![]() |
Wie kann ich MainForm für immer ausblenden ?
Hallo
Mainform ist bei mir Form1 Hauptform ist Form2 Hauptform wird über Form1 aufgerufen. Form1 wird ausgeblendet. Alles ok aber wenn ich das Programm unten in Task-Bar minimiere und wieder aufrufe (maximieren), dann erscheint sowohl Form2 als auch Form1 !!! Form1 muss aber immer ausgeblendet werden ! Und wenn ich natürlich Form1 beende, dann beendet auch das Programm :mrgreen: Ich habe versucht in Form2 Onshow :
Delphi-Quellcode:
Ohne Erfolg !!!
procedure TForm2.FormShow(Sender: TObject);
begin Form1.Visible := false; |
Re: MainForm ausblenden !!!
Zitat:
Splashscreen oder Passwortabfrage bei Programmstart ? |
Könntest du freundlicherweise mitteilen, ob auch nur eine Deiner vorherigen Anfragen erledigt ist?
Sherlock |
ich würds mal anders rum versuchen, also Haupt = Form1, Main = Form1
Zitat:
rollstuhlfahrer |
Form1 ist nicht von dem Passwort
Ich wollte nur Form1 immer ausgeblendet bleibt mehr nicht Form1 muss nur beim Programm Start erscheinen aber danach, wenn ich Form2 aufrufe, soll Form1 ausgeblendet werden und muss immer so bleiben Warum erscheint Form1 wieder wenn ich das Programm minimieren und wieder maximieren !!! |
Zitat:
|
Delphiturbo, bitte nimm die Ausrufezeichen aus dem Titel. Ich mag nicht angebrüllt werden, wenn man mich um Hilfe bittet.
@Nuc-Ping: Vermutlich wahr, auch nicht gerade hilfreich. |
Mach Form2 zur Hauptform und schließe Form1 dann mit "Close", wenn du das Formular im Programmablauf nicht mehr benötigst.
Dass man im OnCreate normalerweise so keine Formulare schließen kann, steht übrigens haufenweise in der DP. Nur, damit du nicht fragst, falls das nicht gehen sollte. Sakura hat übrigens ein ![]() |
[OT]
Zitat:
[/OT] |
Re: MainForm ausblenden
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |