![]() |
Probleme mit WinAmp Hook
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi @All,
vielleicht kann mir einer helfen. Ich will einen Message-Hook auf WinAmp. Funzt aber nicht. Bekomme als Global_HookHandle immer nur 0, Zero, Null, NADA ... Vielleicht weiss einer Rat.
Delphi-Quellcode:
Bevor die Frage kommt warum... Ich will ein Frontend fuer WinAmp selber schreiben.. Warum CarPC Bedienoberflaeche mit Touchscreen..
.
. var Global_HookHandle : HWND = 0; Global_WinAmpHandle : HWND = 0; Global_HookInstalled : Boolean = false; function AmpHookProc(nCode: Integer; wParam: WPARAM; lParam: LPARAM): LRESULT; stdcall; begin if (wParam = IPC_SETVOLUME) then asm NOP; // Just for debugging purpose end; Result := CallNextHookEx(Global_HookHandle, nCode, wParam, lParam); end; function GlobalUnInstallHook:Boolean; stdcall; begin //Hook aus der Hookchain entfernen Global_HookInstalled := UnhookWindowsHookEx(Global_HookHandle); if not(Global_HookInstalled) then begin Global_HookHandle := 0; Global_WinAmpHandle := 0; end; Result := Global_HookInstalled; end; function GlobalInstallHook:Boolean; stdcall; var TID : DWORD; // Thread ID PID : LPDWORD; // Process ID -- Just for Testing with Sysinternals ProcessExplorer begin Result := no; if (Global_HookHandle=0) then begin {$WARNINGS OFF} new(PID); TID := GetWindowThreadProcessId(Global_WinAmpHandle,PID); Global_HookHandle := SetWindowsHookEx(WH_CALLWNDPROCRET,@AmpHookProc, 0, TID); Global_HookInstalled := (Global_HookHandle<>0); Result := Global_HookInstalled; dispose(PID); {$WARNINGS ON} end; end; . . procedure TForm2.FindWinamp; begin Global_WinAmpHandle := FindWindow('Winamp v1.x', nil); WinampRunning := (Global_WinAmpHandle<>0); end; Warum.. Alles was es gibt gefaellt mir nicht oder ist zu teuer. (P.S. vielleicht hat ja jemand Lust mit einzusteigen..:-)) EIDTS: Falsche Fehler |
Re: Probleme mit WinAmp Hook
Weiss nicht obs was bringt aber versuchs doch mal mit Watch..
Mit sicherheit sind einige Hilfreiche infos darin enthalten. gruss Emil |
AEHHHH... WATCH..????
|
|
AHHHHHH!!!! :-D
|
Wenn ich mich nicht täusche musst du bei SetWindowsHookEx beim 3.Parameter HInstance (wenn sich dein Quelltext in einer DLL befindet) übergeben, sonst weiß er nicht in welchem Modul sich deine Funktion befindet. Ich kann mich aber auch irren.
|
@Wotan
Zitat:
Zitat:
EDIT: P.S.: Ich werde auf die Bass.dll wechseln. Wuerde aber trotzdem gerne wissen, warum der Hook nicht hakt :-) |
Ich hab die Variante noch nicht probiert, dass sie im aufrufenden Prozess liegt, daher denke ich, dass die Hook-Proc in einer DLL liegen muss, denn sonst können andere Prozesse nicht auf diese Funktion zugreifen... Zumindest fände ich es unlogisch, wenn dies nicht der Fall wäre.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |