Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   USA Rundreise - Ideen? (https://www.delphipraxis.net/114786-usa-rundreise-ideen.html)

alcaeus 1. Jun 2008 19:24

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Anscheinend ist es einfacher auf einem Flüchtlingsboot in die Staaten einzureisen als per Flugzeug. :roll:

Ach, so schwer ist es gar nicht; jedenfalls nicht wenn du es schaffst, die teils langen Wartezeiten bei der Einreisebehoerde zu ueberbruecken. In Philly durfte man naemlich keine Buecher, Handys, Videospiele, Laptops oder sonstiges verwenden, waehrend man in der Schlange stand :shock:

Wenn dein Papierkram in Ordnung ist und du etwas logisches Denken unter Beweis stellst, gehts (abgesehn von den Warteschlangen) sehr schnell. Die Dame an der Zollkontrolle hat mich einfach durchgewunken, die Jungs am Sicherheitscheck kann man auch leicht "umgehn" indem man praeventiv alle Metallgegenstaende am Koerper ablegt. Einfach ein bisschen mitdenken, dann gehts auch schnell ;)

Greetz
alcaeus

OG Karotte 1. Jun 2008 22:18

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Hier mal ein paar Tips von mir (war 2000 für 8 Monate in San Antonio(Texas) und San Diego(CA)):

Besonders gefallen hat uns der Trip nach Frsico (ca. 8h mit dem Wagen von San Diego nach Frisco). Dort haben wir die Golden Gate überquert (mit dem Wagen, für per pedes war es uns zu heiß :mrgreen: ). Alcatraz wäre auch nicht schlecht gewesen, aber ohne 3 Tage vorher buchen ging da gar nichts :cry: . Fisherman's Wharf war auch recht interessant und Cable Car fahren war auch ein Erlebnis. Nur das Parken an diesen steilen Strassen in Fahrtrichtung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig :mrgreen:. L.A. fand ich da deutlich weniger interessant (das Leben der Reichen und Schönen ist nicht so mein Fall). Während meine Kinder besonders gefallen an Disneyland und Knox(?)-Waterpark hatten :mrgreen:. Was ich damals leider nicht geschafft habe, war der Yosemite-Nationalpark. Der soll aber eine Reise wert sein. Auch unheimlich g**l: Ein Hubschrauber-Rundflug über die Rocky's (damals 150$ für ca. 1,5h).

Tja, und das Erlebnis von Luckie (mit dem State Trooper) kann ich nur bestätigen: Wir hatten einen ähnlichen Fall...

Was damals schon unheimlich günstig war, waren Markenklamotten wie Jeans und Shirts, aber ob das immer noch so ist weiss ich nicht.

Was Speisen und Getränke angeht: Brot z.B. ist bei den Ami's mit vorsicht zu genießen: Dort gibt es ungefähr 220 verschiedene Sorten Weißbrot (mit / ohne Zimt, mit ohne Kümmel usw.) also Augen auf beim Brotkauf. Das "Graubrot" ist meistens auch nur Weißbrot mit irgendetwas drin... Schwarzbrot gab es nur als Import aus Deutschland in der Delikatessen-Ecke... Kartoffeln schmecken anders und Kuchen und Gebäck sind teilweise unheimlich süß...
Ach ja: wenn ich mich recht entsinne sind die Preise in den Supermärkten alle vor Steuer (oder war das in den Comissary's :gruebel: ). Auf jedenfall das Rabatt und Bonsystem der Supermärkte nutzen (kann schon mal ein paar Dollar Ersparnis bringen).

Auf dem Land war die Bevölkerung sehr zuvorkommend und hilfsbereit, in der (Groß-)Stadt ist man einer von Millionen...

Aber insgesamt war es eine Erfahrung die ich nicht missen möchte...

leddl 3. Jun 2008 13:06

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von OG Karotte
Was damals schon unheimlich günstig war, waren Markenklamotten wie Jeans und Shirts, aber ob das immer noch so ist weiss ich nicht.

Keine Frage, natürlich... Zum einen natürlich sowieso wegen des Wechselkurses, aber auch sonst sind die Preise echt annehmbar. Zumal es auch Marken gibt, an die man hier bei uns nur schwer kommt, wie zB Abercrombie & Fitch, Gap und Victoria's Secret. Frauen sind dort echt im Paradis :mrgreen:
Auch Elektronik läuft natürlich wunderbar, iPods kosten zB genauso viele Dollar wie bei uns Euro, da winkt inzwischen also wirklich ein Schnäppchen! :mrgreen:

Man sollte allerdings mit dem Einkaufen vorsichtig sein. Zollfrei einführen darf man nur Waren in Wert von bis zu 175€. Das ist natürlich streng genommen gar nichts. :( Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich jetzt schon von mehreren Leute gehört habe (und bei meiner Rückreise war es genauso), dass die Zollstation bei der Einreise überhaupt nicht besetzt war... Das heißt natürlich nicht, dass das immer so sein muss :stupid:
Zitat:

Zitat von OG Karotte
Ach ja: wenn ich mich recht entsinne sind die Preise in den Supermärkten alle vor Steuer (oder war das in den Comissary's :gruebel: ).

Wir waren zu selten in Supermärkten, als dass ich das jetzt mit Sicherheit sagen könnte, aber normalerweise (also in Klamottenläden, etc.) ist das so, ja. Da muss man manchmal wirklich aufpassen.
Zitat:

Zitat von OG Karotte
Auf dem Land war die Bevölkerung sehr zuvorkommend und hilfsbereit, in der (Groß-)Stadt ist man einer von Millionen...

:gruebel: Das heißt jetzt aber nicht, dass die Leute nicht hilfsbereit und zuvorkommend sind :gruebel: In Miami haben wir damals eigentlich auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Zitat:

Zitat von OG Karotte
Aber insgesamt war es eine Erfahrung die ich nicht missen möchte...

Dito! :thumb: Und nicht nur das, auch eine Erfahrung, die ich bald nochmal machen möchte :mrgreen:

Noch was anderes interessantes zum Thema:
Die Einreise scheint sich etwas zu verkomplizieren

Luckie 3. Jun 2008 13:16

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Bürger aus 27 Staaten, die im Rahmen eines Verzichtsabkommens bislang ohne Visum einreisen konnten, müssen sich künftig online registrieren. Die Registrierung bleibt demnach für einen Zeitraum von zwei Jahren gültig. Betroffen ist fast ganz Westeuropa inklusive Deutschland und Staaten wie Australien, Japan und Neuseeland.
[...]
Als Gründe für die Verschärfung nannte die US-Behörde den Kampf gegen den Terrorismus. Die Gefahr, dass Extremisten aus Europa ohne Visum in die USA gelangten, sei zu groß.
[...]
"Es besteht die Sorge, dass sich Europa radikalisiert", wird ein namentlich nicht genannter Mitarbeiter des Ministeriums zitiert, "und dass von Europa aus Anschläge auf die USA vorbereitet werden könnten."
Nett. So schön es da drüben auch ist, aber langsam vergeht mir die Lust dort noch mal hinzureisen. Nicht das man bei der Einrase wie ein Verbrecher erkennungsdienstlich behandelt wird, jetzt wird man schon pauschal als potentieller Terrorist abgestempelt, weil man aus einen Land kommt, von dem die Verantwortlichen der Meinung sind es beherberge potentielle Terroristen. Und wie wirksam so etwas ist haben die Anschläge auf das World Trade Center gezeigt. Aller Terroristen hatte gültige Visa. Terrorsiten erkennt man nun mal nicht am Ausweis, Reisepass oder Visum, weil sie eben vorher nicht auffällig geworden sind.

Delphi_Fanatic 3. Jun 2008 13:52

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Nett. So schön es da drüben auch ist, aber langsam vergeht mir die Lust dort noch mal hinzureisen.
Bleib mal locker, Ende des Jahres heisst der neue Präsident vielleicht "Barak Obama" und dann weht da auch ein anderer Wind ...

Es war schon immer ein "Markenzeichen" der USA, sehr wandlungsfähig zu sein ...

Anfang der 50ger Jahre z.B. gab es die sog. "Mc Carthy-Ära", Bürger wurden in geradezu paranoieder Weise bespitzelt, schon eine Reise nach Moskau konnte ausreichend sein, um in den Verdacht zu geraten, ein Unterstützer der Kommunisten zu sein ...

Dann kam Kennedy und auf einmal schien nichts Wichtiger zu sein, als die Wahrung der Bürger-Rechte...

so ähnlich wird es jetzt auch wieder laufen, nach Bush kommt Obama und Du wirst Amerika nicht wieder erkennen können... wart's ab.... ich jedenfalls bleibe ein Fan der USA.

Und dass die Amis nach 9 /11 nun mal ein gesteigertes Interesse an gewissen Kontrollen haben kann denen wohl auch keiner übel nehmen...

Phoenix 3. Jun 2008 14:04

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
[OT]Nur weil bei uns im Moment nur noch Clinton und Obama in den Nachrichten sind, und Obama sich wohl als Kandidat durchsetzt, heisst das nicht, dass McCain keine Chancen hätte.

Obama verpulvert grad sein ganzes Geld für den (Vor-!)Wahlkampf gegen Hillary, während McCain noch massigst Reserven in der Wahlkampfkasse hat. Blöderweise sind die verfügbaren Mittel im Wahlkampf aber ein mit ausschlaggebendes Kriterium für die Chancen, in den USA aus einer Kandidatur heraus auch gewählt zu werden.

Ich befürchte, die Demokraten schiessen sich mit der aktuellen Aktion grad gewaltig selber ins Knie.[/OT]

leddl 3. Jun 2008 14:10

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
:gruebel: Ähm... ist ja interessant, dass ich die Herren Moderatoren mal an sowas erinnern darf :mrgreen: Hier geht es nur um die Planung einer USA-Reise und in keinster Weise um die US-Amerikanische Terror- oder sonstwas-Politik :stupid:

Daher: Bitte startet jetzt hier nicht den typischen USA-Flame :angel: Ihr wisst ja, wie schnell solche Kommentare hier eskalieren...

Delphi_Fanatic 3. Jun 2008 14:15

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Obama verpulvert grad sein ganzes Geld für den (Vor-!)Wahlkampf gegen Hillary, während McCain noch massigst Reserven in der Wahlkampfkasse hat. Blöderweise sind die verfügbaren Mittel im Wahlkampf aber ein mit ausschlaggebendes Kriterium für die Chancen, in den USA aus einer Kandidatur heraus auch gewählt zu werden.

Ich befürchte, die Demokraten schiessen sich mit der aktuellen Aktion grad gewaltig selber ins Knie.
Ja, bedank Dich bei Hillary... :wall: ich weiss ja auch nicht warum die so ein Sturkopf sein muss und bis zum bitteren Ende an Ihrer Kandidatur festhalten muss.

Die hätte schön längst mal die Realitäten anerkennen sollen und lieber gemeinsam mit Barak zur Wahl anreten sollen : Barak als Präsident und Hillary als Vize... das wär' doch ein unschlagbares Team !

Und was McCain anbetrifft :
Ich denke schon, die Amis wollen den Wechsel, haben Kriege satt und wollen lieber einen jungen, dynamischen Typen an der Macht, der von Anfang an gegen den Irak -Krieg war... der finanzielle Vorsprung von McCain wird dieses mal vielleicht doch nicht der entscheidende Faktor sein.

Phoenix 3. Jun 2008 14:17

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Hehe. Hast ja recht, deswegen auch das [OT].

Zudem sollte das kein Flame sein. Ich wollte nur Delphi_Fanatic's Aussage 'Nach Bush kommt Obama' etwas relativieren und ausdrücken, dass das eben nicht sicher ist. Es gibt eben noch einen anderen Kandidaten, auch wenn man von dem bei uns in den Medien so gut wie nichts hört. Mehr ist da bitte nicht reinzuinterpretieren ;-)

Aber es stimmt, Hauptthema ist die Reisevorbereitung. Also bleiben wir lieber da. Nur halt ich mich da schön raus, weil ich da keinen Plan hab ;-)

Balu der Bär 3. Jun 2008 14:23

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
@leddls Spiegel-Link: Bekannte von mir die letztes Jahr nach Vegas sind mussten im Flugzeug einen Zettel ausfüllen, unter anderem die Angabe des Grundes für die Einreise. Heißt das, dass dies durch diese Online-Registrierung wegfallen würde?

Jeder weiß wie die Amis diesbezüglich drauf sind, solange wie ich irgendwie einreisen kann solls mich nicht weiter stören. Aber darum geht es ja in diesem Thread auch nicht. ;)

Wie siehts es mit Telefonieren vom Handy aus? UMTS-Telefon-Pflicht? Wählt sich das Handy automatisch in ein Netz ein (wie wenn man nach Tschechien fährt) und wie sind so die Preise nach Deutschland?

Sanchez 3. Jun 2008 14:25

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Delphi_Fanatic
Bleib mal locker, Ende des Jahres heisst der neue Präsident vielleicht "Barak Obama" und dann weht da auch ein anderer Wind ...

... dann macht man sich nicht mehr mit Koran und langem Bart Terror-verdächtig, sondern mit russischem Akzent oder chinesischem Aussehen. :stupid:

Phoenix 3. Jun 2008 14:32

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Wie siehts es mit Telefonieren vom Handy aus? UMTS-Telefon-Pflicht? Wählt sich das Handy automatisch in ein Netz ein (wie wenn man nach Tschechien fährt) und wie sind so die Preise nach Deutschland?

Guter Punkt (das weiss ich zufällig doch ;-) ):
Bei uns läuft GSM auf den Frequenzen 900 & 1800 MHz. In den USA sind das 850 & 1900 Mhz. Du brauchst also mindestens ein Tri-Band (besser Quad-Band) Handy, um dort überhaupt Empfang zu haben. In den USA gibt es maximal EDGE, von UMTS haben die wohl noch nie was gehört.

ToFaceTeKilla 3. Jun 2008 14:33

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Wie siehts es mit Telefonieren vom Handy aus? UMTS-Telefon-Pflicht? Wählt sich das Handy automatisch in ein Netz ein (wie wenn man nach Tschechien fährt) und wie sind so die Preise nach Deutschland?

UMTS ist egal (brauchst ja nur für MMS & surfen), wichtig ist, dass du ein TriBand-Handy hast. Mit den Preisen musste dich bei deinem Anbieter erkundigen. Und einwählen tut es sich auch von allein (wenn dein Handy das in der Tschechei macht, dann hast du die entsprechende Option anscheinend eingestellt, also machts das auch in den USA)

EDIT: war wieder einer schneller :?

leddl 3. Jun 2008 16:10

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
@leddls Spiegel-Link: Bekannte von mir die letztes Jahr nach Vegas sind mussten im Flugzeug einen Zettel ausfüllen, unter anderem die Angabe des Grundes für die Einreise. Heißt das, dass dies durch diese Online-Registrierung wegfallen würde?

Das ändert daran gar nichts. Durch den Customs muss jeder durch, und da wirst du auch weiterhin Papierkram erledigen müssen ;) Hier geht es ums Visum :zwinker:
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Jeder weiß wie die Amis diesbezüglich drauf sind, solange wie ich irgendwie einreisen kann solls mich nicht weiter stören.

Solange du nicht vorbestraft bist oder irgendwas blödes tust, sollte das eigentlich kein Problem sein...
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Wie siehts es mit Telefonieren vom Handy aus? UMTS-Telefon-Pflicht? Wählt sich das Handy automatisch in ein Netz ein (wie wenn man nach Tschechien fährt) und wie sind so die Preise nach Deutschland?

Ich hatte mit meinem Handy keinerlei Probleme beim Telefonieren. UMTS gibt es AFAIK - wie Phoenix ja schon sagte - in den USA nicht, aber falls du surfen willst: Es gibt mehr als genug WLAN-Hotspots. Schließlich findest du auch an jeder Ecke wieder nen Starbucks :mrgreen:

OG Karotte 3. Jun 2008 19:10

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Wie siehts es mit Telefonieren vom Handy aus? UMTS-Telefon-Pflicht? Wählt sich das Handy automatisch in ein Netz ein (wie wenn man nach Tschechien fährt) und wie sind so die Preise nach Deutschland?

Also wir haben damals Telefonkarten benutzt, die waren deutlich günstiger als die (damaligen) Handygebühren. Also wenn es nur um's telefonieren geht: Am Telefonkartenautomaten (gab es z.B. in den Mall's oder bei Micky Dee's u.ä.) einfach mal die Preise vergleichen...

Bei meinem letzten Besuch (2004) gab es auch immer noch "Probe" I-Net Zugänge über AOL (zig tausend Minuten oder mehrere Hundert Stunden innerhalb von 30 bzw. 45 Tagen). Damit der Vertrag nicht kostenpflichtig wird einfach ca. 10 Tage vor Ablauf kündigen (war telefonisch kein Problem) und man konnte für diesen Zeitraum quasi kostenlos (Die Zugangsdaten befanden sich in diversen Zeitschriften als verschlossene Beilage => also zum Preis der Zeitschrift; teilweise aber auch bei z.B. Best Buy kostenlos zu mitnehmen) surfen :mrgreen:.
Zitat:

Zitat von leddl
Zitat:

Zitat von OG Karotte
Auf dem Land war die Bevölkerung sehr zuvorkommend und hilfsbereit, in der (Groß-)Stadt ist man einer von Millionen...

:gruebel: Das heißt jetzt aber nicht, dass die Leute nicht hilfsbereit und zuvorkommend sind :gruebel: In Miami haben wir damals eigentlich auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Das stimmt schon, aber wenn Du z.B. in größeren Städten ein Prob mit dem Wagen hast, dann dauert es deutlich länger bis mal einer anhält und seine Hilfe anbietet, als in den ländlichen Gegenden (Wir standen noch gar nicht ganz auf dem Standstreifen mit eingeschaltetem Warnblinker, schon hielten auch die ersten drei nachfolgenden Wagen und fragten ob sie helfen könnten)...

Balu der Bär 3. Jun 2008 20:15

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Ok, der Plan wird langsam. :mrgreen:

Station 1: Las Vegas und Umland. Geplante Dauer knapp 14 Tage. Passendes Objekt ist ein 1400m² Ferienhaus mit allem drum und dran (Pool, Riesen-TV, Internet, Grill, bestausgestattete Küche etc) zu einem noch annehmbaren Preis. Ich werde die Vermieter mal anschreiben wann da etwas frei ist und ob sie weiß ob man in Vegas schon ab 21 Wagen mieten kann, wovon ich erstmal ausgehe. :stupid:

Da man mit dem Auto in 4-5h in Los Angeles ist lassen wir das als Station aus und machen längere Trips nach LA, eventuell Pennen im Motel wenns interessant ist.

Würdet ihr nach Vegas die Küste hoch bis nach Washington fahren (man könnte zum Beispiel ein etwas größeres Auto / Bus anmieten und dann hochfahren, Pennen im Auto / Zelt oder kleinen Zwischenstationen) oder lieber mit dem Flugzeug nach Washington, dort zwei Tage bleiben und dann Richtung Florida mittels Flugzeug als nächste Station? Wir sind uns etwas unsicher...

