![]() |
TComboBoxEx will keine Items
Hi,
Also so langsam versteh ichs nicht. Habe auch hier in der DP gesucht. Ich erzeuge eine ComboBoxEx zur Laufzeit so:
Delphi-Quellcode:
Jetzt habe ich versucht Items hinzuzufügen. Probierte Varianten:
cbChooseElement := TComboBoxEx.Create(Self);
with cbChooseElement do begin Parent := ValueListEditor1; Left := ValueListEditor1.CellRect(1,3).Left; Top := ValueListEditor1.CellRect(1,4).Top; Width := ValueListEditor1.CellRect(1,4).Right - ValueListEditor1.CellRect(1,4).Left; Anchors := [akLeft,akRight,akTop]; Font.Name := 'SimSun'; Style := csExDropDownList; end;
Delphi-Quellcode:
Es funktioniert alles nichts. Zur Laufzeit passiert nichts wenn ich auf den "Aufklapppfeil" klicke... :gruebel:
// Methode 1
var ExItem: TComboExItem; ExItem := cbChooseElement.ItemsEx.Add; Exitem.Caption := 'Test'; // Methode 2 (bzw 1b) with cbChooseElement.ItemsEx.Add do Caption := 'Test'; // Methode 3 cbChooseElement.Items.Add('Test'); // Methode 4 cbChooseElement.ItemsEx.AddItem('Test',-1,-1,-1,0,nil); Gruß Neutral General |
Re: TComboBoxEx will keine Items
Ich muss mich korrigieren:
Es liegt scheinbar an dem ValueListEditor. Die ComboBox ist in der untersten Zeile und das aufgeklappte Menü wird einfach nicht angezeigt bzw man sieht es nicht -.- EDIT: Was aber nicht heißt das die Frage damit abgehakt ist.. Wieso wird da nichts angezeigt? Wenn ich ein Panel oder so als Parent angebe, dann geht es..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |