Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   inno setup serial abfrage mit mysql db (https://www.delphipraxis.net/114432-inno-setup-serial-abfrage-mit-mysql-db.html)

madfighter04 25. Mai 2008 13:03

inno setup serial abfrage mit mysql db

Hi leutz, ich hab folgendes Problem, ich würde gern in mein inno setup skript eine serial abfrage mit einbinden und zwar würd ich das gerne so machen, ich hab bei funpic eine hp, wo eine mysql db dazu gehört. In diese würde ich gern die serial nummern eintragen mit benutzer daten, das geschieht per hand. Jetzt würde ich gern beim setup überprüfen ob diese serial exisitiert, wenn ja soll überprüft werden ob der serial schon ein benutzer zugeteilt ist, wenn ja soll nicht fortgesetzt werden und wenn nicht soll das setup fortgesetzt werden und der benutzer name der serial zugeordnet werden.

Weiß jemand ob das geht und wenn wie es funktioniert, wäre echt spitze von euch^^

Danke im vorraus
Jan

madfighter04 2. Jun 2008 20:22

Re: inno setup serial abfrage mit mysql db

push!! keiner ne idee ???

mkinzler 2. Jun 2008 20:29

Man kann in Inno-Setup externe Programme starten und auf dessen Rückgaben reagieren.

madfighter04 2. Jun 2008 20:37

funktioniert es denn nur so??
weil externe exe noch nur für serial abfrage, und da ich auch nich genau weiß wie die abfrage der rückgabe in innosetup funzt is das etwas schwierig

mkinzler 2. Jun 2008 20:40

Deine Abfrage packst du einfach in ein (Konsolen-)Programm, welches du vom Setup auspacken lässt, ausführst und wieder löschen lässt.

madfighter04 2. Jun 2008 20:50

ja aber brauche ich für mysql abfrage nicht kompenenten in delphi, sorry für die doofen fragen aber datenbankabfragen sind für mich neuland

mkinzler 2. Jun 2008 20:52

Ich würde das nicht direkt auf die DB, sondern über ein Skript (z.B. Php) auf dem Server machen

madfighter04 2. Jun 2008 20:56

wieder doof gefragt, sorry aber wie meinst du das genau??

mkinzler 2. Jun 2008 21:01

Mache die Datenbankabfragen in einen php-Skript, welches du im Hilfsprogramm aufrufst.

madfighter04 2. Jun 2008 21:05

ja problem is ich kann kein php, weiteres problem wäre wie ich von delphi oder inno setup drauf zu greifen, ich hab bis jetzt nur mit delphi an sich gearbeitet, ohne auf andere script-sprachen zu zu greifen, das das problem

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2