P.S.: War von euch schonmal jemand bei Wayne Newton? :mrgreen:

leddl 3. Jun 2008 20:47

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Station 1: Las Vegas und Umland. Geplante Dauer knapp 14 Tage.

Aber nicht, dass Du dann 2 Wochen nur am Pokertisch sitzt... :stupid:

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Würdet ihr nach Vegas die Küste hoch bis nach Washington fahren (man könnte zum Beispiel ein etwas größeres Auto / Bus anmieten und dann hochfahren, Pennen im Auto / Zelt oder kleinen Zwischenstationen) oder lieber mit dem Flugzeug nach Washington, dort zwei Tage bleiben und dann Richtung Florida mittels Flugzeug als nächste Station? Wir sind uns etwas unsicher...

"Die Küste hochfahren"? :gruebel: Das is die andere Küste, Bärchen! :mrgreen:
Wieviel Zeit habt Ihr denn jetzt insgesamt? Je nachdem würde ich dann auch den Urlaub planen... Ist die Zeit eher knapp, dann fliegt soviel wie möglich.

Aber ganz ehrlich gesagt, ich wüsste nicht, was ich machen würde... Wenns nach mir ginge, würde ich alles anschauen, am Liebsten auf einmal :mrgreen: Ich möchte nach New York, Washington, New Orleans, LA, Las Vegas, San Francisco und auch sehr gerne nochmal nach Miami und Orlando und was weiß ich nich noch alles :lol:
Insofern bin ich nicht wirklich ein zuverlässiger Reiseplan-Helfer :stupid:
Aber ganz klar ist für mich: Solltet Ihr die entsprechende Zeit haben, würde ich an Eurer Stelle auf jeden Fall ne Weile in New York und in Washington verbringen. Ich denke, die Gelegenheit sollte man sich dann tatsächlich nicht entgehen lassen.

Balu der Bär 3. Jun 2008 20:56

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Ich denke wir drei werden die 90 Tage voll ausschöpfen, wenn nichts dazwischen kommt. Eventuell geht einer eher oder ich gehe die letzten Wochen nochmal alleine nach Vegas zurück, is noch nicht genau raus. Dieses Jahr wirds aber nichts mehr werden, da es zu kurzfristig wäre (ab Dezember muss ich für 9 Monate Dienst an der Gesellschaft leisten o.O). :stupid:

Naja, ich seh da zwei Küsten, mir Jacke wie man das nennt. :P

New York klar, immerhin will ich sehen wie gut die in GTA IV die Stadt nachgebaut haben. *fg*

Zitat:

Ich möchte nach[...] und auch sehr gerne nochmal nach [...] und was weiß ich nich noch alles
Dann komm am besten mit. :mrgreen:

Zitat:

Aber nicht, dass Du dann 2 Wochen nur am Pokertisch sitzt... :stupid:
Die ganze Zeit nicht, aber vorkommen wird es. Immerhin soll die Reisekasse immer prall gefüllt sein. ;)

Phoenix 3. Jun 2008 21:01

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von leddl
"Die Küste hochfahren"? :gruebel: Das is die andere Küste, Bärchen! :mrgreen:

Nicht, wenn er den Staat meint. Und er hat nicht Washington DC geschrieben ;-)

leddl 3. Jun 2008 21:24

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Naja, ich seh da zwei Küsten, mir Jacke wie man das nennt. :P

Na "hoch" nicht, wenn dann "rüber" :mrgreen:
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Ich denke wir drei werden die 90 Tage voll ausschöpfen, wenn nichts dazwischen kommt.

Na dann... :mrgreen: Dann würde ich mir wohl ca. 3-4 Wochen an der Westküste leisten und San Francisco, Los Angeles und Las Vegas anschauen. Danach könntet Ihr euch evtl. sogar nen kleinen Road Trip leisten und quer durchs Land fahren, ist bestimmt auch ein unvergessliches Erlebnis. :love:
Danach dann ganz klar auch jeweils allermindestens eine Woche in New York und Washington. Zwischendrin wäre ein absolutes Muss natürlich auch noch Philadelphia, liegt ja schließlich auf dem Weg :mrgreen:
Danach würde ich mich auf den Weg in Richtung Florida machen. Vielleicht ein bisschen Ausspannen in Daytona (evtl. da zum Autorennen), danach ne knappe Woche Freizeitparks (inklusive SeaWorld) in Orlando und vor der Weiterreise ins Kennedy Space Center.
Weiter nach Miami (mindestens 2 Wochen) mit den 3 'S': Sightseeing, Strand und Shopping (es gibt herrliche Malls da :love:) Von da aus Trips in die Everglades und nach Key West. Was sich von da auch anbietet, wäre ein Kurztrip auf die Bahamas, das ganze Geld vom Pokertisch muss ja irgendwo zwischengelagert werden :mrgreen:
Sollte nach der Tour dann noch Zeit und Motivation bestehen, ließe sich bestimmt auch New Orleans noch gut einschieben...
Achso, und absolute Pflicht ist es natürlich ein Baseball- oder Footballspiel zu besuchen, das muss einfach phänomenal sein - selbst, wenn man das Spiel nicht voll durchblickt :stupid:

Was auch sehr schön sein soll, ist die Gegend an den Great Lakes, also Chicago, Detroit, etc. Aber wahrscheinlich sind die 3 Monate inzwischen schon längst um :stupid:


Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Dann komm am besten mit. :mrsblue:

Na da sagst du was... Schön wäre es ja, aber wenn das
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Dieses Jahr wirds aber nichts mehr werden, da es zu kurzfristig wäre (ab Dezember muss ich für 9 Monate Dienst an der Gesellschaft leisten o.O). :stupid:

tatsächlich stimmt, dann wird es eher schwer. Dieses Jahr habe ich nämlich kein Geld für sowas und im nächsten Jahr - hoffentlich :mrgreen: - keine Zeit. Denn ich hoffe, dass ich, bevor deine 9 Monate rum sind (am besten eigentlich schon, bevor sie anfangen :lol:) schon nen Job gefunden habe ;) 3 Monate werd ich mir daher nicht erlauben können. Aber ich nehm das Angebot gerne an und häng mich unter Umständen zumindest für einen Teil mit dran :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Die ganze Zeit nicht, aber vorkommen wird es. Immerhin soll die Reisekasse immer prall gefüllt sein. ;)

Die Reisekasse könnte dann auch recht schnell ziemlich leer sein :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Phoenix
Nicht, wenn er den Staat meint. Und er hat nicht Washington DC geschrieben ;-)

Darauf spielte ich an, ich hatte Angst, er wäre der Meinung, D.C. wäre im Staat Washington :mrgreen:

OG Karotte 3. Jun 2008 21:47

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
ab Dezember muss ich für 9 Monate Dienst an der Gesellschaft leisten o.O

Wenn das der Dienst mit dem Schießprügel ist: Der Verein hat einige Dienststellen in den Staaten :mrgreen: und als Inhaber einer US-Mil-ID hast Du tausendundein Vorteil (verbilligte Unterkünfte, günstige Mietwagen, ermässigter Eintritt in viele Vergnügungsparks, saugünstig im PX einkaufen usw.) :mrgreen:. Alles selbst erlebt (und reichlich ausgenutzt :mrgreen: ).

Es gibt nur einen (kleinen :zwinker: ) Nachteil: 9 Monate reichen nicht ganz und 'n bisschen Glück bei der Kommandovergabe braucht man auch...

Na und was der Trip von der West- zur Ostküste angeht: Ich würd' fliegen, denn das Fahren kann ganz schön stressig sein (und vertut euch nicht in den Entfernungen: wie gesagt San Diego - San Fransico ca. 8h (ohne lange Pause und Stau), da können schon ein paar Tage in der "Wildnis" drauf gehen. (Insbesondere in Gegegenden wo so nette Schilder an der Strasse stehen wie (Sinn gemäß übersetzt):
Zitat:

Achtung! Staatsgefängnis in unmittelbarer Nähe! Bitte keine Anhalter mit nehmen. :stupid:
Oder:
Zitat:

Bitte Fenster geschlossen halten! Unnötige Stopps vermeiden! Chemiewerk! :stupid:
Fliegen zur richtigen Zeit (keine Stoßzeiten, nicht am Wochenanfang / Wochenende) kann auch recht günstig sein. Evtl. immer nur in Form von Hopping anstelle von Nonstop...

FAlter 4. Jun 2008 16:09

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Hi,

Zitat:

Dann komm am besten mit. <eingeheimersmileycodedernurimchatfunktioniert>
:shock: Jetzt habt ihr alles verraten. Balu, leddl, editiert mal eure Beitrage und nehmt Mr. Greens Friend wieder raus!

Mfg
FAlter

[edit] OK, lasst es, es wurde ja auch schon hier und hier verraten. :pale: [/edit]

Balu der Bär 19. Jun 2008 11:52

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, kleines Update der Planung:

Air-Berlin fliegt in Zusammenarbeit mit LTU schon für 339€ nach LA, zwar nur an bestimmten Angebotstagen aber danach könnte man seinen Aufenthalt ja im voraus ausrichten.

Wir haben uns wegen Zeitgründen erst einmal auf sechs Stationen geeinigt, welche in der Karte im Anhang mit einem roten Punkt markiert wurden. :stupid:
  • LA, LV & SF - wird im Dreieck "abgearbeitet", Flug nach LA, eine 5-7 Tage Aufenthalt (SightSeeing + Umland). Danach mit dem Mietwagen nach LV, geplant sind 21 Tage Aufenthalt, danach weiter mit dem Mietwagen nach SF, vielleicht 3-5 Aufenthalt und dann mit dem Flieger nach
  • New York, je nachdem wie die Stadt uns umhaut wieder 5-7 Tage, dann gehts mit dem Flieger nach
  • Orlando wie wir ebenfalls 5-7 Tage bleiben werden und dann irgendwie nach Miami, wo vorerst ebenfalls 5-7 geplant sind

Da nicht jeder soviel Zeit hat wie ich bzw. sich die Zeit nehmen will, bleibe ich danach evtl. allein dort (je nachdem wie es mit Aufenthaltsgenehmigung etc aussieht) bzw. gehe noch einmal zurück nach Vegas. Da es besser ist das wir alle bei dieser Reise auch 21 sind, ist aktuell geplanter Reisebeginn Februar 2010 (vorher wäre wegen Zivi eh schwer gegangen, da ich z.Z. noch anderes zu tun habe. Mal gucken ob der Thread dann noch existiert :mrgreen: ).

Flug und Ferienhäuser werden circa 6 Monate vorher gebucht, für das Ferienhaus in Vegas habe ich mich bereits vormerken lassen. :stupid:

hincapie 20. Jun 2008 07:32

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Habe den Thread erst heute entdeckt und hätte da noch einen Zusatzvorschlag:

Wenn Du schon so lange in den USA bleiben willst, solltest Du auf jeden Fall (glaub mir, es lohnt sich wirklich!!) einen Aufenthalt auf Hawaii einplanen.

Von Los Angeles ist es kein Problem, auf die Inseln zu kommen, könnte man auch spontan vor Ort machen...

Ansonsten:
Was mich ein wenig stört an Deiner Planung sind die starren Übernachtungen...
Gut, an bestimmten Orten wie z. B. Nationalparks und den grossen Städten sollte man im Voraus buchen.

Aber wirklich interessant in den USA sind die kleinen Städtchen unterwegs, und da kann man immer ein Motelzimmer kriegen...

Ich würde auch den Schwerpunkt etwas mehr von Las Vegas weg nehmen, nach einigen Tagen hast Du eh keine Lust mehr auf das ganze Gerummel mit den Kasinos usw. (und das sagt Dir jemand, der in Las Vegas geheiratet hat :lol: )

Die Bay Area mit San Francisco lohnt sich da viel mehr, allein in dieser Stadt und Umgebung könnte man Wochen verbringen...

Balu der Bär 20. Jun 2008 10:22

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von hincapie
Ich würde auch den Schwerpunkt etwas mehr von Las Vegas weg nehmen, nach einigen Tagen hast Du eh keine Lust mehr auf das ganze Gerummel mit den Kasinos usw. (und das sagt Dir jemand, der in Las Vegas geheiratet hat :lol: )

Hehe, ich wüsste keinen besseren Ort zum Heiraten. :mrgreen:

Nur weil wir drei Wochen das Haus gemietet haben, heißt das ja nicht das wir nach Ausflügen mal ne Nacht woanders pennen. Neben dem SightSeeing soll aber hauptsächlich entspannt werden, da kommt son Haus mit eigenem privaten Pool sehr gut, vor allem wenn man auch mal etwas Party neben den Clubs machen möchte. Und glaub mir, auf das Gerummel mit den Casinos habe ich immer Lust, nirgendswo verdient man leichter Geld als wenn man 7 Touristen am Pokertisch sitzen hat. ;)

hincapie 20. Jun 2008 12:09

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Nur weil wir drei Wochen das Haus gemietet haben, heißt das ja nicht das wir nach Ausflügen mal ne Nacht woanders pennen. Neben dem SightSeeing soll aber hauptsächlich entspannt werden, da kommt son Haus mit eigenem privaten Pool sehr gut, vor allem wenn man auch mal etwas Party neben den Clubs machen möchte. Und glaub mir, auf das Gerummel mit den Casinos habe ich immer Lust, nirgendswo verdient man leichter Geld als wenn man 7 Touristen am Pokertisch sitzen hat. ;)

Bedenke dabei aber die großen Entfernungen innerhalb der USA, mal eben von Las Vegas zur Pazifikküste und zurück ist definitiv kein Tagesausflug... :zwinker:
Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu, eine solche Unterkunft hat schon was...

Mit dem Touri-Ausnehmen würde ich's aber nicht übertreiben, da sind mir Sehenswürdigkeiten wie SF oder das Death Valley ehrlich gesagt lieber...

Balu der Bär 20. Jun 2008 13:00

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Ja klar, aber nur von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hasten artet dann irgendwann in Stress aus, daher geht da ohne Entspannung und lockeres "Abhängen" zwischendurch bei mir nix. :stupid:

hincapie 24. Jun 2008 07:12

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Ja klar, aber nur von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hasten artet dann irgendwann in Stress aus, daher geht da ohne Entspannung und lockeres "Abhängen" zwischendurch bei mir nix. :stupid:

Das Eine soll ja das Andere auch nicht ausschliessen, aber mir persönlich wären 21 Tage Abhängen in Las Vegas erheblich zu viel, dafür würde ich lieber San Francisco nehmen, oder wie bereits erwähnt, Hawaii... :zwinker: :mrgreen:

Balu der Bär 1. Jul 2008 16:18

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von hincapie
Das Eine soll ja das Andere auch nicht ausschliessen, aber mir persönlich wären 21 Tage Abhängen in Las Vegas erheblich zu viel, dafür würde ich lieber San Francisco nehmen, oder wie bereits erwähnt, Hawaii... :zwinker: :mrgreen:

Jupp, das ist Geschmackssache. :-)

Ich hatte vorgestern das Vergnügen gehabt mir mit grausamen Englisch das Haus vorreservieren zu dürfen, vor lauter Aufregung und schlechter Verbindung am Telefon hab ich ein Quatsch gelabert, ging ja gar nicht. :mrgreen: Aber sie hat mich dann doch verstanden und uns eingetragen. :-)

Ein Abstecher nach Hawaii wäre sicherlich nett, aber wenn dann gehts gleich auf die Bahamas, die sind meiner Meinung nach noch ne Idee besser. :love:

Edit: Link zum Haus vergessen

Balu der Bär 16. Jul 2008 14:07

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Ich missbrauche mal eben diesen Thread: Kennt sich jemand genau mit den Einreisebestimmungen aus? 3 Monate darf ich bleiben ohne Visum, ok. Was aber, wenn ich 3 Monate bleibe und zurück nach Deutschland fliege, eine Nacht im Hotel penne und am nächsten Tag wieder in die USA fliege. Kann man dann wieder 3 Monate bleiben? :gruebel:

Matze 16. Jul 2008 14:29

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Ich möchte gleich ergänzend eine Frage anschließen, die sehr gut dazu passt:
Wenn man ein Visum benötigt, ist es dann richtig, dass man persönlich dafür in Frankfurt oder Berlin antanzen muss?

leddl 16. Jul 2008 14:49

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Matze
Wenn man ein Visum benötigt, ist es dann richtig, dass man persönlich dafür in Frankfurt oder Berlin antanzen muss?

Das ist so nicht ganz richtig :stupid: Du könntest wahlweise auch noch nach München :mrgreen:
Alles nachzulesen auf http://germany.usembassy.gov/ :zwinker:

Was Pierres Frage anbelangt: Es müssen wohl wie auch bei einem Visum im europäischen Raum 180 Tage zwischen Aus- und erneuter Einreise liegen.

//Edit: ...wobei sich an der Frage wohl die Geister scheiden. :gruebel: Manche meinen auch, ein Visa-Run nach Kanada würde schon ausreichen ;) Da hilft wohl nur ne Anfrage beim Auswärtigen Amt oder der US Embassy :zwinker:

Balu der Bär 16. Jul 2008 16:03

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
@Matze: Ich versuch derzeit mit etwas Glück ne Greencard in der Lotterie zu gewinnen. :mrgreen:

Matze 16. Jul 2008 16:17

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
@Axel: Hm danke. Mal liest man es so mal so, ganz komisch.
@Balu: Na dann viel Erfolg. *g*

alcaeus 16. Jul 2008 16:19

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
@Matze: Ich versuch derzeit mit etwas Glück ne Greencard in der Lotterie zu gewinnen. :mrgreen:

Dann viel Erfolg, vor allem bei der nicht-spezifischen Greencard dauert es sehr lang bis da was durchgeht, wenn ueberhaupt.

Zitat:

Zitat von leddl
//Edit: ...wobei sich an der Frage wohl die Geister scheiden. :gruebel: Manche meinen auch, ein Visa-Run nach Kanada würde schon ausreichen ;) Da hilft wohl nur ne Anfrage beim Auswärtigen Amt oder der US Embassy :zwinker:

Eben nicht. Siehe dazu auch die Bestimmungen: Wenn das "Rueckflugticket" fuer Mexiko, Kanada, Bermuda oder die Karibik ist, muss man ein Einwohner dieses Landes sein, ansonsten wird man zurueckgejagt ;)

Greetz
alcaeus

Balu der Bär 27. Nov 2009 06:42

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Flight DE 4082 Frankfurt(Main) - Las Vegas is ready for take off. :firejump:

Mithrandir 27. Nov 2009 09:12

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
:thumb:

Wir erwarten Berichte. ;)

Medium 27. Nov 2009 10:39

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Und Anteile an dem erzockten Vermögen! :thumb:

Mithrandir 27. Nov 2009 10:44

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Jede Wette, er kommt ohne einen Cent in der Tasche wieder? :lol:

Medium 27. Nov 2009 10:46

Re: USA Rundreise - Ideen?
 
Quark, er ist Informatiker. 4-6 Spiele um den RNG zu entschlüsseln, fix im iPhone reimplementiert und auf in den Prediction-Himmel! :cheers:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz