Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel) (https://www.delphipraxis.net/11399-geisterfahrer-kleines-geschicklichkeitsspiel.html)

Wormid 6. Nov 2003 12:10

Re: Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)
 
Nett ist das ja... aber ist der Schwierigkeitsgrad nicht etwas hoch? Ich finde das ziemlich schnell, von Anfang an. Und es gibt unlösbarere Situationen, wie ich gerade mal fesstellen musste (2-reihig Autos auf allen Spuren - Ohne eine "alles-kaputt-Bombe" ist da dann Feierabend!

Ansonsten :thuimb:

Gruß

Wormid

digitalthread 6. Nov 2003 12:29

Re: Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)
 
Mir wird bei dem Spiel fast schon schwindelig :) läuft aber sehr gut und ist einfach nur super :)

Luckie 6. Nov 2003 12:30

Re: Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)
 
Hehe, je kleiner das Auto desto besser. Mit dem Mini bin ich noch am besten durchgekommen.

Könnte man noch irgendwie ein Radar einbauen, damit man sieht, was auf einen zukommt? Links und rechts hast du ja noch genug Platz.

phlux 6. Nov 2003 12:34

Re: Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)
 
:cry: Bin ich denn der einzige bei dem es buggt? Also wenn ich das Spiel beginne zieht mein Auto unweigerlich nach rechts :? beim 2ten Versuch zog es nach rechts, das Auto wurde allerdings nicht zerstört, und ich habe immer mehr Autos auf der Spur "blockiert" und zerstört :shock:

X-Dragon 6. Nov 2003 12:58

Re: Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)
 
Wirklich lustiges Game :thuimb:, aber der Schwierigkeitsgrad steigt ganz schön drastisch an (hab nur ca 250 Punkte nach meheren Versuchen geschafft). Hast du die Punkte in der Highsccore-Liste selbst mal geschafft?

Ansonsten könnte man am besten noch den Mauszeiger während des Spiels ausblenden, der stört etwas :).

Tester 6. Nov 2003 13:13

Re: Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)
 
@ phlux

Nein mir sind auch schon 2 aufgefallen, zum einen wenn du am Anfang ESC drückst oder es minimierst dann knallt er volldurch.

Zitat:

beim 2ten Versuch zog es nach rechts, das Auto wurde allerdings nicht zerstört, und ich habe immer mehr Autos auf der Spur "blockiert" und zerstört
Obwohl ich diesen aber glaub ich auch schon hatte.

Will das Spiel aber keines Falls nicht schlecht machen!
Wirklich keine schlechte Idee!

Uncle Cracker 6. Nov 2003 15:34

Re: Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)
 
Ein Vorschlag wäre, dass man den Mauszeiger verstecken sollte, denn man nutzt ihm im ganzen Spiel nicht einmal.

Außerdem würde einen Hotkey machen, um den Highscore anzugucken und währrendessen das Spiel anhalten.

Zusätzlich würde ich trozdem noch ein Menü einbringen, dass dem Benutzer ermöglich einige Optionen, wie z.B. Musiklautstärke, Musiktitel (falls das noch kommen soll) und weiteres zu ändern.

Außerdem würde ich empfehlen den Autos bei der Auswahl noch einzehlen Attribute, wie Geschwindigkeit und so weiter zu geben, zusätzlich sollte es möglich sein die per Maus auszuwählen, das ist einfacher als mit der Tastatur.

Warum soll man am Anfang eigentlich die Leertaste drücken, obwohl alle anderen Tasten genau das selbe machen?

Ein zusätzlicher Vorschlag von mir wäre, dass die Fahrphysik noch ein bisschen realistischer wird, denn das Auto bremst sofort ab, wenn man nicht mehr lenkt.

Das war's eigentlich schon.


PS: Bin ich jetzt in den Credits :mrgreen:
PSS: Geniales Spiel, auch wenn's fast wie GTTaxi ist, nur nach oben

MrKnogge 6. Nov 2003 16:08

Re: Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)
 
Ich hab auchn Bug gefunden und Screeni gemacht, kann ihn allerdings erst heut abend posten.

Zum Bug:

Ein geisterauto is etwa bei der mitte stehen geblieben und explodiert, obwohl es nicht mit mir zusammen gekracht ist :cry:

Die Muhkuh 6. Nov 2003 16:12

Re: Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)
 
Zitat:

Zitat von MrKnogge
Ein geisterauto is etwa bei der mitte stehen geblieben und explodiert, obwohl es nicht mit mir zusammen gekracht ist :cry:

Wo fährt den DEIN Auto? Wie soll das mit DIR zusammen krachen?


@Spielemacher


Super Prog :thumb:

Was ist das? Opengl,DelphiX,D3D?

Daniel B 6. Nov 2003 16:17

Re: Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)
 
Zitat:

Zitat von MrKnogge
Ich hab auchn Bug gefunden und Screeni gemacht, kann ihn allerdings erst heut abend posten.
Zum Bug: Ein geisterauto is etwa bei der mitte stehen geblieben und explodiert, obwohl es nicht mit mir zusammen gekracht ist :cry:

Äähm, Du hast es nicht ausversehen abgeschossen sodas Du es nicht gemerkt hast?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz