![]() |
Compilierungsfehler mit ConnectTimeout
Guten Tag zusammen,
ich bin am verzweifeln, habe Mir nun 2 verschiedene Delphi Versionen extra von einem Bekannten besorgt ich komme aber leider bei keiner Version zu einem Ergebniss. Ich möchte lediglich eine Datei auf einen ftp-Server schieben, mittels IdFTP. Beim Compilieren stockt es aber bei folgender Zeile; IdFTP1.ConnectTimeout := 30000; wenn ich diese Zeile auskommentiere, compiliert Delphi zwar, aber die ausführbare Datei liefert fehler. nun meine Frage, was bedeutet; [Error] prj_1_we.dpr(206): Undeclared identifier: 'ConnectTimeout' Was habe ich denn nicht deklariert, bzw. wo ? hier mal ein Auszug meines Codes;
Code:
program prj_1_we; {$APPTYPE Gui} uses registry, Windows, Classes, idftp, SysUtils; var regist: TRegistry; MainProfilePath: pchar; sl: TStringList; i : integer; zufall:integer; IdFTP1: TIdFTP; ************** ************** *hier wäre noch mehr code* *aber hier nun ein jump*** ************************** ************** ************** begin try IdFTP1.Host := '192.168.0.101'; IdFTP1.Port := 21; IdFTP1.Username := 'Admin'; IdFTP1.Password := ''; IdFTP1.Passive := True; IdFTP1.ReadTimeout := 30000; IdFTP1.ConnectTimeout := 30000; /// In dieser Reihe kommt der Deklarierungsfehler IdFTP1.Connect; IdFTP1.ChangeDir('/Owned/'); IdFTP1.put('C:\'+IntToStr(zufall)+'.txt',IntToStr(zufall)+'.txt'); IdFTP1.Disconnect; finally end; end. wäre klasse falls Mir da jemand ein wenig unterstützung geben könnte, ich komme leider nicht weiter... danke weenex |
Re: Compilierungsfehler mit ConnectTimeout
Bei mir gibts das zumindest bei D7 auch nicht. => Compiler bringt den Fehler. P.S.: du warst so schlau, nicht mal die Delphi-Version anzugeben.
Trotz dem hier : Zitat:
Aber egal, welche das ist, offensichtlich gibts das eben nicht. Und das hier : ![]() So etwas wird auch nicht gerne gesehen. :twisted: Insbesondere ohne jegliche Wartezeit direkt Leute in zwei Foren zu fragen. Willkommen in der Delphi-Praxis. :mrgreen: |
Re: Compilierungsfehler mit ConnectTimeout
Hi und herzlich Willkommen :dp: ,
liegt eventuell an unterschiedlichen Indy-Versionen. Schau mal, ob Du bei Connect noch ein Parameter angeben kannst. So wie ich grade beim TIdTCPClient im Kopf habe, kannst Du dort ein Timeout mitgeben.
Delphi-Quellcode:
IdFTP11.Connect(30000);
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |