Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Komponente einbinden Turbo Delphi (https://www.delphipraxis.net/115369-komponente-einbinden-turbo-delphi.html)

MKSlayer 11. Jun 2008 07:49


Komponente einbinden Turbo Delphi
 
Habe mir eine neue Komponente rausgesucht,..
so habe die unit mir erstellt diese gespeichert

Dann habe ich eine neue anwendung erstellet und habe auf Komponente geklick und dann auf neue vcl komponente hinzufügen

Dann habe ich die klasse TCustomControl gewählt,..

dann in der listbox wo man einstellen kann wo man die findet standart genommen

habe die unit angegeben den klassennahmen für die neue Komponente und das sie in der LIB/Indy10 liegen soll

danach fertigstellen und rein theoretisch müste ich ja dann die komponete finden das ich die mir auf die form ziehen kann aber nix da was habe ich falsch gemacht

NickelM 11. Jun 2008 07:55

Re: Komponente einbinden Turbo Delphi
 
Hast du die Vollversion, da es auch eine kostenlose gibt. Bei der Kostenlose kannst du keine Fremdkomponenten einbinden.

Wenn du die Vollversion hast musst du eine dcr Datei ( eine Art Res Datei) anlegen.
Es müsste eien Editor geben, vieleicht sogar bei Delphi dabei, womit du dass erstellen kannst.

Wie dass geht steht in der Delphi Hilfe. Steht sogar in der Delphi 5 Hilfe :mrgreen:

RWarnecke 11. Jun 2008 08:03

Re: Komponente einbinden Turbo Delphi
 
Zitat:

Zitat von NickelM
Hast du die Vollversion, da es auch eine kostenlose gibt. Bei der Kostenlose kannst du keine Fremdkomponenten einbinden.

Diese Antwort ist nicht ganz richtig. Du kannst Fremdkomponenten zur Laufzeit mit Turbo Delphi Explorer einbinden.

NickelM 11. Jun 2008 08:04

Re: Komponente einbinden Turbo Delphi
 
Ja stimmt sorry, aber nicht zur Entwurfszeit.

MKSlayer 11. Jun 2008 09:41

Re: Komponente einbinden Turbo Delphi
 
habe die voll version,..

aber wie bilde ich son eine .res

mkinzler 11. Jun 2008 09:48

Re: Komponente einbinden Turbo Delphi
 
Das dcr enthält nur das Icon. Hast du vorher ein Package erzeugt und dieses installiert?

MKSlayer 11. Jun 2008 09:54

Re: Komponente einbinden Turbo Delphi
 
wie erzeuge ich den ein package einafch auf neu und package gehen und dan wie weiter??

mkinzler 11. Jun 2008 09:56

Re: Komponente einbinden Turbo Delphi
 
Dann die neue Kompo erzeugen. Dann fragt die IDE, ob die Unit dem Package hinzugefügt werden soll. Anschliessend kannst du das Package in der Projektverwaltung installieren

MKSlayer 11. Jun 2008 10:08

Re: Komponente einbinden Turbo Delphi
 
hmm geht bei mir nicht der mekert schon rum wenn ich ein package erstelle der meint immer

[Pascal Fataler Fehler] Package2.dpk(28): E2202 Package 'rtl' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden

keine ahnung wieso das kommt und was das bedeutet und überhaupt wieso steht davor Pascal

mkinzler 11. Jun 2008 10:10

Re: Komponente einbinden Turbo Delphi
 
Wenn er seine Laufzeitbibliothek nicht findet, stimmt etwas mit der Installation nicht.
Delphi verwendet einen (Objekt-)Pascal Dialekt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz