Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi 56k Modem Emulator / ISDN-Karten Emulator (https://www.delphipraxis.net/115180-56k-modem-emulator-isdn-karten-emulator.html)

thx.azrael 7. Jun 2008 09:44


56k Modem Emulator / ISDN-Karten Emulator
 
Moin moin...

ich suche zum testen meiner Software einen Modem-Emulator. Die Software soll auf eingehende Anrufe reagieren bzw. diese dann auch annehmen. demnach sollte der Emulator genau dieses verhalten nachahmen.
Google war bis dato keine wirkliche hilfe da ich bis dato nur sinnlose foreneinträge und lustige modem-sound-emulatoren auf irgendwelchen sites gefunden habe.
an einem Emulator für ISDN-Karten bin ich zwar weniger interessiert wäre jedoch auch eine alternative... geplant war TAPI und nicht CAPI.
für ideen oder links bin ich dankbar..

mfg

azrael

Reinhard Kern 7. Jun 2008 12:28

Re: 56k Modem Emulator / ISDN-Karten Emulator
 
Zitat:

Zitat von thx.azrael
Moin moin...

ich suche zum testen meiner Software einen Modem-Emulator. Die Software soll auf eingehende Anrufe reagieren bzw. diese dann auch annehmen. demnach sollte der Emulator genau dieses verhalten nachahmen.
Google war bis dato keine wirkliche hilfe da ich bis dato nur sinnlose foreneinträge und lustige modem-sound-emulatoren auf irgendwelchen sites gefunden habe.
an einem Emulator für ISDN-Karten bin ich zwar weniger interessiert wäre jedoch auch eine alternative... geplant war TAPI und nicht CAPI.
für ideen oder links bin ich dankbar..

mfg

azrael

Hallo,

dazu braucht man doch keinen Emulator - wenn ich Modemsoftware testen will, schliesse ich ein Modem an, das rumliegt, oder hol mir eins für ein paar Euro. Bei einem guten alten Modem mit V24 kann ich dann sogar auf der Schnittstelle mit dem Analysator mitlesen, aber das ist ein anderes Thema. Nebenbei bemerkt, welches Modem willst du denn emulieren? Es gibt Hunderte verschiedene. Und wie willst du einen realen Anruf an deinen Emulator leiten? Lass mich raten: mit einem Modem. Haha.

Gruss Reinhard

Der.Kaktus 7. Jun 2008 12:33

Re: 56k Modem Emulator / ISDN-Karten Emulator
 
Zitat:

Zitat von Reinhard Kern
Zitat:

Zitat von thx.azrael
Moin moin...

ich suche zum testen meiner Software einen Modem-Emulator. Die Software soll auf eingehende Anrufe reagieren bzw. diese dann auch annehmen. demnach sollte der Emulator genau dieses verhalten nachahmen.
Google war bis dato keine wirkliche hilfe da ich bis dato nur sinnlose foreneinträge und lustige modem-sound-emulatoren auf irgendwelchen sites gefunden habe.
an einem Emulator für ISDN-Karten bin ich zwar weniger interessiert wäre jedoch auch eine alternative... geplant war TAPI und nicht CAPI.
für ideen oder links bin ich dankbar..

mfg

azrael

Hallo,

dazu braucht man doch keinen Emulator - wenn ich Modemsoftware testen will, schliesse ich ein Modem an, das rumliegt, oder hol mir eins für ein paar Euro. Bei einem guten alten Modem mit V24 kann ich dann sogar auf der Schnittstelle mit dem Analysator mitlesen, aber das ist ein anderes Thema. Nebenbei bemerkt, welches Modem willst du denn emulieren? Es gibt Hunderte verschiedene. Und wie willst du einen realen Anruf an deinen Emulator leiten? Lass mich raten: mit einem Modem. Haha.

Gruss Reinhard

er schrieb Emulator und nich Modem kaufen etc....kaufst Du Dir ne ganze Kuh, wenn de mal nen Glas Milch trinken willst? :gruebel:

thx.azrael 7. Jun 2008 13:23

Re: 56k Modem Emulator / ISDN-Karten Emulator
 
genau ich bruache nur einen emulator der auch eingehende anrufe simuliert. ich hab keinen bock mein laptop an die telefondose zu hängen und dann immer vom handy aus bei mir anzurufen um die software zu testen...
was für ein modem emuliert wird ist mir eigentlich völlig egal, da die software natürlich mit einem beliebigen Modem arbeiten soll.

Der.Kaktus 7. Jun 2008 13:27

Re: 56k Modem Emulator / ISDN-Karten Emulator
 
Soo, nun auch mal Hilfe gebe....schau mal hier...Tapi-Emulator

Reinhard Kern 7. Jun 2008 13:46

Re: 56k Modem Emulator / ISDN-Karten Emulator
 
Zitat:

Zitat von Der.Kaktus
er schrieb Emulator und nich Modem kaufen etc....kaufst Du Dir ne ganze Kuh, wenn de mal nen Glas Milch trinken willst? :gruebel:

warum Milch kaufen, wenn man eine Kuh hat - Modems liegen hier rum, Analysator auch, Anrufe gehen über die Telefonanlage intern. Ich emuliere doch nicht etwas, was ich sowieso habe, Emulation ist immer 2. Wahl nach der Realität. Ich habe mich schon genug mit Fehlern rumgeschlagen, die dann in Wahrheit im Emulator lagen.

Ohnehin sind die Kühe hier billiger als die Milch, es gibt halt Sachen, die lohnt es sich nicht zu emulieren - deswegen wird er ja Probleme haben was zu finden.

Akzeptabel als Begründung wäre ja die Tatsache, dass der Emulator leichter zu bedienen ist, aber eine Emulationssoftware, die einfacher ist als ein Telefon, möchte ich erst mal sehen.

Gruss Reinhard

thx.azrael 7. Jun 2008 13:56

Re: 56k Modem Emulator / ISDN-Karten Emulator
 
das problem ist nur wenn man ne analoge leitung, demnach ohne tk-anlage, hat und das ganze zu hause macht und nicht in einer firma. ergo wäre ein emulator für mich sicher handlicher als die hardware variante mit der ich mir dann auch noch die leitung belege.

danke für den link kaktus. ist nur dumm das mein virenscanner schreit wenn ich das teil herunterladen will.

thx.azrael 12. Jun 2008 13:04

Re: 56k Modem Emulator / ISDN-Karten Emulator
 
moin nochmal...
auch wenn ich das ganze jetzt noch mal pushe...
hat nicht noch irgendwer ne idee wie ich das problem angehen kann??

mfg

azrael

winnt11 16. Jan 2010 07:11

Re: 56k Modem Emulator / ISDN-Karten Emulator
 
Hallo,



ja kann mir auch bezüglich dieses Problems geholfen werden?

Sharky 16. Jan 2010 08:27

Re: 56k Modem Emulator / ISDN-Karten Emulator
 
Zitat:

Zitat von winnt11
Hallo,



ja kann mir auch bezüglich dieses Problems geholfen werden?

Nein :!:
Und Du weisst auch warum.

* c l o s e d *


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz