![]() |
.dcu nicht gefunden?
Hallo,
Ich habe derzeit ein Problem mit einem Projekt eines Kolegen, und zwar will Ich es ganz normal Compilieren, jtz tritt aber der Fehler auf das er bei verschiedenen Units keine .dcu Datei finden konnte :( Woran kann das denn liegen? Auf seinem System kann er es ohne Probleme Compilieren. Ich habe die gleichen Komponenten packages drauf wie er. mfg Alex |
Re: .dcu nicht gefunden?
Trage mal das Verzeichnis, in dem sich die .dcu befindet, zu deinem Bibliothekspfad hinzu (Optionen Menü).
Oder Ihr nutzt unterschiedliche Delphi Versionen... Dann wirst du die .pas Datei brauchen. |
Du brauchst die *.pas um daraus eine *.dcu zu compillieren. Versuche mal im Menue oben Projekt -> 'Programm' erstellen bzw Projekt -> 'Programm' compillieren.
Vllt hat sich ja Delphi in den Projektdateien gemerkt das die und die Unit (bei deinem Freund) schon compilliert wurde und sucht nun nach der *.dcu. |
Ok, also Ich habe jetzt das Verzeichnis in dem die .dcu Datein gespeichert sind gefunden, wo muss Ich das nun eintragen? Habe es nicht gefunden :(
mfg Bossi |
Schau mal unter Projekt -> Optionen -> Verzeichnisse/Bedingungen -> Suchpfad
|
Ah super :D danke.
mfg Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |