![]() |
SVG Als Avatar?
Hallo DP (insbesondere Daniel),
wäre es (zumindest in der 200X) möglich auch svgs als Avatar hochzuladen? MfG xZise |
Re: SVG Als Avatar?
W o z u? Willst du Avatare skalieren? Oder Animationen unterschieben :freak: ?
Ich sehe da wirklich keinen Grund, warum ein schneller PNG-Export nicht genügen sollte. Außer Daniel mit noch mehr Arbeit zu belasten und nebenbei die IE-User ein wenig zu ärgern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Wäre möglich... Zitat:
MfG xZise |
Zitat:
Zitat:
@Drei Dumme, ein Gedanke: Verlockend wär's schon :lol: . |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[quote] Zitat:
xZise |
Ich waerme ungern alte Diskussionen auf, aber ich hab das Thema erst gerade eben gesehn, sorry.
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zumal SVG imho eines der beklopptesten Formate ist, und so in etwa die irrsiningste Ausgeburt des XML-Wahns. Wenn ich mir anschau wie lange es teilweise dauert ein mittelmäßig komplexes Bild zu parsen und rendern im Browser, dann wird mir ehrlich gesagt spei übel. Und dank des leichten Overheads durch die Tags und Bezeichner, dürfte ein PNG einer mit SVG gut darstellbaren Grafik nochmal kleiner sein, GIF mit angepasster Palette auf jeden Fall. Keep this site SVG-free please! *petitioneinreich*
|
SVG ist doch ein XML-Format mit definiertem Schema - könnte man nicht einfach das SVG durch einen Schema-Validator schicken und gut? :gruebel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |