Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi transparente Fenster? (https://www.delphipraxis.net/116406-transparente-fenster.html)

if_then_Anweisung 28. Jun 2008 18:48


transparente Fenster?
 
Ich hoffe bin hier richtig.

Ich möchte ein Programm komplett unsichtbar ausführen. Das bedeutet nichts auf dem Desktop und nichts im Taskmanager oder in der Taskleiste. Wie geht das?

Matze 28. Jun 2008 19:10

Re: transparente Fenster?
 
Hallo,

was hast du denn genau vor? Evtl. bietet sich hier ein Dienst an. Ein Programm einfach zu verstecken halte ich nicht für sinnvoll.

Grüße

Mikescher 28. Jun 2008 19:14

Re: transparente Fenster?
 
Vielleicht meinst du das ja auch anders aber alle 3 Ergebnisse kannst du einzeln in dein Programm einbauen
(Einfach hier mal suchen)

Gruß Mikescher

if_then_Anweisung 28. Jun 2008 19:32

Re: transparente Fenster?
 
Ich habe vor aller 10 Minuten mir eine Klingel zu bauen damit ich nicht zu lang vor der Kiste sitze und ich sie net beenden kann wenns mich nervt.

Zitat:

Zitat von Mikescher
Vielleicht meinst du das ja auch anders aber alle 3 Ergebnisse kannst du einzeln in dein Programm einbauen
(Einfach hier mal suchen)

Gruß Mikescher

ich hatte schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

Neutral General 28. Jun 2008 19:43

Re: transparente Fenster?
 
Hi,

Das Problem ist, dass es _glaube ich_ nicht möglich ist, ein Programm zu starten was absolut nicht beendbar ist. Und wenn du den Schutz selbst einbaust, dann weißt du in der Regel auch wie du ihn umgehn kannst (falls du den Quelltext nicht irgendwo "geklaut" hast und ihn verstehst ;) ).

Versuchs einfach mit etwas Selbstdisziplin ;) Habe mir auch schonmal ein Programm wegen ähnlichen Problemen programmiert. Es nutzt nichts. Also zumindest bei mir hatte es nichts genutzt.

Gruß
Neutral General

if_then_Anweisung 28. Jun 2008 19:51

Re: transparente Fenster?
 
Meine Freunde hatten mich zu dieser Idee gebracht und ich fand es interresant. Ich dachte mir für mich wäre es nicht schlecht, aber du hast recht...

Könnte vielleicht doch noch jemand helfen da meine Freunde es ja net selbst proggen und daher es nicht umgehen können. :-D

zahor 28. Jun 2008 20:22

Re: transparente Fenster?
 
hehe den gedanken kenn ich irgendwoher^^
ich glaube, absolut unsichtbar kann man ein programm nur mit einem treiber machen, und das kann man mit delphi imho nicht.
es gibt da aber ne seite: guck mal
vllt hilft's ja
und zum unsichtbar:
beim projektcode einfach so abändern:
Delphi-Quellcode:
//bla bla bla, lass ich jetzt raus
begin
  Application.Initialize;
  Application.MainFormOnTaskbar := false;
  Application.ShowMainForm:=False;
  Application.Title := 'Meine tolle EXE';
  Application.CreateForm(TForm1, Form1);
  Application.Run;
end.
wichtig ist, es nicht in die UNIT, sondern in das PROJEKT einzufügen :-)

hoffe, es hilt dir!

lbccaleb 29. Jun 2008 00:52

Re: transparente Fenster?
 
Zitat:

Zitat von Neutral General
Versuchs einfach mit etwas Selbstdisziplin ;)

richtig, das ist das beste, wenn deine Selbstdisziplin aber nicht so hoch ist (hehe) dann kannst du auch einfach mit meinem programm nach einer bestimmten zeit den rechner runterfahren (oder signalton) lassen, und schon ist es aus mit der pc-sucht ;-)
finden tust es hier:

Automatic Shutdown
das ist der absolute ausweg, aber bedenke, dass das programm ohne vorwarnung herunterfährt, also auch nicht gespeicherte arbeit futsch ist ;-)

if_then_Anweisung 29. Jun 2008 07:53

Re: transparente Fenster?
 
Ich habe etwas in der DP geguckt. Einige Sachen hatte ich einfach net Bemerkt :( . Dann habe ich noch in Büchern gesucht und jetz ist es:

ab xp net mehr im Taskmanager, net in der Taskleiste und auch kein Rahmen mehr, und schon kein Fenster mehr, es sollte nur noch durchklickbar werden. hier der Code:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin
  setWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE,
    getWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE) or WS_EX_TRANSPARENT or WS_EX_LAYERED);
  ShowWindow(application.Handle, SW_HIDE);
end;

BullsEye 29. Jun 2008 10:27

Re: transparente Fenster?
 
Du startest einfach eine Batchdatei, die sich immer wieder selbst startet (Endlosschleife) da bleibt dir dann nichts anderes als den Rechner auszustellen. Oder musst einfach nur richtig richtig schnell sein. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz