![]() |
Umbiegen von My Music Link im Startmenue
Hallo DPler,
weis jemand ob man den Pfad von diesem virtuellen My Music Ordner im Startmenue umbiegen kann auf ein anderes Laufwerk ausser zum Dokumente und Settings/My Music Verzeichnis? Danke! |
Re: Umbiegen von My Music Link im Startmenue
Handelt es sich hierbei um Windows XP oder um Vista?
Bei XP lassen sich die Ordner Eigene Dateien, Eigene Bilder und Eigene Musik in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders einstellen. Hilfen zu Vista kann ich keine geben. Bernhard |
Bei Vista (und auch bei XP, imho) geht das ganz einfach per Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Pfad. Dort Pfad eintragen und fröhlich sein *g*
|
Das kann ich mit WinXP nicht ganz nachvollziehen. Die Standardvariante hier ist ja, dass Eigene wasweisich in Eigene Dateien liegen. Dies lässt sich mindestens mal über die in Post #2 angegebene Stelle in der Registry ändern. In Windows direkt hab ich bis jetzt noch nicht so ein Fenster gefunden. XPTuner macht so was, ob das TweakUI kann??
Bernhard EDIT: Einfach mal die Registry auf gut Glück nach Eigene Dateien, MyDocuments, MyMusic, ... durchsuchen |
Ja ist XP!
Hab den Pfad geaendert, rebooted und der alte Pfad is wieder drin! |
Moin Mackhack,
probier's mal mit dem Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\User Shell Folders Die dort angegebenen Pfade enthalten zwar, i.d.R., %USERPROFILE%, aber das muss man nicht beibehalten. |
Zitat:
den Pfad hab ich doch genommen gehabt! |
Moin Mackhack,
Zitat:
Hast Du die wirklich genommen? |
Zitat:
Gerade reingeguckt und da gibts keine Verknuepfung zum My Music Folder. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |