Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   TUbuntuProgress - ProgressBar im Ubuntu Stil *Version 1.2* (https://www.delphipraxis.net/115652-tubuntuprogress-progressbar-im-ubuntu-stil-%2Aversion-1-2%2A.html)

Balu der Bär 15. Jun 2008 20:55

Re: TUbuntuProgress - ProgressBar im Ubuntu Stil
 
where is teh quellcode?

Und btw wäre vlt. ne Option gut durch welche man die dünnen Strichen in der Bar entfernen könnte, diese würde dann klarer aussehen. :-)

Jonelmeier 16. Jun 2008 07:11

Re: TUbuntuProgress - ProgressBar im Ubuntu Stil
 
Zitat:

Zitat von geskill
3 kleine Fragen:

1: In wie weit ist es mit Windows kompatibel (2k, 9x)
2: Nice wäre wenn du im "mmMarquee" Modus es so einstellen kannst, dass der Balken sich so wie beim Windowsstart verhält
3: wann gibts die Source :)

1: Konnte ich leider noch nicht testen, wird, soweit mir das möglich ist noch geschehen...sehe allerdings keine probleme, wird alles per Canvas und Offscreen-Bitmap gezeichnet, komplett ohne Graphiken.

2: Ist an sich 'ne gute Idee und ich werde drüber nachdenken; kommt dann aber frühestens zusammen mit anderen Farben...

3: So schnell wie möglich...2 bis 3 Tage wenn ich nicht zu viel zu tun bekomme :oops:

Zitat:

Zitat von divBy0
Sieht gut aus die Bar... lass die bloß im Ubuntu-Stil!

Danke!

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Und btw wäre vlt. ne Option gut durch welche man die dünnen Strichen in der Bar entfernen könnte, diese würde dann klarer aussehen.

Ok, werde ich auch drüber nachdenken...


Danke für eure Anregungen bis jetzt!!!
Gruß Jonelmeier aka Jonas

Diamondback2007 17. Jun 2008 08:36

Re: TUbuntuProgress - ProgressBar im Ubuntu Stil
 
argh... Her damit! :-D
Ich will den Source haben ;)
Tolle Kompo muss man sagen. Wenn du die Anregungen noch gut umsetzt (Vor allem die Farben) dann werde ich die ganz sicher in meinem OpenDefence benutzen.

Zum Thema Farben. Wie viele willst du denn da machen? Ich denke wenns geht möglichst viele, also möglichst viele Teilfarben mit Verläufen und so.

gruß

Jonelmeier 17. Jun 2008 16:30

Re: TUbuntuProgress - ProgressBar im Ubuntu Stil
 
Zitat:

Zitat von Diamondback2007
Zum Thema Farben. Wie viele willst du denn da machen? Ich denke wenns geht möglichst viele, also möglichst viele Teilfarben mit Verläufen und so.

Also ich plane jetzt, verschiedene ColorSets zu integrieren, allerdings ändern diese dann die Farbe komplett, Farbverläufe oder Teilfarben wird es wohl eher nicht geben. Aber mal sehen was die Zeit so bringt :wink:
Trotzdem Danke für deine Meinung!

Gruß Jonas

drschubi 17. Jun 2008 20:47

Re: TUbuntuProgress - ProgressBar im Ubuntu Stil *mit Source
 
Hallo Jonas,

die Komponente gefällt mir sehr gut.
Ich habe sie unter Windows 2000 getestet und sie funktioniert wie gewünscht.
Danke auch, daß du den Quellcode dafür veröffentlicht hast.

Gruss René

sundance 18. Jun 2008 08:25

Re: TUbuntuProgress - ProgressBar im Ubuntu Stil *mit Source
 
Hallo Jonas,
von mir auch ein herzliches "Danke" für die Arbeit, die du in deine Komponente gesteckt hast. Sieht wirklich gut aus...
Eine Frage zu deinem Testprogramm: Welche Trackbar-Komponente hast du da verwendet, die während des Verschiebens als Hint die aktuelle Position anzeigt?

.sundance.

divBy0 18. Jun 2008 08:47

Re: TUbuntuProgress - ProgressBar im Ubuntu Stil *mit Source
 
Super! Hab ich gleich mal installiert und schon eingesetzt!!!

Entspricht zwar nicht Ubuntu aber, wenn der Mode auf pmMarquee steht, wäre es nicht interessant über Position die Geschwindigkeit ändern zu können? Oder über ein eigenes Property?

Jonelmeier 18. Jun 2008 09:17

Re: TUbuntuProgress - ProgressBar im Ubuntu Stil *mit Source
 
Zitat:

Zitat von sundance
Eine Frage zu deinem Testprogramm: Welche Trackbar-Komponente hast du da verwendet, die während des Verschiebens als Hint die aktuelle Position anzeigt?

Ist eine stinknormale TTrackbar...die hat diese Funktion standardmäßig, jedenfalls in Delphi 2007. In Delphi 6 hat sie die Funktion noch nicht, ab wann die eingeführt wurde, kann ich dir leider nicht sagen...

Danke, das dir meine Arbeit gefällt! :thumb:

Zitat:

Zitat von divBy0
Entspricht zwar nicht Ubuntu aber, wenn der Mode auf pmMarquee steht, wäre es nicht interessant über Position die Geschwindigkeit ändern zu können? Oder über ein eigenes Property?

In der Tat habe ich eine Property eingeplant, über die man die Geschwindigkeit verändern kann...mal sehen, ich denke in der nächsten Version ist das mit drin...vielleicht schaffe ich es, sie bis in einer Woche rauszubringen...wenn ich nicht zu viel um die Ohren bekomme :roll: :wink:

divBy0 18. Jun 2008 10:19

Re: TUbuntuProgress - ProgressBar im Ubuntu Stil *mit Source
 
Zitat:

Zitat von Jonelmeier
In der Tat habe ich eine Property eingeplant, über die man die Geschwindigkeit verändern kann...mal sehen, ich denke in der nächsten Version ist das mit drin...vielleicht schaffe ich es, sie bis in einer Woche rauszubringen...wenn ich nicht zu viel um die Ohren bekomme :roll: :wink:

:bounce1: :bounce1: :bounce1: Find ich gut! :bounce1: :bounce1: :bounce1:
:cheers: :dancer:

Jonelmeier 21. Jun 2008 17:15

Re: TUbuntuProgress - ProgressBar im Ubuntu Stil *Version 1.
 
Neue Version 1.1 ist da!!!

Neuerungen usw. siehe erster Post


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz