![]() |
Schrift wird abgehackt OpenGl
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei 2 Plugins wird die Fontbreite nicht richtig dargestellt
Woran könnte das liegen. Plugin ohne Texture und quadric objecte gruss Emil |
Re: Schrift wird abgehackt OpenGl
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich: Wie renderst du den Text (welche Methode: Bitmap-Fonts, wglUseFontOutlines ...)?
Ist das auch so, wenn du keinen Italic-Font-Style benutzt? |
Zitat:
![]() und Rendere den Text von einem Bitmap Font gruss Emil |
Das ist zwar kein Bitmap-Font, wie ich ihn meine, aber nicht so schlimm.
Du benutzt die Windows-Methode, die eine OpenGL-DisplayList mit den einzelnen Buchstaben füllt. Diese Methode ist nicht für Italic-Fonts geeignet, da (wie du selbst gerade siehst ;-)) die Schriftbreite nicht stimmt. Ich weiß nicht ob es funktioniert aber du kannst mal folgendes Probieren: Aktiviere vor dem Zeichnen das Blending und setzt mal den Blending-Mode auf folgendes:
Delphi-Quellcode:
Ich weiß nicht ob das funktioniert, vielleicht musst noch noch mit den Blending-Parametern etwas rumspielen :?
glBlendFunc(GL_SRC_COLOR, GL_ONE_MINUS_SRC_COLOR);
|
Boahh ;)
Delphi-Quellcode:
Funktioniert auf anhieb :)
glBlendFunc(GL_SRC_COLOR, GL_ONE_MINUS_SRC_COLOR);
Delphi-Quellcode:
Dein wissen über OpenGl möchte ich gerne haben, Daumen hochglEnable(GL_TEXTURE_2D); glBlendFunc(GL_SRC_COLOR, GL_ONE_MINUS_SRC_COLOR); glEnable(GL_BLEND); EDIT: 40 FPS in Xp für OpenGl 1280x1024 ist das gut ? gruss Emil |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Was hast du den für eine CPU-Auslastung? - obwohl das auch nicht wirklich representativ ist, ja da der komplette Sound-Output sowie die Verarbeitung der auch noch von der CPU mitberechnet werden müssen. Ein sehr gutes Zeichen ist, wenn du mit 640x480 die gleichen FPS-Werte wie bei 1280x1024 hast. Dann weißt du sicher, dass die 40 Bilder pro Sekunde nicht von der Grafikkarte sondern von anderen Faktoren beeinflusst wird. // Edit: Anhang vergessen :oops: |
hab da noch nen Thread aufgemacht wegen den Frames
da es mir wichtig ist die exakten werte zu ermitteln.. gruss Emil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |