Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   ordner berechtigung (https://www.delphipraxis.net/115594-ordner-berechtigung.html)

lbccaleb 14. Jun 2008 16:25


ordner berechtigung
 
hey there,

ich hab nen GROßES problem!!! naja mir ist was dummes passiert, hab ausversehen für einen ordner alle berechtigungen gelöscht oO, nun ja, jetzt könnt ihr euch ja vorstellen was los ist....
... ich komm mit keinem account mehr rauf, gibt es ne möglich keit den ordner wieder herzustellen, oder wenigstens zu löschen??

edit:

achja, die windows version ist: windows 2000

Sharky 14. Jun 2008 16:32

Re: ordner berechtigung
 
Hai lbccaleb,

als Administrator kannst Du dich normalerweise zum Besitzer des Ordners machen. Und als Besitzer hast Du auch wieder das Recht die Rechte zu ändern.

lbccaleb 14. Jun 2008 16:37

Re: ordner berechtigung
 
Zitat:

Zitat von Sharky
Hai lbccaleb,

als Administrator kannst Du dich normalerweise zum Besitzer des Ordners machen. Und als Besitzer hast Du auch wieder das Recht die Rechte zu ändern.

wie genau mach ich mich denn zum besitzer?? ich hab alles gelöscht auch für den admin account, und als ich normal wieder ordnerberechtigung hinzufügen wollte, ging das nicht weil ich als admin keine zugriffsrechte hätte!!! nur mit wem denn sonnst wenn nicht mit dem admin..??

mkinzler 14. Jun 2008 16:38

Re: ordner berechtigung
 
Sicherheit->Erweitert->Besitzer

lbccaleb 14. Jun 2008 16:55

Re: ordner berechtigung
 
ok, das hab ich zum glück hinnbekommen ;-)

nun ja, hab damit aber immer noch nen problem, ich hab dadrin ein programm, was ich mit dem admin account erstellt hab, nun hab ich schon alle rechte auf einen hauptbenutzer übertragen, nur wenn ich es starten möchte, kommt immer eine zugriffsberechtigungs fehler!! woran kann das liegen??? ich hab schon überall ein hacken gemacht, lese zugriff schreibzugriff und so weiter...

RWarnecke 14. Jun 2008 16:59

Re: ordner berechtigung
 
Die Rechte die Du dem Ordner gegebenhast, auf die Dateien erweitern. Denn Du kannst auch einzelnen Dateien die Rechte entziehen oder geben.

Sharky 14. Jun 2008 17:01

Re: ordner berechtigung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von lbccaleb
... woran kann das liegen??? ich hab schon überall ein hacken gemacht, lese zugriff schreibzugriff und so weiter...

Hast Du nur die Rechte für den Ordner geändert oder auch für alle Dateien in und unter diesem?

lbccaleb 14. Jun 2008 17:01

Re: ordner berechtigung
 
kann ich das irgendwie für alle dateien und unterordner zugleich machen??

lbccaleb 14. Jun 2008 17:05

Re: ordner berechtigung
 
aha, der hacken war glaub ich mein problem ;-) dadurch hab ich wohl nur den ordner berechtigung gegeben...
naja jetzt scheint es so zu gehen wie ich möchte, endlich!!
nach dem ich da nen paar stunden rumprobiert hab, lol

und wie es meistens immer ist, ist es nur ein kleines häckchen bei windows...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz