![]() |
Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool
Moin moin,
mit Windows Vista wird ja das sg. Speicherdiagnosetool ausgeliefert. Nach einem Reboot wird dann der Arbeitsspeicher auf Fehler untersucht, das Ergebnis wird dann nach einem erneuten Reboot im Windows angezeigt. Dieses Tool habe ich ausgeführt und bekam das Ergebnis: keine Fehler. Soweit so gut. Nur: Das Tool wird immer wieder ausgeführt, statt nur einmal. Während jedem Bootvorgang muss ich jetzt das Speicherdiagnosetool manuell abbrechen, weil ich es einfach nicht mehr losbekomme :( Die Problemlösungssuche über Google ist ergebnislos verlaufen. Weiß von euch jemand Rat? |
Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool
Nimms doch mit Start -> Ausführen -> msconfig wieder aus dem Autostart raus...
mfG mirage228 |
Zitat:
|
Ich nehme mal schwer an, dass das Speicherdiagnosetool nicht im Autostart ist, weil es vermutlich nur laufen kann, solange Windows selbst noch nicht läuft.
|
Dann halt bei Boot.ini nachschauen.
Sherlock |
Zitat:
|
push :(
|
Das kann doch nicht wahr sein :wall:
Sucht man im Internet nach Lösungen ist der einzige Vorschlag "schau mal bei msconfig". Als Antwort kommt dann "is nix", und dann wars das :cry: Mitlerweile bin ich ja nichtmal mehr allein mit dem Problem, die Trefferzahl nimmt zu :lol: Ach ja, einen "nützlichen" Vorschlag gab es da noch: "System neu aufsetzen". Ja ne, is klar... :roll: |
Versuche das Autoruns von Microsoft (
![]() |
Hi,
nene, Autorun ist verkehrt. Gehört ja zum Boot-Process. Ok, ok, wenn Du schon pusht, hier die Lösung: Zum Nachlesen des BCD im Vergleich zu Boot.ini: ![]() Falls das zu kompliziert ist - hier ein Freeware-Tool: ![]() Beim Setup brauchst Du TweakVI nicht installieren. Im Tool einfach unter Diagnostic > Reset BCD Storage > Rescue my System! Gruß Assertor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |