![]() |
Debug/Release in Delphi und C++
Hallo,
bin Hobby-Programmierer/Anfänger; habe gerade festgestellt, daß in Visual C++ der Unterschied zw. Debug-Version und Release mal locker 50% ausmacht, in der Größe. Wollte jetzt wissen, ob es das auch in Delpi gibt, denn in Delphi 2005 habe ich nur "Starten", dann compiled er, fertig; oder übersehe ich da etwas? Danke! |
Re: Debug/Release in Delphi und C++
Ja. kann man in den Debugoptionen einstellen
|
Zitat:
Ich kann bei Delphi 2005 nicht zwischen Debug und Release wählen.. In VC++ kann man zwischen Debug und Release wählen.. |
Zitat:
Zitat:
|
schau mal in die Projektoptionen, da gibt es einiges, was man an Debuginfos mit reinpacken kann, oder nicht (auch in die EXE)
und wenn du dir dann noch die Kompilerschalter ansiehst, dann gibt es da auch noch einige, welche eine Auswirkung auf diese Angelegenheit haben. z.B.: {$D ...} / {$DEBUGINFO ...} und noch einige Andere |
Zitat:
vielen Dank für die Antworten, Zitat:
|
Es gibt einen IDE Expert, mit dem man zwischen verschiedenen Projektkonfigurationen umschalten kann. Und ich meine, das müsste so gar ein Forumsmitglied sein, der den programmiert hat.
|
Zitat:
z.B. wirkt sich Folgendes direkt auf die EXE aus: {$I...} / {$IOCHECKS...} {$Q...} / {$OVERFLOWCHECKS...} {$R...} / {$RANGECHECKS...} {$C...} / {$ASSERTIONS...} (diese Optionen sind auch über die Projektoptionen änderbar. Aber direkt, als Kompilerschalter, in einer Datei angegeben haben sie Vorrang, vor den Projektoptionen) diese fügen Prüfcode in die EXE ein, welcher eigentlich, wie ![]() |
Das sind aber alles keine Debuginformationen sondern bestimmte Codeerstellungsregeln, welche meistens zur Release Version deaktiviert werden. Da redet ihr beide von unterschiedlichen Dingen!
|
man sollte doch aufhören gleichzeitig mehrgleisig zu denken :wall:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |