![]() |
Ne Menge BitButtons erstellen
Hi
Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch :cry: Wie kann ich meine GroupBox1 voll mit BitButtons machen? geht das nicht so irgendwie:
Delphi-Quellcode:
Nur irgendwie passiert nichts :(
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var i:integer; begin for i:=0 to 10 do begin with MyBitBtn.Create(GroupBox1) do begin Width:=25; Height:=25; Left:=i*25; end; end; end; Hoffentlich kann mir jemand helfen Spiderpig PS: hier noch der rest falls der weiterhilft:
Delphi-Quellcode:
mö
uses
Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, Buttons; type MyBitBtn=class(TBitBtn); TForm1 = class(TForm) GroupBox1: TGroupBox; procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; |
Re: Ne Menge BitButtons erstellen
Setz mal Parent für jeden BitBtn und falls das alleine nicht reicht, dann schreib noch ein Show dazu.
|
Delphi-Quellcode:
Parent nicht vergessen.
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var i:integer; begin for i := 0 to 10 do with MyBitBtn.Create(Self) do begin Parent := GroupBox1; Width := 25; Height := 25; Left := i * 25; end; end; Edit: Wieso leitest du MyBitBtn von TBitBtn ab, wenn du doch garnichts veränderst? |
Es fehlt die Zuweisung des Parents
|
Danke, jetzt funktioniert alles. :dp:
Gute Frage, warum leite ich MyBitBtn von TBitBtn ab??? wahrscheinlich weil ich so egozentrisch veranlagt bin das mich das 'My' vor BitBtn tierisch freut :stupid: MfG Spiderpig |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |