![]() |
[Lazarus] - Andorra lässt sich nicht Installisieren...
Hallo,
ich wollte mich noch mal mit Andorra und Lazarus beschäftigen, doch leider wird es anscheind nicht richtig Installisiert :( Ich habe mich genau an das Tutorial gehalten: ![]() dort heißt es auch es würde eine lpi Datei geben im Verzeichnis: src/dll/openGl. leider gab es keine. Also habe ich eine neue angelegt. Eine AndorraOGL.so wurde auch erzeugt.
Delphi-Quellcode:
Die Ausgabe ist leider False.
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin AdDraw := TAdDraw.Create(self); AdDraw.DllName := 'AndorraOGL.so'; Application.OnIdle := ApplicationProperties1Idle; writeln(AdDraw.Initialize); end; weitere Untersuchungen ergaben das AdAppl := AdDllLoader.CreateApplication; auch False ist. Anscheind gibte es Probleme bei der Installierung des Plugins ! Ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Ich habe mich genau an das Tutorial gehalten. Ich habe auch LazOpenGLContext zu meinen Projekt als Abhängigkeit hinzugefügt ! Ich nutzte die neue Lazarus Version 0.9.25. Unter der 0.9.24 hatte ich es mal hinbekommen. Weiß jemand rat ?
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ApplicationProperties1Idle(Sender: TObject; var Done: Boolean);
begin AdDraw.ClearSurface(0); AdDraw.BeginScene; with AdDraw.Canvas do begin Font := AdDraw.Fonts.GenerateFont('Arial', 24, []); TextOut(0,0,'Andorra 2D...'); Font := AdDraw.Fonts.GenerateFont('Arial', 10, []); TextOut(0,30,'...works with Lazarus too'); end; AdDraw.EndScene; AdDraw.Flip; end; |
Re: [Lazarus] - Andorra lässt sich nicht Installisieren...
ich habe es hinbekommen. Weiß zwar nicht wie. Aber ich habe das Plugin noch mal kompeliert und irgendwann ging das dann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |