Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   EM-Planer (https://www.delphipraxis.net/115317-em-planer.html)

Gollum 10. Jun 2008 11:46


EM-Planer
 
An alle Fußballfans,

das Programm emwmPlaner unterstützt die Auswertung von Spielergebnissen von Fußball - Europa- und Weltmeisterschaften.

Das Programm verfügt über die folgenden Highlights:
  • automatische Berechnung der Gruppen-Tabellen
  • automatische Berechnung der Finalrundenspiele
  • Informationen zu den einzelnen Spielorten
  • Kurzübersicht der Spieltermine
  • Ausdruck von Gruppen- und Finalspielen, sowie Spielterminen
  • ausführliche Statistiken zu den gefallenen Toren, zu den Torschützen und gelben und roten Karten
  • Update der Spielergebnisse über das Internet

Unterstützt werden:
  • Fußballweltmeisterschaft 1998 in Frankreich,
  • EM-Endrunde 2000 in den Niederlanden und Belgien,
  • Fußballweltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan,
  • EM-Endrunde 2004 in Portugal
  • Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland
  • EM-Endrunde 2008 in Österreich und der Schweiz
  • Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Download: Download des EM- und WM-Planers
Screenshots: Screenshots des EM- und WM-Planers

GeMo 10. Jun 2008 12:40

Re: EM-Planer
 
Also von den Screenshots her gesehen ist das Programm schonmal nicht schlecht geworden!

Allerdings schreckte ich dann doch etwas zurück als ich folgendes gelesen habe:
- Das Programm muss erst installiert werden
- Das Programm benötigt "Microsoft Jet 4.0-Datenbankmodul"

ich denke für ein Tool das man nur alle Jahre wieder braucht ist es doch etwas heftig das man so etwas zuerst installieren muss.. :/

deswegen hab ich es jetzt auch nicht getestet. Vom Aussehen her scheint es aber wirklich ganz gut zu sein :)

grüße GeMo

bernau 10. Jun 2008 12:49

Re: EM-Planer
 
Da würde mich doch eines interessieren:

Sind die Spielergebnisse seit 98 schon mit drin? Wollte es aus dem Grund meines Vorredners nicht installieren und konnte es deshalb nicht testen.

Werden die Spielergebnisse über das Internet aktualisiert?

Wie sieht das rechtlich gegenüber der FIFA aus, wenn die Daten bereitgestellt werden.


Gerd

Gollum 10. Jun 2008 13:00

Re: EM-Planer
 
Hallo,

die Installation ist deshalb notwendig, da das Programm seine Daten unter "..\Dokumente und Einstellungen\[user]\Anwendungsdaten\emwmplaner2008\" speichert. Dies betrifft die Access-DB und die Ini-Datei.
Es werden keine Registry-Einträge geschrieben, und das Programm wird komplett deinstalliert.

Auf einem XP-System müssen normalerweise keine Zusatztools installiert werden. Aber ich erwähne es zur Sicherheit lieber noch einmal.

Was mich vor allem interessiert ist, ob das Programm unter Vista läuft. Leider kann ich das nicht testen und wäre über ein Feedback erfreut.

Zitat:

... Spielergebnisse seit 98 schon mit drin?
Die Spielergebnisse sind seit 1998 mit drin (incl. Tore).

Zitat:

... über das Internet aktualisiert?
Ja, die Ergebnisse der aktuellen Meisterschaft werden über das Internet aktualisiert.

Zitat:

...rechtlich gegenüber der FIFA aus
Wieso? Ich benutze keine geschützten Namen und Logos.

bernau 10. Jun 2008 13:25

Re: EM-Planer
 
Zitat:

Zitat von Gollum
Zitat:

...rechtlich gegenüber der FIFA aus
Wieso? Ich benutze keine geschützten Namen und Logos.

Du verwendet Spielernamen. (Podolski, Lahm etc.)

Ich meine mal gehört zu haben, daß ein Spielehersteller verklagt wurde, weil in dem Spiel die original Spielernamen verwendet wurden. Bin mir aber nicht sicher.



Gerd

Aurelius 10. Jun 2008 13:30

Re: EM-Planer
 
Da hat glaube Kahn geklagt. Ich glaube aber eher nicht dass dir was passiert wenn du kein Geld damit verdienst, wenn überhaupt ne Ermahnung o.ä.

Gollum 10. Jun 2008 13:57

Re: EM-Planer
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von bernau
Du verwendet Spielernamen. (Podolski, Lahm etc.)

Ich meine mal gehört zu haben, daß ein Spielehersteller verklagt wurde, weil in dem Spiel die original Spielernamen verwendet wurden. Bin mir aber nicht sicher.

das ist Äpfel mit Birnen verglichen und ist für mein Programm nicht relevant. Wenn dem so wäre, dürften keine Tageszeitung oder Online-Medien die Namen der Torschützen veröffentlichen.

Zitat:

Zitat von xX0815Xx
Da hat glaube Kahn geklagt. Ich glaube aber eher nicht dass dir was passiert wenn du kein Geld damit verdienst, wenn überhaupt ne Ermahnung o.ä.

Das hat mit Geld verdienen nichts zu tun. In dem besagten Spiel (FIFA WM 2002) ging es haupsächlich darum, dass der Spielehersteller Kahn digitalisiert dargestellt hat. Dies ist bei meinem Programm nicht der Fall und ausserdem ist es kein (Computer-)Spiel.

MrSpock 10. Jun 2008 14:59

Re: EM-Planer
 
Hallo,

habe das Programm installiert, gestartet und üner Internet die Daten runtergeladen. Alles ohne Probleme.

Anschließend habe ich das update runtergeladen und in das Programmverzeichnis entpackt. Jetzt lässt sich das Programm nicht mehr starten und es wird nur gemeldet, dass das Programm nicht gestartet werden kann, und ich werde gefragt, ob ich MS informieren will :( .

Runtime Error 216.

[edit]Habe es als Admin installiert und kann es jetzt auch nur als Admin starten. [/edit]

Gollum 10. Jun 2008 15:19

Re: EM-Planer
 
Hallo,

danke für den Hinweis. Ich glaube ich weiss, warum sich das Programm nicht mehr starten lässt.
Die Access-DB wird im Ordner "..\Dokumente und Einstellungen\[user]\Anwendungsdaten\..." gespeichert. Da Du als "nicht Admin" einen anderen Benutzer hast, wird der besagte Ordner nicht gefunden. Und ohne DB funktioniert das Programm nicht.

So wie es aussieht, muss ich die DB wohl unter "..\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\..." speichern und demnächst ein Update hinterherschieben.

Danke für den Hinweis.

MrSpock 11. Jun 2008 07:39

Re: EM-Planer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Gollum,

wie berechnest du in der Statistik den Wert für Anzahl Tore / Spielminute. Du hast dort 9 Gruppen, es sind (siehe Anhang) 16 Tore gefallen. Aber die 13 als Wert kann ich nicht interpretieren.

[edit]Aah, jetzt hab ich's. Die 16 Tore sind in 13 verschiedenen Minuten gefallen. :stupid: [/edit]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz