Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Debug/Release in Delphi und C++ (https://www.delphipraxis.net/114484-debug-release-delphi-und-c.html)

bodenheim 26. Mai 2008 11:07


Debug/Release in Delphi und C++
 
Hallo,
bin Hobby-Programmierer/Anfänger;
habe gerade festgestellt, daß in Visual C++ der Unterschied zw. Debug-Version und Release mal locker
50% ausmacht, in der Größe.

Wollte jetzt wissen, ob es das auch in Delpi gibt, denn in Delphi 2005 habe ich nur "Starten",
dann compiled er, fertig; oder übersehe ich da etwas?

Danke!

mkinzler 26. Mai 2008 11:23

Re: Debug/Release in Delphi und C++
 
Ja. kann man in den Debugoptionen einstellen

bodenheim 26. Mai 2008 11:42

Re: Debug/Release in Delphi und C++
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Ja. kann man in den Debugoptionen einstellen

wo kann man das einstellen?
Ich kann bei Delphi 2005 nicht zwischen Debug und Release wählen..
In VC++ kann man zwischen Debug und Release wählen..

jbg 26. Mai 2008 11:43

Re: Debug/Release in Delphi und C++
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Ja. kann man in den Debugoptionen einstellen

Da wird er aber keinen Größenunterschied feststellen (außer er hat die TD32 Unterstützung aktiv gehabt)


Zitat:

oder übersehe ich da etwas?
Ja. Bei Delphi werden die Debug-Informationen nicht in die EXE oder DLL gepackt, sondern verbleiben auf dem Entwicklerrechner in den DCU und DCP Dateien.

himitsu 26. Mai 2008 12:41

Re: Debug/Release in Delphi und C++
 
schau mal in die Projektoptionen, da gibt es einiges, was man an Debuginfos mit reinpacken kann, oder nicht (auch in die EXE)

und wenn du dir dann noch die Kompilerschalter ansiehst, dann gibt es da auch noch einige, welche eine Auswirkung auf diese Angelegenheit haben.

z.B.: {$D ...} / {$DEBUGINFO ...} und noch einige Andere

bodenheim 26. Mai 2008 13:44

Re: Debug/Release in Delphi und C++