels werden in [%appdata%\Sysygy Image Viewer\downloaded maps] gespeichert
  • Gedownloadete Texturen werden in [%appdata%\Sysygy Image Viewer\downloaded textures] gespeichert
  • ...
ALL_USERS

Prototypjack 10. Mai 2008 07:50

Re: Sysygy Image Viewer
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

Zitat von littleDave
Mir sind gerade noch ein paar Fragen eingefallen, die ich gerne vor einer Implementierung wüsste: habe ich unter Vista oder mit Nicht-Admin-Accounts Schreibzugriff auf [Eigene Dateien\Meine Bilder]?

ja
Zitat:

Kann ich aus dem Programm heraus in %appdata% Ordner und Unterordner erstellen?
Nein. Mit aktivierter UAC unter Vista kommt allerdings kein Fehler, sondern es wird virtualisiert (Umleitung auf Userverzeichnis)
Zitat:

[*]Die Konfiguration wird in [%appdata%\Sysygy Image Viewer\config] gespeichert
Geht nicht. Halte ich auch nicht für sinnvoll. Besser benutzerbezogene Konfig oder unter ALL_USERS
Zitat:

[*]Gedownloadete Levels werden in [%appdata%\Sysygy Image Viewer\downloaded maps] gespeichert[*]Gedownloadete Texturen werden in [%appdata%\Sysygy Image Viewer\downloaded textures] gespeichert[*]...[/list]
ALL_USERS

mkinzler, ich denke wir drei reden von unterschiedlichen "Übersetzungen" von %appdata%. In meinem Vista wird %appdata% (und das ist auch die Übersetzung von der ich ausgehe) zu "C:\Users\BenutzerName\AppData\Roaming". Hier ist es sehr wohl möglich Ordner anzulegen und die Datenspeicherung wäre auch Benutzerbezogen.

Kann es sein, dass du den Pfad anders ausgelegt hast?

Grüße,
Max

mkinzler 10. Mai 2008 07:57

Re: Sysygy Image Viewer
 
Zitat:

Kann es sein, dass du den Pfad anders ausgelegt hast?
Ja.

littleDave 10. Mai 2008 20:04

Re: Sysygy Image Viewer
 
Danke erstmal für eure Tips, ich habs jetzt endlich geschafft, den Vista-Patch zu erstellen. Um den Patch zu installieren müsst ihr die exe-Dateien einfach nur aus dem Zip-File in das Hauptverzeichnis kopieren.

Mit dem Patch hab ich alle Schreibrechte, die das Programm benötigt in C:\Documents and Settings\[User name]\Application Data\Sysygy Image Viewer\ ausgelagert (der Pfad wurde natürlich von Windows ausgelesen und nicht hard-codiert). Der Patch befindet sich auf der gleichen Download-Seite, wie das Hauptprogramm.
Die Picture-Sets werden in C:\Documents and Settings\[User name]\My Documents\My Pictures\My Picture Sets\ gespeichert und geladen. Die alten Ordner der Picture-Sets werden ebenfalls noch mit ausgelesen. Die Konfiguration im Programmverzeichnis wird NICHT mehr ausgelesen.

Noch ein Hinweis: das Hauptpacket hab ich noch nicht upgedatet. Das werd ich innerhalb der nächsten halben Stunde machen.
//Edit: so, der Hauptinstaller ist ebenfalls geupdated.

littleDave 13. Mai 2008 16:02

Re: Sysygy Image Viewer
 
Ich habe einen neuen Patch online gestellt. Ich habe mir gedacht, dass das automatische wählen eines Konfigurationsordners in C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Application Data nicht jedermanns Sache ist. Daher hab ich mir überlegt, dass man beim ersten Start den Zielordner auswählen kann. Wenn das Programm keine Rechte hat, in den eigenen Installationspfad zu schreiben, wird automatisch der %appdata%-Pfad ausgewählt. Falls jedoch die Möglichkeit besteht, in den Installationspfad zu schreiben, wird dem Benutzer ein Dialog angezeigt, mit dem er auswählen kann, ob in %appdata% oder im Programmverzeichnis gespeichert werden soll. Diese Auswahl wird dann in %appdata% gespeichert und kann somit von jedem Benutzerkonto auf einem PC unterschiedlich konfiguriert werden.
Ich denke, mit dieser Auswahl kann man beide Parteien, %appdata%-Gegner und Befürworter (die Leute, die "gezwungen" sind in %appdata% zu speichern zähle ich mal zu den Befürwortern ;-)) befriedigen.

Den DownloadLink gibts wie immer im ersten Post

Grüße
Dave

DeddyH 13. Mai 2008 16:45

Re: Sysygy Image Viewer
 
Von %APPDATA% mal abgesehen ist das ein beeindruckendes Programm, Hut ab :thumb: . Es macht richtig Spaß, durch die Galerie zu schlendern und sich seine eigenen Fotos anzuschauen.

bitsetter 13. Mai 2008 17:23

Re: Sysygy Image Viewer
 
Anscheinend wird der Gammawert nicht abgespeichert, das wäre für mich noch sinnvoll da mir die Umgebung doch zu dunkel ist. Den Gammawert jedesmal zu ändern ist ja dann doch nicht so toll.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.
Seite 2 von 11     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz