![]() |
Installation unter Vista ohne Admin-Rechte
Moin,
ich habe eine Installationsroutine (Installshield), die auch mit eingeschränkten Rechten funktionieren soll. Leider verweigert sie den Zugriff auf "Program Files" und bricht ab. Ich dachte, program files würde auch virtualisisert :roll: Denn die Einstellung, dass die Installation nicht rechner- sondern benutzerbasiert ist, habe ich alle gemacht. Ich bin auch fast sicher, sowas schonmal zum Laufen gebracht zu haben. Hat mir da vllt. Service Pack 1 Ärger gemacht? Grüße, Messie |
Re: Installation unter Vista ohne Admin-Rechte
Bei der benutzerbasierten Installation geht es nur um die Einstellungen. Für die Installation benötigst du auf jedenfall Adminrechte
|
Zitat:
Grüße, Messie |
Zitat:
|
Zitat:
Wie und wieso soll denn ein Programm die Virtualisierung beeinflussen? Nach meinen Vorstellungen würde ich diesen Einfluss eher dem Benutzerkonto zugestehen. Grüße, Messie |
Zitat:
Zitat:
|
Wie sieht denn so ein Manifesteintrag aus?
Ich befürchte aber, dass es sowieso nicht laufen wird, denn das manifest wird ja nicht schon während der Installation wahrgenommen... Ich habe als Workaround erstmal CSIDL_personal als Installationsverzeichnis genommen. Ist nicht schön, geht aber. Eine Festlegung, dass program files nur für rechnerbasierte Installationen reserviert und damit auf Adminrechte angewiesen ist, habe ich nirgendwo gefunden. Es scheint aber so zu sein... Grüße, Messie |
Zitat:
Danke, Messie |
Keine Ahnung wie's aussieht. ABER ich bin mir SEHR sicher, daß das in der DP schon mal beschrieben wurde. :wink:
|
Zitat:
![]() ...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |