Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Windows Backup? (https://www.delphipraxis.net/116440-windows-backup.html)

Larsi 29. Jun 2008 15:57

Re: Windows Backup?
 
Ja Systemwiderherstellung von Windows. Du kannst sogar per Delphi einen Systemwiderherstellungspunkt setzen.

o0o 30. Jun 2008 00:36

Re: Windows Backup?
 
hmm ja ist mir auch schon in den sinn gekommen, finde es aber uncool da einige viren die sys.wiederherstellung deaktivieren^^

von euch hat auch nicht zufaellig jemand nen source zum lernen oder so?
oder gibts keine alternativen?

da o0o

rotfc 30. Jun 2008 00:53

Re: Windows Backup?
 
Zitat:

Zitat von o0o
hallo liebe leutz,

ich war lange am gruebeln was ich so programmieren koennte, da kam mir der gedanke an ein backup tool.

da ich leider ab un zu formatieren muss weil was schiefgegangen ist kam mir die idee genau richtig.
es gibt zwar etliche solcher softwares auch 4free aber wenn man sowas selbst coded dann weiss man was man hat:D

meine frage ist jetzt wie kann ich ein komplettes backup von windows bzw einem laufwerk erstellen das man im zweifelsfall draufschmeissen kann wenn windows im eimer ist?

ich hab da grad absolut keine ahnung wie ich das angehen muss, bin dankbar fuer alle tipps

da o0o :mrgreen:

So ein gelangweiltes Windows-Backup braucht die Welt, speziell von Jemanden, der lange am Grübeln war und trotzdem null Ahnung hat und nur wissen will, was man hat, wenn man von Anderen bekommt, was man nicht hat?

's zieht so, kann nicht jemand das Fenster zumachen?

rotfc 30. Jun 2008 01:04

Re: Windows Backup?
 
Zitat:

Zitat von o0o
hmm ja ist mir auch schon in den sinn gekommen, finde es aber uncool da einige viren die sys.wiederherstellung deaktivieren^^

von euch hat auch nicht zufaellig jemand nen source zum lernen oder so?
oder gibts keine alternativen?

da o0o

Fürn fuffi griegste Acronis True Image Home 11 und kannst dann backinschenieren.

Bzw. uns hier anbieten/auffordern, das für dich mit Delphi zu tun.

Luckie 30. Jun 2008 08:10

Re: Windows Backup?
 
Zitat:

Zitat von o0o
hmm ja ist mir auch schon in den sinn gekommen, finde es aber uncool da einige viren die sys.wiederherstellung deaktivieren^^

Aber nur, wenn du die Viren auch unter dem Administratorenkonto laufen lässt. :roll:

o0o 30. Jun 2008 16:14

Re: Windows Backup?
 
Zitat:

So ein gelangweiltes Windows-Backup braucht die Welt, speziell von Jemanden, der lange am Grübeln war und trotzdem null Ahnung hat und nur wissen will, was man hat, wenn man von Anderen bekommt, was man nicht hat?
ich sagte nicht dass ich es public machen will, ich will es speziell fuer mich privat usen auf nem 2ten pc

Zitat:

Fürn fuffi griegste Acronis True Image Home 11 und kannst dann backinschenieren.

Bzw. uns hier anbieten/auffordern, das für dich mit Delphi zu tun.
acronis kenne ich und ich hatte es auch mal wenn auch nicht legal erworben... :roll:

iwi auffordern oder so tu ich niemand die arbeit fuer mich zu machen, nur tipp's oder ein wenig stuff an dem ich lernen kann waere geil, wenn ihr sowas habt was mir hilft bin ich dankbar ueber alle info's aber ansonsten muss ich es sein lassen.

da o0o


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz