![]() |
char in Webbrowser suchen und ersetzen ?
Hallo
mein Formular besteht aus einigen Felder manch mal tippen die User, wenn sie das Formular ausfüllen, Buchstaben wie ß,ö, ... ein, was leider bei mir nicht gewünscht sind Ich möchte also vordem Senden des Formulars eine Schleife einbauen, die nach bestimmte Symbole sucht und durch andere Symbole wie ss statt ß und oe statt ö ersetzt ? das Formular befindet sich in einem Webbrowser
Delphi-Quellcode:
Wie kann ich nach Strings in alle Felder suchen und ersetzen ?
<html>
<head> <title>Test1</title> </head> <body> <form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--"> <table border="1" style="border-collapse: collapse" width="41%"> <tr> <td width="91">Adresse</td> <td> <input type="text" name="adresse" size="20" value="blabla Straße 1"></td> </tr> <tr> <td width="91">Ort</td> <td><input type="text" name="ort" size="20" value="Köln"></td> </tr> <tr> <td width="91"></td> <td></td> </tr> </table> <input type="submit" value="Absenden" name="senden"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></p> </form> </body> </html> grß |
Re: char in Webbrowser suchen und ersetzen ?
Ich würde da eher JS einsetzen.
|
Zitat:
Code:
<html>
<head> <title>Test</title> </head> <body> <script type="text/javascript"> var str = document.getElementsByName("ort")[0].value; str = str.replace("ö", "oe"); document.getElementsByName("ort")[0].value = str; </script> <form> <INPUT NAME="ort" SIZE="20" value="köln"></p> </form> </body> </html> |
Was soll denn hier zurückgegeben werden?
Code:
document.getElementsByName("ort")[0].value;
|
Zitat:
|
1. AFAIK heißt das getElementByName() (also ohne "s")
2. Wozu die [0]? Ich bin absolut nicht fit in JS, aber so scheint mir das ziemlicher Blödsinn zu sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann lässt man sich mit Alert() mal ausgeben, was da ankommt.
|
Zitat:
Das ist aber keine alternative :| der javascript ist schon ok aber bei mir beim testen erscheint eine Fehlermeldung : document.getElementsByName[...].value ist null oder kein Objekt !!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |