Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SMBIOS Explorer (https://www.delphipraxis.net/114475-smbios-explorer.html)

RWarnecke 10. Jun 2008 06:57

Re: SMBIOS Explorer
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker
bzgl. Menü

Öhm....das ist eine ganz normale Toolbar2000 die ich hier verwende. Wundert mich etwas das das bei dir so komisch aussieht. Hast du mit anderen Programmen, die die Toolbar2000 verwenden, das gleiche Problem ?

Bei mir unter Vista x64 SP1 sieht es genau so aus.

Ghostwalker 10. Jun 2008 07:19

Re: SMBIOS Explorer
 
ok..dann ersetz ich die TB2000 wieder durch ein normales MainMenu.

Ghostwalker 23. Jun 2008 07:47

Re: SMBIOS Explorer
 
So...erste Beta steht online :)

EarthQuaker 15. Jul 2008 10:27

Re: SMBIOS Explorer
 
Hallo, bei mir läuft auch alles soweit ganz gut.. würde sagen gut gelungen... aber habe da mal eine frage... und zwar gibts davon source? bzw. könntest mir helfen? weil ich habe mal was ähnliches angefangen aber wensch speicher auslesen will gehts nicht... bzw. habsch keine ahnung wie ich z.b RAM Typ und geschwindigkeit auslese... etc.

RavenIV 15. Jul 2008 11:01

Re: SMBIOS Explorer
 
Cooles Programm, weiter so.

Allerdings einige Anregungen / Kritik:
- ich kenne es so, dass Beta-Versionen eine Versionsnummer kleiner 1 haben, z.B. 0.7Beta1
- zur Baumstruktur links: hat man einen Untereintrag ausgewählt und schliesst den Zweig, sollte der Zweig markiert werden. Sonst weiss man nach Schliessen des Zweiges nicht mehr, wo man eigentlich ist.
- Im Menu soll es nicht "About" heissen, sondern "Help" und dann einen Unterpunkt "About", der das About-Fenster öffnet
- Im About-Fenster fehlt eine email-Adresse und vielleicht eine webseite
- Programm nicht Desktop-Center starten lassen, sondern ScreenCenter. Sonst klebt es bei zwei Bildschirmen so hässlich zwischen den beiden Bildschirmen
- Fensterposition und -grösse bei beenden merken und bei starten wieder herstellen
- Konform-Fenster: deutsche Übersetzung nicht komplett "SMBIOS entspricht nicht der", da fehlt doch was. Ist das Label zu kurz?
- Konform-Fenster: Fenster kann bis auf Titelleiste verkleinert werden. Minimal-Grösse festlegen
- Konform-Fenster: der Schliessen-Button geht nicht mit, wenn man das Fenster vergrössert

Horst0815 27. Dez 2013 12:33

AW: Re: SMBIOS Explorer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von nicodex (Beitrag 782179)
Zitat:

Zitat von devidespe
Wie verhält sich das Programm unter Vista, wenn es ohne Admin-Rechte gestartet wird ?

Es startet und zeigt die Informationen an.


BiosHelp wurde dafür geschrieben, um möglichst ohne administrative Rechte an die Informationen zu gelangen.
Es gibt nur einen Fall in dem administrative Rechte benötigt werden: Ein 64-Bit Windows ohne GetSystemFirmwareTable('FIRM'/'RSMB'). In diesem speziellen Fall bräuchte man Zugriff auf das Objekt \Device\PhysicalMemory (die so ausgelesenen Informationen sind nicht 'verlässlich' genug, weshalb man darauf auch verzichten kann...).


@Ghostwalker: Es wäre nett, wenn du den Hersteller der Speichermodule anzeigen könntest (siehe Unit im Anhang).


Falls es jemand braucht, hab die Unit mal für ein eigenes Projekt aktualisiert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz