![]() |
Active Directory Benutzer suchen und löschen
Hallo Community,
ich hab momentan ein kleines Problem beim suchen eines Benutzer in der AD.
Delphi-Quellcode:
Ich versuche den Benutzer nach seinem "Fullname" zu suchen und dann zu löschen. Ich könnte aber auch seinen Benutzernamen suchen.
procedure delete (vorname,nachname :WideString);
var oupath, bind : string; destOU, adscont : IADsContainer; usr : IADsUser; ADsOU : IADsOU; Fullname, ADsPath, distinguishedName: WideString; begin Fullname := vorname + nachname; LPWSTR pszAttr[] = { L"ADsPath", L"Name", L"samAccountName" }; ADS_SEARCH_HANDLE hSearch; DWORD dwCount= sizeof(pszAttr)/sizeof(LPWSTR); try bind := 'LDAP://'+DomaintoDN(deleteuser.properties.domain); ADsPath := bind; ExecuteSearch('L"(&(objectClass=user)(sn='+fullname+'))", pszAttr, dwCount, &hSearch '); oupath := usr.ADsPath; adspath := oupath; ADsCont.Delete('user','CN='+fullname); except end; Mir fehlen aber auch noch einige Uses zum Compiliern, z.B. die Funktion ExecuteSearch weiß ich nicht wo diese enthalten ist. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Sasuke. |
Re: Active Directory Benutzer suchen und löschen
Wenn ich mich nicht irre, habe ich glaube ich mal gelesen, dass diese Funktion in der ActiveDs_TLB.pas ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.
|
Nein, die ist es nicht. Die hab ich schon eingebunden.
|
Doch,
nur ist sie Bestandteil von IDirectorySearch. Zur Verwendung gibt es in der DP einen entsprechenden ![]() Gruß |
Was gibt die Funktion die du in deinem Beitrag beschreibst den zurück? Da blick ich zwar nicht durch aber egal.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |