Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Nicht "gelöste" Threads (https://www.delphipraxis.net/116349-nicht-geloeste-threads.html)

gabneo 27. Jun 2008 09:07


Nicht "gelöste" Threads
 
Hallo an alle DPler,

als erstes möchte ich die Gelegenheit nutzen, um ein bischen zu schleimen:

"Delphipraxis ist ja wohl mal obergeil!"

so, jetzt gehts mir besser :wink:
Nun zur eigentlichen Idee.
Gerne würde ich ab und zu auch mal jemanden hilfestellungen geben. Ich mache das so, das ich auf der Portalseite schaue was gerade so an Threads offen ist. Das ist für mich die übersichtlichste Variante.
Da allerdings die post-Geschwindigkeit hier relativ hoch ist, gehen einige Threads unter. Ich selber habe das schon erlebt, dann pusht man um wieder nach oben zu kommen, nur damit ein evtl. gerade anwesender Besucher der Helfen kann, einen unter den ersten 10 Threads erspäht.

Mein Vorschlag dazu wäre, würde es Sinn machen, das man Threads kennzeichnen kann als "gelöst" und "nicht gelöst"?
Wenn man dann noch in der Suche, alle Threads selektieren kann, die noch nicht gelöst sind, wäre das dann nicht eine riesen Hilfestellung für alle die gerne helfen möchten?

Was haltet ihr denn davon?

greez
gabneo

:wiejetzt: = :dp: = :thumb:

xaromz 27. Jun 2008 09:11

Re: Nicht "gelöste" Threads
 
Hallo,

dafür gibt es eigentlich die "offenen Fragen". Das kannst Du beim Erstellen eines Themas auswählen, dann bekommt der Thread ein Fragezeichen als Icon. Wenn die Frage gelöst ist, kann der Ersteller sie als beantwortet markieren. Leider wird das natürlich nicht konsequent gemacht.

Gruß
xaromz

Sharky 27. Jun 2008 09:13

Re: Nicht "gelöste" Threads
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hai gabneo,

wie xaromz schon geschieben hat gibt es diese Funktion eigentlich. (Siehe Anhang)
Es werden halt nur sehr wenige Fragen mit diesem Flag versehen.

Chamb 27. Jun 2008 09:15

Re: Nicht "gelöste" Threads
 
gibt es nicht schon sowas in der art(Unbeantwortete Beiträge anzeigen)???

Aber die Idea ist eigentlich gut, das man sagt: "Die Frage/der Thread ist gelöst" oder das der Thread besonder gekennzeichnet ist.

gabneo 27. Jun 2008 09:16

Re: Nicht "gelöste" Threads
 
Darf ich gestehen das ich das noch nicht gesehen habe :oops:

Wie kann man denn die Threads als offen kennzeichnen, als geschlossen kennzeichnen und dann nach offenen suchen?

greez

[EDIT]
Damit würden auch alte Threads abgeschlossen...
[/EDIT]

sirius 27. Jun 2008 09:20

Re: Nicht "gelöste" Threads
 
Zitat:

Zitat von Chamb
gibt es nicht schon sowas in der art(Unbeantwortete Beiträge anzeigen)???

Es gibt auch die Funktion "offene Fragen anzeigen".

Und einstellen kann das in jedem Thread der Threadersteller mit einer Checkbox beim erstellen des Themas und wenn die Frage beantwortet ist kann er das auch über ....:gruebel: einen Button mitteilen.


Edit: Offene Fragen anzeigen
Edit2: Funktionalität ist also im vollen Umfang da, sie wird nur selten genutzt.

gabneo 27. Jun 2008 09:23

Re: Nicht "gelöste" Threads
 
Alles klar, jetzt hab sogar ich´s gecheckt.

Ja dann, hat es sich ja schon erledigt :mrgreen:
also nix für ungut,
greez

Chamb 27. Jun 2008 09:24

Re: Nicht "gelöste" Threads
 
@Sirius
Zitat:

Zitat von sirius
Es gibt auch die Funktion "offene Fragen anzeigen".

das war mir bewusst, aba da ich gesehen habe, das andere da schon drauf verwissen haben hab ich das sein gelassen, darauf hinzuweisen

Zitat:

Zitat von sirius
Und einstellen kann das in jedem Thread der Threadersteller mit einer Checkbox beim erstellen des Themas und wenn die Frage beantwortet ist kann er das auch über ....:gruebel: einen Button mitteilen.

Das wusste ich auch noch nit, das es sowas gibt

HeikoAdams 27. Jun 2008 09:33

Re: Nicht "gelöste" Threads
 
Zitat:

Zitat von sirius
Funktionalität ist also im vollen Umfang da, sie wird nur selten genutzt.

Nur mal so ein Gedanke dazu:
Warum werden nicht einfach alle Threads, die nicht in den Bereichen "Delphi-Programme" oder "Delphi-PRAXiS" erstellt werden, standardmäßig als offene Frage markiert? Ich wage mal zu behaupten, das der größte Teil der Posts in den übrigen Bereichen Fragen sind :wink:

gsh 27. Jun 2008 10:08

Re: Nicht "gelöste" Threads
 
Zitat:

Zitat von HeikoAdams
Warum werden nicht einfach alle Threads, die nicht in den Bereichen "Delphi-Programme" oder "Delphi-PRAXiS" erstellt werden, standardmäßig als offene Frage markiert? Ich wage mal zu behaupten, das der größte Teil der Posts in den übrigen Bereichen Fragen sind :wink:

und ich wage zu behaupten das dann 70% der threads nie zugemacht werden :zwinker:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz