![]() |
Webbrowser für Voransicht
Hallo Gemeinde!
Gibt es bei der Webbrowser-Komponente die Möglichkeit Quelltext von einem Memo als Voransicht anzeigen zu lassen? Wenn möglich sollte man nicht den HTML-Code zwischenspeichern. Danke und Grüße Christian Edit: Suche hab ich verwendet und diesen Beitrag gefunden: ![]() |
Re: Webbrowser für Voransicht
Hi,
ein weiterer Vorschlag wäre, wenn du nicht unbedingt den InternetExplorer verwenden möchtest, diese Komponenten hier: ![]() Ist aber etwas buggy und insbesondere nicht ganz up-to-date. Und die Weiterentwicklung wurde eingestellt. :( Hat eine Methode, um aus TStrings zu laden, sollte damit also kein Problem sein. Mfg FAlter |
Zitat:
Danke!! |
Hallo, mit dem Webbrowser wäre dies natürlich auch möglich.
Du Könntest es so machen:
Delphi-Quellcode:
// Aufruf:
procedure WBLoadHTML(WebBrowser: TWebBrowser; HTMLCode: string) ;
// [url]http://delphi.about.com/cs/adptips2004/a/bltip0104_4.htm[/url] var sl: TStringList; ms: TMemoryStream; begin WebBrowser.Navigate('about:blank') ; while WebBrowser.ReadyState < READYSTATE_INTERACTIVE do Application.ProcessMessages; if Assigned(WebBrowser.Document) then begin sl := TStringList.Create; try ms := TMemoryStream.Create; try sl.Text := HTMLCode; sl.SaveToStream(ms) ; ms.Seek(0, 0) ; (WebBrowser.Document as IPersistStreamInit).Load(TStreamAdapter.Create(ms)) ; finally ms.Free; end; finally sl.Free; end; end; end;
Delphi-Quellcode:
WBLoadHTML(WebBrowser1, Memo1.Text) ;
|
Danke Toms,
jetzt bin ich wirklich am überlegen, welche von den beiden Varianten ich verwenden soll. Diese ThtmlViewer Komponente ist doch schon etwas älter und ich weiss nicht (bzw. hab noch nicht rausgefunden) welche Standards sie unterstützt... EDIT: Habe mich für Toms Variante entschieden. ThtmlViewer unterstützt nur sehr wenige CSS Styles. Danke noch mal an alle Beteiligten :) |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Mfg FAlter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |