![]() |
indy: unterschied kein netz, file not found
Hallo Listers,
ich bin absoluter Indy-Neuling und hab 'ne Frage: Ich möchte aus dem Internet via HTTP eine Datei runterladen. Das klappt auch alles wunderbar. Wie kriege ich den Unterschied raus, ob entweder die ganze Internetverbindung nicht geht oder eine Datei schlicht nicht da ist, weil Dateiname falsch geschrieben? Für Hilfe wäre ich dankbar! Viele Grüße Marco |
Re: indy: unterschied kein netz, file not found
Beim Zweiten müsstest Du doch ein 404 zurückbekommen.
|
Zum ersten:
![]() |
Huhu,
Zitat:
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
Hallo zusammen,
tja, ;-), wie schrieb ich: "ich bin absoluter Indy-Neuling", deswegen war, und ist, mir keine vernünftige 'Suche geglückt. Hat wer 'nen Tip für mich ... Viele Grüße Marco |
Hi,
wenn Du überprüfen willst, ob eine Verbindung zum Internet da ist, wird das leider nicht funktionieren. Du könntest vielleicht versuchen google zu pingen und schauen, ob Du Antwort bekommst, aber manche Router wählen sich ein, sobald man Internet benötigt. Das erste würde ich komplett außer Acht lassen. Zum Zweiten: Wie gesagt, wenn Du was runterladen willst und Du bekommst einen 404-Fehler, ist die Datei nicht vorhanden. [edit] Sorry, hatte den einen Post nicht gesehen, in dem Du das mit dem 404 fragst. Dafür gibt es von marabu ![]() |
Hi nochmal,
Ich hab's gefunden: ![]() Viele Grüße Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |