Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   FileSplitter 5.7 (https://www.delphipraxis.net/11454-filesplitter-5-7-a.html)

Luckie 7. Nov 2003 02:20


FileSplitter 5.7
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mit diesem Programm kann man schnell und unkompliziert größere Dateien teilen und die Teilstücke wieder zusammensetzen. Auf Wunsch ist direktes kopieren der Teilstücke auf Diskette möglich. Zum Zusammensetzen der Teile generiert das Programm eine Batch-Datei. Zusammensetzen ist somit einfach durch Ausführen dieser Batch-Datei möglich. Das Tool eignet sich auch um größere Dateien in kleine Häppchen zur Übertragung via Mail oder Internet aufzusplitten.

Features
  • Unterstützung für Dateien größer 4 GB.
  • Einfache Bedienoberfläche.
  • Einfaches wieder zusammensetzen ohne das Programm selber über eine Batch-Datei.
  • Optimiertes Lesen und Schreiben der Datei für optimale Performance.
  • Anzeigen der Lese- / Schreibgeschwindigkeit nach Beendigung des Vorgangs.

Homepage des FileSplitters: FileSplitter

Matze 7. Nov 2003 06:31

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Grandios!! ;)

Super Programm Luckie! :thumb:

Kann cih öfters mal gut gebrauchen, echt toll!! :D

Luckie 7. Nov 2003 14:46

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Keine Reaktion? Gut, dann scheint es ja bugfrei und allen Wünschen gerecht zu werden. :mrgreen:

HentaiD 7. Nov 2003 16:26

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Hab folgendes probiert:
Eine meiner cabs zu splitten ne ca 10MB Datei in 10 Dateien a 1000 kb . Zielpfad sowie Dateipfad sind angegeben.
Auf Teilen gab er dann die fehlermeldung aus : Das handle ist ungültig.
Lag daran , dass es den ordner nicht gab ^^

Wäre schön , wenn du das noch einbauen könntest , hab ersma ganz schön verdutzt geguckt -> :wiejetzt:

Greetz,D ;)

Luckie 7. Nov 2003 17:27

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Äh ja, das ist der System Errorcode. Er versucht dann eine Datei zu erstellen, was natürlich in dem Fall nicht klappt, und das zurückgegeben Handle ist dann logischerweise ungültig. In der nächsten Version wird er ein nicht existierendes Verzeichnis nach Rückfrage anlegen.

Skyruner2 7. Nov 2003 17:34

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
jo.. 2kb dateien mag er aber auch net.. :P

dan funktionirt das zusammen setzen nicht mehr


lol SUPER!!...
wirklich nen gutes programm!

phlux 7. Nov 2003 18:00

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Hey Luckie, hast du dich jetzt schonmal mit SFX und gesplitteten Files auseinander gesetzt? Also gesplittete files und eine exe die alles zusammenfügt?

mfg phlux

Luckie 7. Nov 2003 18:11

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Jupp, habe ich hier rumliegen. Eigentlich fertig. Aber das hat nichts mit gesplitteten Dateien zu tun. Will nur noch ein zwei Schönheitsfehler ausbügeln. Mal sehen, wan nich dazu Lust habe. Aber ansonsten, wie gesagt funktiniert schon perfekt.

Luckie 7. Nov 2003 22:25

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Kleines Update: Version 5.1

- Existiert das Zielverzeichnis nicht, wird es nach nachfrage angelegt.
- Shortcuts gefixed.
- Batchdatei gefixed. (Es gab Probleme, wenn Leerzeichen im dateinamen waren.)

Download: Anhang erstes Posting.

alcaeus 19. Mai 2004 12:52

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
So, ich hab mir mal die 5.2 heruntergeladen, funktioniert auch ohne Probleme, doch einen kleinen Fehler habe ich gefunden: Ich werde immer gefragt, ob ich den Zielordner erstellen will, obwohl er doch existiert :gruebel:
Das schafft vielleicht etwas Verwirrung

Luckie 19. Mai 2004 13:10

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Moooment. Gleich mal kucken.

PS: Die aktuelle Version ist übrigens 5.2.1. Wo du 5.2a her hast, weiß ich nicht.

Luckie 19. Mai 2004 13:13

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Nein, das passiert nur, wenn du den Root eines Laufwerkes als Ziel angibst. Ansosnten funktioniert es gerade probiert.

alcaeus 19. Mai 2004 13:27

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Zitat:

Zitat von Luckie
PS: Die aktuelle Version ist übrigens 5.2.1. Wo du 5.2a her hast, weiß ich nicht.

Ganz einfach: Über den Link auf der Seite des Splitters

Zitat:

Zitat von Luckie
Nein, das passiert nur, wenn du den Root eines Laufwerkes als Ziel angibst. Ansosnten funktioniert es gerade probiert.

Also, bei der Version die ich habe, kommt der Fehler nicht nur beim Root....

Luckie 19. Mai 2004 13:35

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Hm. Probier jetzt noch mal. Die Version von meiner HP und von meiner Freeware Seite sollten eigentlich (jetzt) identisch sein.

alcaeus 19. Mai 2004 13:46

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Die waren schon vorher identisch, denn die exe war genau die gleiche (V 5.2.1). Aber deswegen funktionierts trotzdem nicht, aber ist ja egal, ist trotzdem ein super Programm :thumb:

Luckie 19. Mai 2004 14:00

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Das kann icht sein. Wähle ich ein existierendes Verzeichnis aus, dann fragt er mich nicht, ob ich es anlegen will. Das Passiert nur, wen ich den Root eines Laufwerkes als Ziel angebe. Whäle ich ein nicht existierndes Verzeichnis aus, dann fragt er mich und legt sie an, wenn ich will. Keine Ahnung, was du da machst. :gruebel:

alcaeus 19. Mai 2004 14:16

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, nur um zu zeigen, dass ich nicht verrückt bin, siehe Anhang. Die Quelldatei liegt eben in dem Verzeichnis. Das Witzige ist, wenn ich auf "Nein" klicke, dann teilt er die Dateien trotzdem.

Tortus 19. Mai 2004 14:25

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
@alcaeus: Kann dich beruhigen, bist nicht verückt, bei mir das gleiche :gruebel: Programm is aber trotzdem supi

Luckie 19. Mai 2004 14:26

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Hm, stimmt. Dem werde ich mich noch annehmen. Wenn du Lust hast, kuck doch mal in die Sourcen und kuck mal, ob du den Fehler findes. Die entsprechen Stelle im Code liegt in der Dialog-Prozedur wo das Klicken auf den Button reagiert wird.

Luckie 4. Jul 2005 23:22

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
So mittlerweile sind wir bei Version 5.3:
- kleiner Bug fixes
- Man kann die Teildateien nur noch in existierende Ordner ablegen
- Es können Dateien größer 4 GB geteilt werden

Download im ersten Posting.

PS: Der FileSplitter 5.3 ist übrigens auch auf der Hft CD der PC-Welt 2005/8 und dort sogar auf Platz drei der Top 10 der Neuvorstellungen.

maynard 4. Jul 2005 23:41

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Tach...

Der Screenshot zeigt den Fehler doch schon ... der Slash am Ende des Pfades ist es .. der Order existiert deswegen tatsächlich nicht!

Luckie 4. Jul 2005 23:47

Re: FileSplitter 5.3
 
Meinst du das ist der Grund? Egal, ich habe das Problem eliminiert, in dem ich es aus dem Code gekickt habe. ;)

DGL-luke 5. Jul 2005 15:19

Re: Der FileSplitter 5.0 ist da
 
Zitat:

Zitat von Luckie
PS: Der FileSplitter 5.3 ist übrigens auch auf der Hft CD der PC-Welt 2005/8 und dort sogar auf Platz drei der Top 10 der Neuvorstellungen.

Dann is es tatsächlich deiner! hatte bei dem screenshot-ausschnitt gleich das gefühl, "die weisse leiste oben... erinnert sehr an usermanager.."

:thumb:

werd mir das ding auch gleich mal zulegen.

EDIT: testbericht:
  • Standard für diskettenlaufwerk sollte A:\ und nicht a:\ sein. ausserdem wäre es user-freundlicher, beim unchecken das vorher eingestellte verzeichnis wieder reinzuschreiben
  • Splitte mal ne Datei aufs diskettenlaufwerk wenn keine diskette eingelegt ist. wenn man nun diskette nur aus versehen eingestellt hat, ist es ziemlich hässlich, das ganze abzubrechen.

Ansonsten: :thumb: der andere filsplitter, den ich verwendete, hatte imemr so nen blöden nagscreen, und man brauchte das prog, um die dateien wieder zusammenzuführen. da find ich deins besser!!!

Daniel G 5. Jul 2005 19:27

Re: FileSplitter 5.3
 
PCWELT sagt uns:

Mit dem unkomplizierten Tool lassen sich Dateien bis vier Gigabyte Größe in eine beliebige Anzahl kleinerer Dateien aufteilen


Steht aber nicht im QT, das dass Programm Dateien größer als 4 GB kopieren kann? Hm... Typische Fehlinfo... (Nein, typisch bezogen auf PCWelt nicht auf dich)

Luckie 5. Jul 2005 19:29

Re: FileSplitter 5.3
 
Sogar über 4 GB, wenn man Nico trauen darf. Ich habe noch nie so große Dateien zu sehen bekommen auf meinem Rechner. Es gehen aber nur 999 Teile, wie jetzt jemand mal festgestellt hat oder so.

NicoDE 5. Jul 2005 21:52

Re: FileSplitter 5.3
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Sogar über 4 GB, wenn man Nico trauen darf.

Ich hatte testeweise die ISOs der Debian-DVDs geteilt (die sind größer als 4GB).
ps: man kann sich auch einfach Testdaten mit copy generieren...

Luckie 5. Jul 2005 21:57

Re: FileSplitter 5.3
 
Nun ja, dazu war ich bisher zu faul. ;)

Pseudemys Nelsoni 11. Jul 2005 23:50

Re: FileSplitter 5.3
 
Moin,

ich habe Dein Tool mal eben ausprobiert und zwar habe ich die "FlashFXP_32_Setup.exe" (FlashFXP) Datei geteilt, dann die Bat datei gestartet und somit wiede rzusammengefügt. Beim Start von "FlashFXP_32_Setup.exe" kommt nun aber: "The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program"

Luckie 11. Jul 2005 23:56

Re: FileSplitter 5.3
 
War die zusammengesetzte Datei denn genauso groß wie die original Datei?

Pseudemys Nelsoni 11. Jul 2005 23:57

Re: FileSplitter 5.3
 
Nope, Originaldatei war 2,22MB gross, die zusammengesetzte 1,36MB

Luckie 11. Jul 2005 23:58

Re: FileSplitter 5.3
 
Hm, dann fehlt ein Teilstück. Mal gucken..

Pseudemys Nelsoni 12. Jul 2005 00:05

Re: FileSplitter 5.3
 
Komischerweise geht es jetzt (nach einem neuen Start des Programms).
Ich weiss nicht was ich da vorher gemacht habe das was falsches rauskam :wink:

Schönes Tool übrigens

Luckie 12. Jul 2005 00:07

Re: FileSplitter 5.3
 
Meine Tests waren eben auch erfoögreich. ;)

Luckie 14. Sep 2005 15:04

Re: FileSplitter 5.4 (neue Version mit neuem Feature)
 
Es gibt eine neue Version mit einem neuen Feature: Man kann jetzt auch optional die Anzahl der gewünschten Teilstücke angeben.

Screenshot und Download im ersten Posting.

Luckie 15. Sep 2005 00:36

Re: FileSplitter 5.4 (neue Version mit neuem Feature)
 
Es sind noch mal zwei Features dazugekommen:
- Anzeige der Dateigröße der zu teilenden Datei
- Fortschrittsanzeige in Prozent in der Titelleiste des Fensters

Aktulle Exe und Screenshot, wieder wie immer im ersten Posting.

Hasse 15. Sep 2005 07:03

Re: FileSplitter 5.4 (neue Version mit neuem Feature)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

schönes Programm. Meine tif Datei konnte ich beliebig teilen, nach Lust und Laune. Ein Tipp noch: Wenn das Zielverzeichnis ungültig ist (in dem Fall das t vom Verzeichnis Test gelöscht), kommt "Handle ist ungültig".
Eine Meldung "Verzeichnis existiert nicht" gibt besser Auskunft oder?

Hasse

Luckie 15. Sep 2005 07:06

Re: FileSplitter 5.4 (neue Version mit neuem Feature)
 
Hm, last doch Windows auch mal seine kreativen Freiheiten. ;) Ich glaube, ich überprüfe nicht, ob das Verzeichnis existiert, dann kann die Datei natürlcih nicht erstellt werden und das Handle ist dann ungültig. Ich werde das aber dann noch ausbessern. Danke für den Hinweis.

Hasse 15. Sep 2005 07:20

Re: FileSplitter 5.4 (neue Version mit neuem Feature)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moins noch mal,

wenn ich die Datei in 999 Teile (zugegeben ziemlich theoretisch) zerlege, dann läßt sich die Datei nicht mehr zusammensetzen. Ab der 913. Datei sind alle 0kb (siehe screenshot).

Hasse

Luckie 15. Sep 2005 07:28

Re: FileSplitter 5.4 (neue Version mit neuem Feature)
 
Stimmt, da läuft was schief. :gruebel:

Hasse 15. Sep 2005 07:39

Re: FileSplitter 5.4 (neue Version mit neuem Feature)
 
Die Originaldatei hat 6.533.626 Bytes und die Teile 7.168 Bytes bis zur Datei 911, die Datei 912 hat 3.578 Bytes die weiteren 0, wenn es weiter hilft.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz