![]() |
datei vor kompilierung in projekt einfügen
Hi leutz mein nächstes problem steht an, wie kann ich es anstellen das ich eine datei in meine anwendung integriere (nicht extern) und die wenn man auf einen button aus meiner anwendung klickt irgendwohin speichert und öffnent. also die datei müsste noch vor der kompilierung in die exe eingefügt werden, meine frage ist das überhaupt möglich, wenn ja wie??
|
Re: datei vor kompilierung in projekt einfügen
ja, es ist möglich mit
![]() ![]() eine Möglichkeit resourcendateien zu erstellen ist mein ![]() HTH Frank |
deine 0.0.3.1 version deines proggis erstellt bei mir keine res datei, achso funzt das eigentlich auch mit .xlsx dateien
edit: ok xlsx geht , ähm nochwas kann ich die datei auch gleich öffnen aus dem stream heraus ohne sie wo zu speichen?? |
Zitat:
naja, wie öffnest du die xlsx-datei? wenn deine Lade-Komponente stream-laden unterstützt, dann sollte das gehen...sonst nicht. Gruß Frank |
nein es erstellt nur rc, ich hab irgendwo nen demo app gefunden und hab das halt zum ausprobieren auf meine wünsche angepasst. also ich will es nicht in meinem proggi öffnen, sondern schonn mit excel nur halt aus meinem programm heraus
|
Dann muss auf dem Zielrechner aber Excel2007 installiert sein, wovon man nicht ausgehen darf
|
Zitat:
Gruß Frank |
na gut könnt auch exel generell sein, er soll sie ja nur öffnen ohne sie zu speichern, praktisch als wenn ich nen doppelklick auf irgend ne datei mache,
@ frank hab ich gemacht er erzeugt nur die rc sonst nichts |
Zitat:
|
ja das wäre ja kein problem nur wie funktioniert das dann mit dem direkt öffnen??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |